Twitch als Streamingplattform

Seit wann sperrt Twitch bei Anschuldigungen? Ich weiß nicht so viel über deutsches Twitch, aber im englischsprachigen Bereich gibt es doch etliche Streamer die ähnliche Anschuldigungen gegen sich haben.

Bisher scheint nur der Typ (KuchenTv) was entfachen zu wollen.

Aber meine mitbekommen zu haben, dass der Typ eh ein Arsch ist.

Edit: okay, ist er. Da will ich nichts von ihm teilen.

1 „Gefällt mir“

Hatte gedacht dass vlesk und baso zusammen sind und als Alibi nur sagen, dass sie Roommates sind.

Aber wenn es stimmt, ist es schon echt heftig. Vor allem von einem Streamer, der sich immer als der Good-Guy von Twitch angesehen wird.

Kuchen TV ist der letzte der sowas ansprechen kann meiner Meinung nach.
Er hat einen prank gemacht, das er zugibt, dass er seine Freundin geschlagen hat und am Ende hat es sich doch herausgestellt, dass er es getan hat. Dazu rassistischen und sexistische Aussagen und Hetzjagd gegen andere Streamer*innen.

1 „Gefällt mir“

Kann doch immernoch so sein. Das was Leslie erzählt hat ist vor 7 jahren passiert.

1 „Gefällt mir“

Dann lag meine Erinnerung richtig.

Ja aber sie bezieht sich ja auch Vorfälle von einer anderen Person, die 2020 schlechte Erfahrung mit ihm gemacht hat

ich hatte es so verstanden, das sie es 2020 erfahren hat, nicht das es in diesen jahr passiert ist.

Aber im grunde ist es auch egal was baso und Vlesk miteinander haben, ich dachte nur du hättest gedacht das es vor kurzem passiert ist und wollte das erklären. Nichts für ungut^^

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn würde eine Beziehung doch kein übergriffiges Verhalten aufhalten.

2 „Gefällt mir“

Ja, das wollte ich auch nicht sagen. Nur wäre es vielleicht eben baso oder anderen aufgefallen, dass er sich daneben verhalten hat.

Am Ende bin ich erstmal auf der Seite von Leslie und werde einfach verfolgen wie sich das alles entwickelt

2 „Gefällt mir“

Puh wenn dem so war, hoffe ich das die Freundin dazu bereit ist das es an die Öffentlichkeit kommt.

Ich denke es ist deutlich einfacher schnelle Statements abzugeben, wenn man die betroffenen Personen nicht kennt. Hier teilen sich ja beide durchaus einen Bekanntenkreis, da ist es schon deutlich schwieriger die passenden Worte zu finden.
Dürfte für einige vermutlich auch ein ziemlicher Schock gewesen sein.

Okay, egal ob es stimmt oder nicht. Da musste ich schon lachen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Donnie auch nichts mitbekommen…

1 „Gefällt mir“

Werden ihm sicherlich 200 Leute drunter schreiben.

Habe das jetzt nur überflogen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, und es von Vlesk zu sexuellen Übergriffen kam, dann muss seine Karriere eigentlich zu Ende sein.

Die wäre höchstens vorbei, wenn Twitch ihn bannen würde. Das wird aber nicht passieren.

Vermutlich hast du da recht, aber selbst ohne Bann, müsste das doch Auswirkungen ohne Ende haben, oder? Also nicht nur auf/durch seine Zuschauer, sondern vor allem auch durch die anderen Streamer, mit welchen er zusammenarbeitet, Events, etc… Denn wenn man sich anschaut, wegen was für Lappalien da sonst zum großen Rambazamba aufgerufen wird, dann will ich mir einfach nicht vorstellen, dass so eine Sache da keine Konsequenzen haben sollte.

2 „Gefällt mir“

In einer idealen Welt ja… Es werden sich bestimmt ein paar Streamer, Zuschauer und Werbepartner von ihm abwenden. Ich kann mir auch ganz gut vor stellen, dass er in nächster Zeit nicht mehr zu so vielen Events eingeladen wird.

Viele werden das ganze in ein paar Wochen/Monaten eh wieder vergessen haben… leider.

Auch in der Hinsicht interessant, was RBTV macht. Die haben gerade diese Woche 2 Videos mit Vlesk im Zuge der KiKa-Kooperation hochgeladen. Ist in meinen Augen jetzt schon kritisch.

2 „Gefällt mir“