Twitch als Streamingplattform

Bei HIMYM hat Barney afair mehrmals den Begriff benutzt (in der deutschen Synchro wohlgemerkt) und das hat mich echt verwirrt, weil ich zu dem Zeitpunkt nur die rassistische Konnotation kannte.

… und wegen dieses Magazins, das ich als Kind gelesen hab :smiley:

Ich mein nur „harmloser“ weil ich das Gefühl habe, dass es im englischen mittlerweile öfter positive genutzt wird als „Tussi“ im deutschen.

Aber ist auch nur bauchgefühl und meine Bubbles in denen ich mich bewege.

Für mich hat sich das Wort tatsächlich komplett von der rassistischen Bedeutung gewandelt, bzw eher in meinem Umfeld komplett.
Kontext nurnoch im Sinn von (blond) und Fake aussehen.

1 „Gefällt mir“

Kenne es auch nur so.

Der automatisch herausgezogen Google Antwort würde ich jetzt nicht unbedingt als super relevant einstufen :sweat_smile:. Unabhängig davon, dass die herkunft ja nicht unbedingt was mit der aktuellen bedeutung zu tun hat.

Der englischsprachige Artikel fast da die Historie der Slang-Bezeichnung ganz gut zusammen.

1 „Gefällt mir“

Und im Fußball ist der Begriff auch vertreten. :wink:

1 „Gefällt mir“

oh mein fucking god ist Twitch wirklich so müll geworden, dass gefühlt nach jedem kleinen Skip 1-2 Werbungen kommen?

Ich gucke seit längerem kein Twitch mehr und ich habe mehr Werbung geguckt als den eigentlichen VoD-Stream. Das ist ja absolute Katastrophe

JOa das ist echt viel geworde, besonders bei mittel bis großen streamern da diese sehr gute Angebote für besonders viele Werbeschaltungen bekommen.

Wundert mich mal wieder, ich habe auf keinem Gerät bei keinem Streamer Werbung, ich muss da wirklich den richtigen Leuten Folgen bzw. sie schauen. Ab und an bekomme ich mal ne Preroll auf dem Handy, wenn ich gerade einschalte, so unter 30 Sekunden, aber auch das vielleicht jedes 50ste Mal.

1 „Gefällt mir“

Ich kannte den Begriff oder Ausdruck auch ursprünglich aus „Neues vom Süderhof“

Bei mir ist das ganz Wild :see_no_evil:

Die meisten den ich folge haben wenig bis nix aber paar wo ich seltener rein schaue haben Teils alle 8-10 minuten ne Add :sweat_smile:
Und das sind auch die größeren in meiner Liste mit 2-5k viewern.
Die bekommen halt auch die ANgebote.

Wenn es dann deutlich größer wird wiederum haben die meisten eh genug Money von Merch, Patreon ect das sie die Adds auf Twitch eher weg lassen.

Da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafuq? Ich hab auf Twitch jetzt Werbung die stoppt wenn man den Tab wechselt. Was soll der scheiß?

You.Have.To.Watch.The.Ads.

Willkommen bei RTL oder Web.de :smiley:

das hat jetzt ein paar stufen der eskalationstreppe übersprungen, aber in die richtung wird es gehen

bisher hat man ja schon ads die nicht gehen wenn sie nicht auf dem angezeigten tab und nicht minimiert sind,
bald werden die dinger auch erkennen ob man rechnerseitig den sound ausmacht oder lautsprecher und dann auch anhalten.
und als nächstes dann eben eyetracking und co.
Wobei das dann glaube ich noch eine weile dauert weil die technik auf dem pc und konsole ja gar nicht da ist, zum glück.

Wie lang darf eigentlich maximal eine Chat Nachricht sein? Also ich habe dazu nichts gefunden. Hatte aber das „Problem“ vor einigen Wochen, dass mein Text zu lang war. Etwas banale Frage, ist aber dennoch gut zu wissen. :see_no_evil: