Twitch als Streamingplattform

Wobei hello fresh wohl auch nicht ganz astrein sein soll hab ich letztens wo gelesen (vl eh hier :sweat_smile:)

HelloFresh halte ich für unwahrscheinlich. Das denkt man vielleicht gar nicht, aber das ist ein Milliarden Unternehmen. Die sind schon längst in vielen Ländern aktiv. Zum Beispiel auch USA, Kanada und Australien.
Die waren sogar zwischenzeitlich im DAX vertreten. Im Moment sind aber nur im MDax.
Die sind überhaupt nicht mehr mit Yfood oder Greenforce zu vergleichen.

Bei HelloFresh kenne ich nur die Kritik, dass sie durch Wachstum und Expansion ihre Qualitätsstandards der Zulieferer nicht halten konnten und Mitarbeiter (wahrscheinlich weil neu eingestellt) zu oft falsche Zutaten oder Mengen eingepackt haben. Finde ich zwar schade, ist aber mMn nichts super Verwerfliches. Gibt’s da noch einen anderen Punkt?

Ich hab was gelesen dass sie Mitarbeiter schlecht behandeln sollen (wohl in den USA?)

Ja, also ich habe bei mir im Kreis ein Verteilzentrum von denen und habe da jetzt nichts Negatives drüber gehört. Ähnlich wie beim Amazon-Lager bei mir in der Stadt. Vielmehr klagen die ganzen Logistik-Unternehmen, dass sie aufgrund dessen keine Mitarbeiter mehr im Umkreis bekommen können :sweat_smile:

Aber ja, klar man muss als Influencer natürlich auch sich selbst mit einem Unternehmen und der eigenen Fanbase im reinen sein. Wenn man jemand ist der alles was in sein Postfach kommt bewirbt, ist dass natürlich egal.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf die nächsten Tage mit Shitstorms gegen Leute die es nicht verstehen, Follower die ihre Creator dazu drängen und viele Videos von Influencer-News-Creator. Also quasi alles wie bei Ankerkraut noch ein weiteres mal :smiley:

Wenn ich ein Kommenatar wegen Canceln lese, muss ich lachen. Ein Produkt nicht zu kaufen oder als Streamer eine Zusammenarbeit zu beenden, ist canceln… Okay. :joy:

Du willst keine Süßigkeiten mehr essen, da ungesund und nicht gut für dich. Du kaufst kein Snickers, Mars oder Milky Way mehr. Zack. Gecancelt.

5 „Gefällt mir“

Ohh, wenn Shurjoka aus der Pause kommt :smiley:

Sie wirbt doch auch selbst für YFood. Von daher denke ich mal wird sie das auch beenden, aber sonst nicht so groß thematisieren.

Wenn man sich Simons letztes Vod zum Thema canceln bzw. „Bist du woke oder Nazi?“ anschaut, merkt man das sich einige Streamer hier in eine Sackgasse manövriert haben.

Sie müssen nun alles ablehnen was im Gemeinwohl als schlecht angesehen wird :sweat_smile:. Zwar sind sie für das eigentlich Gute, aber durch das starre schwarz/weiss Denken, welches sie praktizieren, lassen sie keinen Spielraum frei.

Leute wie Simon, die das ganze eher differenziert anschauen, können sich sehr wohl noch solche Partner leisten.

1 „Gefällt mir“

Vor allem die die bei Ankerkraut ganz groß öffentlich die Kooperation dann abgebrochen haben,

hat jemand ne Liste ?

Ist eben die Frage was dann kommt, denke an die ganzen US youtuber mit dem „manscape“ Männer Intimrasier Promotion Zeugs

da ist mir ein Lebensmittelsponsor lieber

1 „Gefällt mir“

Keine lust auf glatte Bälle :face_with_monocle:

Also ich bin beileibe keiner der hier oder in anderen Fällen den Abbruch der Zusammenarbeit oder einen Boykott oder sonst was fordert. Aber sehe das Problem nicht. Wenn Streamer eine Zusammenarbeit nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, oder selbst wenn sie diese „nur“ fürs öffentliche Ansehen ablehnen, ist das doch in Ordnung. Wo ist denn da der fehlende Spielraum, man bewegt sich ja nur in den selbst gesteckten Grenzen und die hat in dem Fall dann YFood eben überschritten (oder halt auch nicht, je nach Sichtweise eines jeden Einzelnen).

6 „Gefällt mir“

gerade wenn die content creator dass dann eben einsprechen ist das schon sehr cringy.

Stelle mir gerade den Kommentar von Familienmitgliedernvor, wenn ich ihnen ein Video empfehle (zb auto youtuber der zeigt wie man etwas repariert , an einem auto dass sie haben) und im Video dann 1 Minute für Manscape geworben wird.

Gäbe dann danach glaube ich sehr weirde Dialoge

Wo ist aber das Problem? Am Ende verzichten sie damit auf Geld. Seit wann bedrückt dieser Umstand nun den Zuschauer? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn man schonmal im Leben deutsche TV Werbung gesehen kann man nichts mehr cringy finden :man_shrugging:

Also wer sich von Manscape Werbung peinlich Berührt fühlt, sollte mal über Therapiestunden nach denken :sweat_smile: Und nein, das is weder als Joke noch abwertent gemeint.
Sich mal mit nem ausgebildeten Therapeuten zu unterhalten kann bei ner Menge Sachen hilfreich sein.

4 „Gefällt mir“

Naja ich unterhalte mich schon im RL nicht oft über sowas und bei der selbst eingesprochenen Werbung fühlt sich das so aufgedrängt an. Ich möchte einfach nicht wissen, wie mein Lieblings Basketballpodcaster untenrum frisiert ist. Als Werbespot okay, aber nicht mit dieser persönlichen Note.

2 „Gefällt mir“

grafik
So it begins.