Twitch als Streamingplattform

Ja war mein Fehler ich wollte eigentlich ne allgemeine Antwort schreiben und nicht dir … Hab mich wohl verklickt. Also sorry wollte nicht das du dich persönlich angegriffen fühlst.

Kein Ding passiert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Der unten links wurde weltmeister in Fifa :grinning:

1 „Gefällt mir“

Also KuchenTV ist für mich wie Monte oder ein Staiy kein guter Kontent, um es höflich zu sagen. Ändert nur nichts daran das ich die Meinung bezüglich „Das ausgerechnet sie den Gamingpreis bekommt, schwierig bis unverständlich“ teile.

Das hat dann auch nichts mit dem zu tun was sie sonst macht und entschuldigt auch keinerlei Drohungen oder der gleichen.

2 „Gefällt mir“

Shurjoka hat den Preis gewonnen weil sie aktivistischen Content macht. Ich find das auch eigentlich nachvollziehbar, es kann ja unterschiedliche Herangehensweisen geben, nach welchen Kriterien man eine Person auszeichnet.

Um das mal zu übertragen: Wenn ich den*die Köch*in des Jahres auszeichnen müsste, dann kann ich mich auf die Profession ansich konzentrieren und die Person auszeichnen, die besonders leckere und kreative Gerichte kreiert. Ich kann aber auch anders an die Sache herangehen und eher die Menschen ansich und nicht die Kochkunst auszeichnen und dann wird es vielleicht die Person, die dadurch aufgefallen ist, dass sie sich besonders dafür eingesetzt und bemüht hat, dass übrig gebliebene Lebensmittel nicht weggeschmissen werden sondern Bedürftigen zu Gute kommen oder irgendein anderes gesellschaftliches Engagement.

5 „Gefällt mir“

Das ist eine komplette Falschdarstellung von dir. Shurjoka hat auch viele 100e Stunden Gaming Content erstellt und in der Beschreibung des Awards steht sogar explizit drin, dass dort Leute auch für ihr gesellschaftliches Engagement mit ausgezeichnet werden.

Also kein Wunder, dass niemand überhaupt wusste, welchen Beef du meinst. Dass bestimmte Leute Videos über sie machen, ganz egal was sie tut oder sagt, ist nun auch nichts neues.

4 „Gefällt mir“

was soll denn falsch dargestellt sein?

Die Verleihung an sie wurde von denen kritisiert weil über 50% ihres Contents Just Chatting → Check
Sie hat ein Sexismus-Ding draus gemacht → Check
Die Sache hat sich hochgeschaukelt und sie hat KuchenTVs Kind mit reingezogen → Check

Vielleicht nicht das „Gesamtbild“ vermittelt, okay. Aber falsch dargestellt?

10 „Gefällt mir“

Das sehe ich etwas anders, da kochen und weggeworfene Lebensmittel im direkten zusammenhang stehen, während „Gaming“ mit „aktivisten-Shurjoka“ in keinem Zusammenhang steht.

5 „Gefällt mir“

Alleine dass sie grad ihren eigenen Beef hat, obwohl sie im Urlaub ist und gar nichts macht, ist schon ne bewusste Falschdarstellung.

2 „Gefällt mir“

Ja, dann lass es halt eine Person sein, die in ihrem Restaurant regelmäßig aktivistische Events organisiert. Dann hat das nichts mehr mit dem Kochen ansich zu tun.

Im Grunde ists aber auch egal, welches exakt ausgearbeitete Szenario man nun wählt. Die Person ist Köch*in und wird nicht für ihre Kochkunst ausgezeichnet sondern für ihr gesellschaftliches Engagement.

4 „Gefällt mir“

Nein ist es nicht. Es ist eine grobe Zusammenfassung aus meiner eigenen Perspektive.
Und alle diese Dinge haben sich so zugetragen wie es auch z.B. die Videos belegen.
Das du als Fan von Shurjoka Sachen vll anders gewichtest ist klar, ändert aber nichts an den Tatsachen.

9 „Gefällt mir“

Von Leuten, die besonders für ihre Integrität bekannt sind :grin:

Bisher war das Muster eher so, dass KrümelTV 5 Videos zu ihr macht, dabei Aussagen komplett aus den Zusammenhang reisst und irreführend darstellt, dann sagt sie zwei Sätze dazu um wenigstens den gröbsten Unfug richtig zustellen und dann dreht sich das Rad von neuem, weil sie ja ach so obsessed mit ihm ist.

4 „Gefällt mir“

Zumal viel vom aktivistischen Content ja sogar Gaming Bezug hat, zum Beispiel wenn es um HL geht.

Und wenn man vor jedem Spielestream erstmal ne Stunde rumlabert und das als just chatting taggt, hat man natürlich in der Summe am meisten Just Chatting, weil sich die Spielestunden auf mehrere Spiele aufteilen.

Aber ok, dann ist RBTV jetzt auch kein Gaming Sender/Kanal mehr und soll da auch niemals mehr Preise gewinnen :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Sie haben noch nie größere Gaming Auszeichnungen gewonnen. Von „mehr“ kann also nicht die Rede sein.

1 „Gefällt mir“

Du meinst wie Shurjoka die Werbung für TikTok macht?
Aber kalr muss sie Stunden lang sachen "Richtig stellen, irgendwie muss man ja das Image mit der Opferrolle pflegen.

So funktioniert Mathematik nicht. :facepalm:
Wenn man den gesamten Content nimmt und davon 52% just chatting sind, dann ist die Menge der Spiele egal, weil der Restanteil immer 48% ist.

3 „Gefällt mir“

52% Just Chatting.
Wäre auch ohne Aufteilung der Spiele mathematisch schwierig nicht am meisten Just Chatting zu haben

4 „Gefällt mir“

Auch die kleinen Dinge im Leben sind wichtig.

Mir ist der Preis und Shurjoka voll egal, aber hab hier auf reddit gelesen, dass sie trotzdem von allen Nominierten mit die meisten Spielstunden gestreamt hat:
https://www.reddit.com/r/Laesterschwestern/comments/147n8dt/comment/jnwlo2v/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3
Die Liste der Nominierten generell ist halt weird, aber da muss man halt den Preis kritisieren und nicht die Gewinnerin.

6 „Gefällt mir“

Wiki listet nicht jede Auszeichnung. Von daher keine Ahnung ob sie jemals irgendwelche Gaming Auszeichnungen gewonnen haben. Große jedenfalls nicht. Und das sind letzendlich die, die Aufmerksamkeit generieren.

Eigentlich müsste diese Kategorie Bonjwa mal gewinnen. :woozy_face: