Wenns egal ist, braucht es auch garkeine Kategorien mehr. Dann wird halt der Koch des Jahres derjenige, der mehr Robben-Babys rettet
Also da steht jetzt nur, wie viel generell die anderen auf Twitch gestreamt haben, aber nicht wie denn deren Content Prozentual aufgeteilt ist, was ja der Grundpfeiler der Kritik ist, auch meiner. Da ist es am Ende unerheblich ob eine Shurjoka dann 300 Std. und ein Steinwallen 150 gestreamt hat, wenn bei letzterem der Anteil von Gaming über 50% liegt.
Und ja, meine Kritik richtet sich auch nicht gegen Shurjoka, wieso auch? Die Preisverleiher haben da meiner Meinung nach der falschen Person den Preis gegeben. Dies zu äußern geht aber auch nicht ohne Sie zu benennen und zack, sie wird sich in die Opferrolle begeben.
Das heisst, wenn ich richtig geil Gitarre spiele und richtig geil zeichne, kann ich leider keinen Preis mehr für beste Gitarristïn gewinnen, weil ich ja leider auch noch was anderes gemacht habe?
Hast du dir mal die Beschreibung für den Preis durchgelesen?
Kommt drauf an wie der Preis benannt ist.
Dann ist das ein Gesellschaftspreis und kein Preis der den Namen „Bester Spieler/Beste Spielerin“ tragen sollte, denn damit hatte das meiner Meinung nach nichts zu tun
Und ob eine Shurjoka die gerne mal Shitstorms los tritt, nur weil ein Gronkh sagt „JK Rowling interessiert mich nicht“ dann so als das Vorbild in Sachen „Engagement für das Medium Games und Gesellschaft“ ist, wage ich dann auch zu bezweifeln.
Theoretisch wäre das möglich, ja.
Warum? Wenn Shurjoka jetzt nur noch halb so oft streamen würde weil sie ihrer aktivistischen Arbeit nur noch offline nachgehen würde wäre sie plötzlich eine valide Gamerin, obwohl sie nicht mehr Gaming Content macht als vorher?
Ne sorry, aber das hat nichts mit Gaming am Hut gehabt. Man kann das ganze drumherum kritisieren, da bin ich auch zum Teil bei euch, aber es hat nichts mit dem reinem Gaming an sich zu tun. Da würde ich eher Leute in den Vordergrund stellen, die z.B. Gollum kritsieren, da es primär ums Spiel geht und um „gaming“.
Ja gut, wenn wir jetzt dabei sind, dass Leute den Preis falsch benannt haben, schwindet die Grundlage für ‚sie hat grad Beef‘ immer weiter dahin.
Wenn der Content den sie auf Twitch macht, mehr als 50% Gaming wäre, wäre der Kritikpunkt weg, ja.
Naja, Beef hat sie schon, nicht ohne Grund hat sie ne Anzeige gemacht, dies so runterreden zu wollen, idk.
Und was hat der mit Vlesk und dem Ausgangspunkt der Diskussion zu tun?
Mit Vlesk hat das nix zu tun. Hat auch nie jemand behauptet. Und es hat was mit dem Ausgangspunkt zu tun weil es der Ausgangspunkt dieser Diskussion ist…
Einfache, kurze Frage:
Warum?
Ist das nicht eine Geringschätzung für Leute, die ihr Handwerk perfektioniert haben?
Ich kann bei dem vergleich etwas mitreden, da ich vor 10 Jahren meine Ausbildung zum Koch abgeschlossen habe und ich kochen seitdem „hasse“ Aber wenn mir jetzt jemand einen Preis verleihen würde, nur weil ich
kochen mit Bio-Fleisch, oder Vegan predigen würde und es trotzdem Mittelmäßig schmeckt… Ne… das fühlt sich doch einfach falsch an.
Danke das du dein mangelhaftes Leseverständnis in Bildform mit uns teilst.
Es handelt sich hierbei um verschiedene Themen die getrennt diskutiert werden.
Nur weil bei beiden Themen das Wort „Shurjoka“ vorkommt, bedeutet das nicht, dass sie in direkter Verbindung miteinander stehen.
Ok, wenn jemand sagt ‚wieso oder wieso nicht streamt Shurjoka mit Vlesk?‘ und du antwortest ‚ja die hat ja grad ihren eigenen Beef‘ dann bin ICH das Problem, wenn ich zwischen den Aussagen einen Zusammenhang aufbaue. Alles klar
Ich würde nicht sagen, dass das geringschätzend ist. Das sind einfach unterschiedliche Herangehensweisen. Der Preis wird halt im Kontext Kochen/Restaurants verliehen und man zeichnet eine Person aus, die in diesem Bereich tätig ist.
Es sind einfach nur unterschiedliche Herangehensweisen. Wenn es nur nach der Kochkunst geht könnten es ja auch die Personen die sich für die Gesellschaft einsetzen schade finden, dass dies nicht gewürdigt wird.
Und idR gibt es ja auch mehr als eine Instanz die Preise verleiht und ein anderer Preis zeichnet dann vielleicht explizit die Köch*innen aus die durch ihre Kochkunst überzeugen konnten.
Oh no
Ja das Problem liegt eindeutig bei dir. Keine Ahnung wieso du nicht in der Lage bist verschiedene Themen getrennt zu betrachten.
Das wurde übrigens nie gefragt. Keine Ahnung wo du das wieder her hast.
Aber ist ja nicht das erste mal das du durch möglicherweise absichtliches Falschverstehen auffällst und ich erinnere mich wieder daran warum ich jede Diskussion mit dir als Zeitverschwendung empfinde.
Stimmt weil du nicht Willens bist, Aussagen in ihrer Gesamtheit und im Context zu betrachten, sondern einfach nur von Schlagwörtern getriggert wirst (in dem Fall Shurjoka).
Unter diesen Umständen hab ich auch kein Interesse an weiteren Austausch, good bye
Mir ist diese Auseinandersetzung zwischen den vier beteiligten Streamern, drei davon ignoriere ich aus diversen Gründen komplett (Ausnahme Shurjoka), zwar aufgrund des nichtigen Anlasses egal, aber der Grundpfeiler der Kritik steht auf ziemlich wackeligen Beinen, denn wenn man die Sache auf dieser Logikebene betrachtet, kommt es natürlich auf die absolute Spielzeit an, die man in Games verbracht hat und nicht was man sonst noch alles onstream macht (im Extremfall wäre dann nämlich ein Streamer, der lediglich zehn Stunden online ist und satte neun Stunden mit Games verbringt preiswürdiger als Shurjoka, was eine unsinnige Herangehensweise wäre).
Eigentlich sollte schon die Nominierung der zockenden Senioren offenbaren, dass „Spieler(in) des Jahres“ nicht gerade auf herkömmlichen Kriterien (wie etwa Skill) basiert.
IcH habe diese Ausgangspunkt selbst dargelegt, daher weiss ich, dass es keine tiefere Gesamtheit gibt!
Du kannst da noch so viel reininterpretieren, das ändert aber nichts daran. Die einzige Person die hier duch Schlagwörter getriggert wird bist du. Du musst unbedingt in bester white knight manier Shurjoka zur Rettung kommen sobald diese in irgendeiner Form kritisiert wird. Und dabei ist egal wie sachlich oder gerechtfertigt diese Kritik ist, du verunglimpfst bedenkkenlos Andere, wie z.B. „KrümellTV“.
Du unterstellst mir absichtliche Falschdarstellung nur weil dir eine objektive Sichtweise fehlt und wenn dir das Ganze um die Ohren fliegt versuchst du Punkte zu verschieben und Zusammenhänge herzustellen wo keine sind um irgendwie abzulenken.
Also abschließend: JA das Problem liegt bei dir!
Daher auch meine Aussage:
Das Kriterium ist/war halt Reichweite ^^