Twitch als Streamingplattform

Ich muss schon sagen, das Konzert beim Twitch Rivals grad ist echt nicht schlecht.

Und echt interessant wie sie das mit den green screens ingame auf der Bühne gemacht haben.
Hier als Zushcauer:
grafik

Und hier aufm main stream von Twitch Rivals.

Und vorallem witzig, dass es in Rust inzwischen schienbar komplette Bühne und DJ Pult etc als assett gibt :smiley:

:turkey:

10 „Gefällt mir“

Jen und Torro haben sich getrennt. Einige werden sich jetzt ordentlich das Maul zerreißen.

1 „Gefällt mir“

Brauch Torro dann jetzt wieder 6000€ um nach Irland zu kommen? :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Was ist passiert? Hat Torro versehentlich Milschbaum geküsst?

Hab’s selbst noch nicht geschaut, aber geht wohl hier los:
https://www.twitch.tv/videos/1827284684?t=0h41m27s

Im Dunkeln gut möglich, akustisch klingen sie ja fast gleich :eyes:

Ansonsten, Wayne :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder aus heiterem Himmel, auch was den harmonischen Zustand der Beziehung vor der Kamera angeht. „Seit längerer Zeit“ getrennt ist auch irgendwie schwer vermittelbar, wenn der gemeinsame Japan-Urlaub nicht so lange zurückliegt (wo Milschbaum angedeutet hat, dass sie in diesem nur wenig „Girlie“-Zeit mit Jen verbringen konnte, da diese viel mit Torro unternommen hat), man sich erst vor ein paar Wochen mit Olli (und Ehefrau) zwecks Detail-Planung des gemeinsamen Pärchen-Camping-Urlaubs getroffen hat und Jen vor kurzem auf turtelnde Weise noch die Eifersüchtige spielte, weil Torro eine andere Streamerin „versehentlich“ mit Jen angesprochen hat.

Ergibt wie schon das Ende ihrer vorletzten und der fließende Übergang in die nun beendete Beziehung nur wenig Sinn, muss es wohl auch nicht. Als Zuseher, der sich den Content mehr oder weniger regelmäßig aus der Entfernung ansieht, schüttelt man aber den Kopf und denkt sich (abgesehen von den paar niedergeschriebenen Zeilen) seinen Teil.

1 „Gefällt mir“

Ist mir grundsätzlich egal, ich finde es aber schön, dass sie sich anscheinend wirklich noch gut verstehen und mit dem Thema scheinbar erwachsen und reflektiert umgehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ehrlich gesagt schon seit dem Japan Urlaub ein wenig das Gefühl, dass da was anders ist, obwohl ich beide zuletzt nicht mehr so intensiv verfolgt habe, Aber ist halt so.

Sicher schwierig, dass nun auch öffentlich behandeln zu müssen, aber lässt sich in deren Fall halt nicht vermeiden.

Wer bekommt jetzt das Sorgerecht für die 2k-Toilette? :kappa:

Die Toilette bekommt die Vormundschaft über beide :kappa:

Gerade von Twitch eine Mail bekommen, dass Twitch Turbo ab jetzt für neue Abonnenten regional unterschiedliche Preise hat. In Deutschland und Österreich heißt das, dass der Preis von 9 Dollar auf 12 Euro steigt: https://help.twitch.tv/s/article/turbo-pricing-by-country?language=de

Aber es kostet doch jetzt schon 11,99€ in DE :smiley:

Für den Leistungsumfang ist der Preis aber schon ein elaborierter Scherz

Hab mich heute und gestern mal wieder durch Twitch geklickt:

Kann es sein, dass es bei vielen Streamern mittlerweile nur noch um Subs geht?

Subathon hier, Sub-Challenges da, für 5 Sub-Bombe Musikwunsch hier, für 20 Sub-Bombe lustige Geräusche im Stream da, bei XXXX Subs 24h-Stream, …

Selbst bei Streamern, die ein interessantees Game zocken, ging es die ganze Zeit um Gespräche über Subs da und „Danke für Sub“ hier.
:cluelesseddy:

Nein, die Streamer sind alles deine besten Freunde und deren Communitys sind immer die Beste auf der Welt. :kappa:

18 „Gefällt mir“

Natürlich wollen Streamer Geld verdienen! :smiley: Das ist mir klar, nur wird das gefühlt immer schlimmer.

Mittlerweile agieren manche Streamer offensichtlich mit allen möglichen Bait-Methoden (Subgoal setzen und dann sagen „das Sub-Goal erreichen wir nie“, usw.)

Viele Streamer hab ich halt oft mit Straßenkünstlern verglichen. Die machen ne Show/Content und wer es mag, spendet oder unterstützt.
Jetzt wirken viele schon wie ne Bettelmafia, die alle Tricks nutzen, um was abgreifen zu können.

3 „Gefällt mir“

Sind Influencer, gerne möchten die dich auch noch dazu bringen Produkte von ihren Werbepartnern zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Die Leute werden mit der Zeit halt immer besser in ihrem Beruf :grinning:

1 „Gefällt mir“

Was heißt hier mittlerweile? Das machen die alle schon seit Jahren, ist absolut nix neues.
Das einzige was im deutschen Raum seit einiger Zeit gefühlt zugenommen hat sind „subathons“ bzw. was man draus gemacht hat. Ist halt vollkommen albern einfach 8 Stunden pennen zu gehn aber den Stream einfach laufen zu lassen.

5 „Gefällt mir“