Twitch als Streamingplattform

mit ihm reden ?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber es soll vorkommen, dass Leute sich anderen anvertrauen um Rat und Tat zu suchen und dabei bitten, es noch geheim zu halten. Bis man selbst die Kraft hat es auszusprechen. Und das solche Wünsche respektiert werden.

Bin jedenfalls froh, dass ich solche Freunde habe, sowohl was das anvertrauen betrifft, als auch das ihnen vertrauen.

6 „Gefällt mir“

exakt,
das einzige wäre, wenn man den Eindruck hat, dass akut Gefahr im Verzug ist.

ala „hey, ich hab jetzt meinen streng religiösen Eltern gesagt, dass ich schwul bin und einen Freund habe, sie waren geschockt aber sagen es ist ok und ich soll jetzt übermorgen mit nach Anatolien fliegen, Familientreffen, aber erzähle niemand was davon“

1 „Gefällt mir“

Finde die Nummer auch irgendwie komisch. Erwarte nicht von Dritten irgendwelche Stellungnahmen raus zu hauen, bevor sich Vlesk selbst dazu geäußert hat. Aber dann stattdessen normal zur Tagesordnung über zu gehen, Highlights vom Darts-Event zu posten, anderen Content zu bewerben etc. wirkt dann einfach merkwürdig. Sonst wird jeder Mist geteilt, angeprangert und moralisch bewertet und wenn der Skandal dann aus den eigenen Reihen kommt, ist es auf einmal ganz still. Wenn das der Wunsch vom Opfer ist und man das für richtig hält, gut ok. Aber dann sollte man als jemand aus dem direkten Umfeld vielleicht mal komplett die Füße stillhalten und nicht auf Social Media normal weitermachen.

3 „Gefällt mir“

Hmm… das Dart Event war (Stunden) davor. Das war ihr auch nicht wohl und hatte sie schon gesagt. Und ja, wenn der Mist aus den eigenen Reihen kommt - ja da bist du still. Durfte das selbst diese Woche wieder erleben, als wer Bekanntes absoluten Bockmist Hoch Drei machte, das durch sämtliche Medien Österreichs ging. Und ich mich einfach frage, wie dumm diese Personen sind, die das veranstaltet hatten. Aber ja, da bist du still, weil alles was du sagst, würde weder der Person helfen, die es betrifft (außer sie möchte es und dann bin ich laut), noch sonstwie helfen.

Das einzige was ich kann ist, den Diskurs auf andere Bahnen zu lenken, nämlich warum sowas überhaupt passieren kann und warum wir dringend darüber reden müssen, dass Nein ist Nein einfach als gesellschaftlicher Konsens anerkannt werden muss. Nein heißt Nein. Nein heißt nicht „Nein, aber du kannst es versuchen.“ „Nein, aber ich will erobert werden“. „Nein, aber ich stehe auf starke Männer“. Oder sonst welchen Mist.

3 „Gefällt mir“

Mittäter hat damit nichts zu tun. Mittäter sind alle Personen die das Verbrechen selbst auch ausführen, zusammen. Mit so einer Behauptung würde ich vorsichtig umgehen.

Was du meinst ist Mitwisserschaft. Aber die gibt es hier in Deutschland nicht derart wie du sie meinst. Niemand muss hier in Deutschland irgendwas anzeigen, bei keinem Vebrechen das stattgefunden hat. (sofern er nicht für die StA oder Polizei arbeitet)
Es gibt eine Ausnahme, wenn man die Kenntnis über ein geplantes Vebrechen hat, aber auch nur bei ganz bestimmten Straftaten wie Mord (kann man im § 138 anschauen)

Ah ok, sind wahrscheinlich ein paar Krimi Rückstände hervorgekommen :sweat_smile:

Das meine ich ja auch nicht
Finde es nur sehr eigenartig, dass wohl einige die Sache wussten und dann aktiv immer noch mit ihm zusammen gearbeitet haben.

Das macht für mich kein Sinn immer noch collabos mit der Person zu machen.

11 „Gefällt mir“

Was ich davor sagte:

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber es soll vorkommen, dass Leute sich anderen anvertrauen um Rat und Tat zu suchen und dabei bitten, es noch geheim zu halten. Bis man selbst die Kraft hat es auszusprechen. Und das solche Wünsche respektiert werden.

Und das sind nicht Sachen, die mal 6 Stunden oder so brauchen, um zu heilen und sich stark genug fühlen, es zu sagen. Da geht es um Sachen - gerade sexuelle Gewalt - die brauchen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, um damit klar zu kommen…

Dass es eben nicht okay war. Dass man darüber spricht. Und dass nicht jeder darüber reden muss, gerade Personen, die das selber erlebt haben.

3 „Gefällt mir“

Man kann doch keine Kollabos mit Vlesk machen und es trotzdem nicht rumerzählen?

5 „Gefällt mir“

Gibt jetzt noch ein FAQ von Leslie:

Ist nichts bahnbrechendes dabei.

Ich finde es schon bestätigt und hatte in dem Beitrag hier diese Tweets gepostet

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Entschuldigt bitte, ich kannte die Twitterposts nicht. Hab nur ihren Ursprungstext gesehen.

3 „Gefällt mir“

Den Tweet find ich heftig.
Im Ursprungs-Tweetlong hatte ich es auch so verstanden, dass sie „mit Küssen schlimmeres abwenden“ konnte.

Der Tweet hier lässt Raum für Spekulation, aber das klingt schon danach, als wäre deutlich mehr passiert. :worried:

2 „Gefällt mir“

Shurjoka meinte letztens im Stream, dass sie damit gehadert hat am Darts Turnier als Reporterin zu fungieren, da es Anwesende gab, die sich transfeindlich geäußert haben. Kann hier jemand sagen wer genau damit gemeint ist und was die Person genau gesagt hat? Sie wollte leider nicht näher darauf eingehen oder hat meine Frage übersehen.

Sie und ihr Typ sind schon geniale Geschäftsleute. Sie verkaufen ihre Vergangenheit und das Rantgame perfekt.

Wirklich alles mit dem sie Aufmerksamkeit bekommen, sind Themen die irgendwie Stress generieren. Irgendwie blöd wenn das irgendwann deine Cashcow ist. :joy: Wie soll man da glücklich werden?

Puh bald wieder die neue Harry Potter Serie Stoff für Jahre :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß zumindest von JenNyan dass sie Hogwarts Legacy im Stream gespielt hat, ob das für Shurjoka schon reicht um als Transfeindlich zu gelten weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja.
Ich weiß auch nicht ganz was ich davon halten soll.
Sie hebt sich so auf ein Podest dem sie selber kaum gerecht werden kann.
Dann ist ja klar das sie den Internettrollen genügend Futter gibt wenn bei ihr selbst mal ein Stück Lack abplatzt.
Auch dieses indirekte Beschuldigen ohne dann auch konkret zu sagen worum es geht finde ich inkonsequent. Dann soll sie lieber gar nichts sagen bevor sie Hännos ganze Veranstaltung zu verdächtigen macht.

2 „Gefällt mir“

Simon