Twitch als Streamingplattform

Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickeln wird, sollte er weitermachen.
Image ist heute wichtiger denn je, besonders bei Influencern und Firmen.
Es reichen ein paar aufgebrachte Fans die mit ein paar Anrufen den ein oder anderen Deal zur Nichte machen können.
Auch ob andere Streamer Lust haben das in ihren Timelines und Chats ein solches Thema immer wieder hochgeholt wird bezweifle ich.

1 „Gefällt mir“

Also Vlesk hat schon Alternativen. Bevor er mit Among Us zurück ins Streaming gerutscht ist, hat er ganz normal gearbeitet. Am prominentesten im Social-Media-Bereich der LEC (eSport). Der kann sicher auch so noch nen Job irgendwo hinter den Kulissen finden.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihn noch jemand nimmt nach dem ganzen hier

Du, die eSport-Szene ist auch nicht gerade der moralische heilige Gral, was das angeht.
Zumal ich auf Twitter schon mindestens eine Person mit Connections gesehen habe, die „auf Vlesks Seite“ steht. Da würde er schon irgendwo ne Chance finden.

1 „Gefällt mir“

Nach einem kurzen Blick auf seinen Twitter Acc und Reaktionen anderer: Ja.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass selbst das Streamen weiterhin gut laufen würde, notfalls via Patreon.

Absolut (habe nach deinen Kommentar selbst noch geguckt). Da gibt es jede Menge Leute, die sich solidarisieren.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte einen anderen Job bekommen als Streamen.

Ja und das halt ich sogar noch für viel realistischer.

Glaube nicht dass sich eine Firma dieses Stigma antun will. Aber mal schauen

Wenn der früher gut in seinem Job war. Die Firmen gehen ja nicht damit hausieren, wer für sie alles hinter den Kulissen arbeitet.

Die Frage wird wohl sein, was Vlesk nun für ein Publikum haben wird und wie er darauf reagiert. Bisher habe ich seine Community als sehr tolerant, offen und queer kennengelernt. Was Vlesk ja auch gezielt gefördert hat. Da wird er wohl nun viele verloren haben.

Nun könnten halt andere in diese Lücke springen, die aus einer Art Trotzhaltung ihn supporten, weil sie die Männer als Opfer der ganzen Me-Too-Bewegung sehen oder was weiss ich. Das ist ein Publikum, welches Vlesk wohl eher nicht haben möchte, jedenfalls der Vlesk, den ich bisher zu „kennen“ glaubte.

Das wird wohl auch die entscheidende Frage, wie mit ihm zukünftig umgegangen wird. Entweder er steht weiterhin zu seinen seit 2020 im Stream vertretenen Werten, mit dem Wissen, dass er selbst mal Täter war. Das würde wohl einen grossen Rückgang bedeuten in den Zuschauerzahlen und Einnahmen für ihn. Aber es würde immerhin ehrlich wirken und an eine Besserung des Menschen hinter Vlesk glauben lassen.

Oder er geht halt in die Verteidigungsschiene und holt sich all die toxischen oder problematischen Menschen in die Community, die glauben, es sei hier das Opfer. Damit würde er wohl finanziell besser fahren, aber gleichzeitig wäre er für mich dann unglaubwürdig, wenn er von Besserung redet.

Das ist umso schwerer, da sich nun Leute aus seinem Umfeld (wie Broeki) schon positioniert haben. Es besteht nun die Gefahr, dass er auf deren Seite geht, weil es sich momentan nach weniger Gegenwind anfühlt. Aber wenn er den Weg der Besserung geht, müsste er eigentlich auch einen Broeki mit der Problematik seiner Tweets konfrontieren und sich da klar positionieren gegen diese Haltung.

5 „Gefällt mir“

Hab nur das „geiler Typ“ von Broeki hier gesehen und wusste jetzt nicht ob das Sarkasmus war da ich ihn nicht wirklich kenne.

Aber ja, man hat schon öfters gesehen das Prominente sich in einer Verteidigungshaltung schnell in die Richtung bewegen in der sie Zuspruch finden. Besonders während Corona.

Mal sehn wie die ganzen clip conpilation channel damit umgehen werden, wenn Vlesk weiter streamt.
Grad durch die könnten halt neue Zuschauer angezogen werden die von der ganzen Thematik pberhaupt nix mitbekommen haben.

das ist jetzt aber auch quatsch,

A wohnt mit B zusammen.
Punkt,
alles andere geht erstmal niemand was an, ausser A und B wollen darüber reden.

3 „Gefällt mir“

Falls jemand ein Statement von RBTV bezüglich Vlesk vermisst…auf dem Ansage-Kanal wurden die beiden (relativ frischen) Videos mit Vlesk gelöscht…

Wird man wohl auch zukünftig nicht mehr bei RBTV sehen :wink:

Ansage Kanal?

Ein KiKa Format, das von RBTV produziert wird. Ich denke in dem Fall liegt die Entscheidung bei KiKa, welche Videos gelöscht werden oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ach so, das Ding. Dachte es ging um die Schach Videos vom letzten Turnier.

2 „Gefällt mir“

Aus dem Kanaltrailer ist Vlesk übrigens auch rausgecuttet worden. Was das bedeutet, dürfte selbsterklärend sein.

9 „Gefällt mir“

Das neue Star Wars Game muss ja furchtbar sein, wenn es gerade heute niemand in meiner Streamerliste spielt.

1 „Gefällt mir“

Weil das auch schon eine Woche her ist, dass der Release war, wahrscheinlich haben es die meisten schon durch?