Twitch als Streamingplattform

War vor einer Weile in einem Stream, der Streamer ging irgendwann für ne Weile weg und statt den Stream auszumachen hat er eine Doku angemacht, die es sonst nur hinter einer Paywall gibt. Er war selbst zu sehen in der Doku aber ich glaube das ändert halt auch nix dran :beanlul:
Im Endeffekt fand ichs ganz cool, wollte die Doku sowieso schauen und wollte mir aber auch keinen Abo-Dienst holen, nur dafür :sweat_smile:

die Urheberrechtschecks auf Musik funktionieren NOCH eben nicht live.

bei Videomaterial kommt es drauf an. RBTV wurde ja mal ein stream unterbrochen weil sie GOT gestreamt hatten, was auch legal war, aber irgendwie hatte Twitch das nicht gewusst,.

Sobald es mal ein paar Anwaltskanzleien gibt die einfach alle großen Twitch Streams durch so einen songcheck laufen lassen, ist auch das vorbei.

2 „Gefällt mir“

Und wer noch welche übrig hat kann ruhig ein paar Crime Subs raushauen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Baso hat sich jetzt mal kurz dazu geäußert, ohne sich zu äußern (Baso lebt mit Vlesk zusammen, sie wird auch in Leslies Tweet zu Beginn kurz erwähnt)

https://twitter.com/BasoStream/status/1653356436435656705

Keine Ahnung warum der nicht angezeigt wird.

Ich war die letzten Tage einfach nur paralysiert… ich melde mich persönlich zu der aktuellen Situation, nachdem Vlesk sein Statement veröffentlicht hat. Ich bitte um Verständnis dafür. 💜

Ich glaube nur so langsam müsste Vlesk da wirklich mal ein Statement raushauen. Viele Leute gerade aus seiner Bubble werden fast genötigt auf Social Media und in ihren Streams sich zu äußern, sogar Leute, die eigentlich kaum was mit ihm zu tun haben. Staiy hat schon ein Video gemacht, KuchenTV bringt heute eins usw. Das wird sicherlich nicht einfacher, auch für die Leute, die sich noch zurückhalten.

Wahrscheinlich weil Ihr Acc momentan auf Privat gestellt ist.

Ausgerechnet diese beiden ey :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hasse die auch, aber das schlägt halt auch immer höhere Wellen, auch und gerade weil die Leute immer wieder gedrängt werden sich zu äußern.

1 „Gefällt mir“

Diese Meinungsyoutuber-Szene, ich glaub so nennt man das, find ich insgesamt ehrlich gesagt schwer zu ertragen.

20 „Gefällt mir“

Was ich unterhaltend finden würde, wenn es so ein Twitch Hart aber Fair oder mit Meinungs-Youtubern geben würde. Nur wer will das schon moderieren. :joy:

Nur wer will sich das überhaupt anschauen? :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Comedy, wäre wahrscheinlich nur eine Folge. Aber wenn die sich anbölken oder so und dummes Zeug reden, wäre das für so 45 Minuten lustig. Wobei wenn die ihre Komfortzone verlassen und der Chat nicht rattert, dann ist man gar nicht mehr so „meinungsstark“.

Aber zumindest könnte Leslie und zuletzt auch Paarzi etwas angestoßen haben.

und folgend.

Habe ähnliches auch schon von „kleineren“ Streamerinnen gelesen.

Wäre längst fällig, dass sich diese selbstgerechte und moralisch durchdesignte Szene mal n bisschen bereinigt.

3 „Gefällt mir“

Aber sie hat doch was zum Thema gesagt. Nur das was sie gesagt hat war halt scheiße.
Aber immehin hat sie jetzt wieder nen twist gefunden damit es sich wieder um sie dreht…

15 „Gefällt mir“

Ich finde, da sieht man den großen Unterschied zu ihr und Farbenfuchs. Ich kenne sie nicht einmal wirklich, aber die Art und Weisen sind komplett konträr.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber Stayi und KuchenTV sind da sogar ein härteres Kaliber.

Alleine was sie für Sachen gemacht haben und Lügen erzählt haben.

(Spoiler, da Triggerwarnung:)

Shurjoka bspw. Hat verständlicherweise ein starken Hass auf Stayi, da er nacktbilder von Shurjoka weiterverbreitet hat und in seinem discord sich lustig über sie gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Aber sie schrieb im Tweet, dass der Name gar nicht bekannt sei, daher die Überlegung via Leak?

Irgendwie verstehe ich das gerade nicht.

Der Name des leakers ist nicht bekannt.

Stayi hat es aber angesprochen und weiterverbreitet.
Habe bewusst dieses Wort genommen und nicht geleakt.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit abgebrochen?
E: Ah, angesprochen.

Twitch ist echt nichts für mich.

1 „Gefällt mir“

Das war Autokorrektur.

Wollte angesprochen sagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber verwirrt bin ich trotzdem. Also, er ist irgendwie an die Fotos gekommen und hat sie dann öffentlich geteilt, korrekt? Schon ziemlich arschig.