Twitch als Streamingplattform

Und aktivismus

Abschlussbericht :beannote:: Gibt keinen Unterschied zum Wrestling, alles gestellt, Preise werden nach Management verjubelt, die Protagonisten arbeiten nach Skript und selbst die Zuschauer sind paid actor :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Ist doch nichts neues oder?
Deutsche Filmpreise werden ja auch oft an Hollywood Schauspieler verliehen die bereit sind ins Flugzeug zu steigen. So verkauft man Sitzplätze und Quoten für die Veranstaltungen.

1 „Gefällt mir“

Da liegt der Hund ja begraben. Alleine die Bezeichnung " Spielerin des Jahres" weckt Erwartungshaltungen, die in dem zusammenhang nicht erfüllt werden. Man hätte keine Probleme damit, wenn man eine „awerness“ Kategorie eingeführt hätte und sie gewonnen hätte. Aber das was sie macht und wofür sie den Preis bekommen hat, hat nichts mit „gaming“ an sich zu tun.

Um in deinem Kontext zu bleiben: " Der beste Koch verliert gegen den, der sich für Ökostrom einsetzt und nebenebei seine Hänchen am Stand grillt"

2 „Gefällt mir“

Wrestling ist definitiv echter…
prove me wrong :beannotsure: :face_with_monocle:

Kick macht ernst und wirft mit Kohle um sich…

Mal sehen ob das genauso erfolgreich ist wie bei Facebook Gaming. Oder der anderen Webseite, die Ninja oder so abgeworben hat.

3 „Gefällt mir“

Wen juckt überhaupt dieser absolut irrelevante Preis? Ist doch scheiß egal wer da gewinnt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hogwarts legacy scheint zu lang her zu sein^^

2 „Gefällt mir“

Hm…Ne… was hat das direkte Spiel mit dem drumherum zu tun?

Das Spiel existiert nun Mal nicht im luftleeren Raum. Wenn darüber berichtet wird, ist das natürlich auch immer gamespezifisch

2 „Gefällt mir“

Immer diese gefühlte Scheisse anstatt Faken. 500 Stunden Spiele in den letzten 365 Tagen sind nicht viel? https://twitchtracker.com/shurjoka/games

Welche andere Nominierung soll denn überhaupt mehr gespielt haben? Steinwallen schonmal nicht. Die E-Sportler vielleicht, aber wenn, dann nicht öffentlich, sondern im stillen Kämmerlein beim Training.

Der Titel heisst nicht „der:die beste Spieler:in oder E-Sportler:in des Jahres“. Man kann politisch sein und gleichzeitig Spieler. Das schliesst sich nicht aus.

In der Nominierung steht sogar explizit, dass sie deswegen nominiert wurde: „Die DCP-Jury nominiert Shurjoka erneut als Spielerin des Jahres für ihr anhaltendes Engagement, Gaming mit politischer Aufklärung zu verbinden.“

Wenn einem das nicht passt, kann man den Deutschen Computerspielepreis an sich kritisieren, aber nicht die Gewinner.

6 „Gefällt mir“

Monte und KuchenTV hat’s wohl gejuckt. Ich vermute aber mehr, dass es auf dem Bankkonto gejuckt hat.

Kontroversen geben PR und PR gibt neue Follower, das ist denen sicher wichtiger als eine ehrliche Sorge um den Titel „Spieler:in des Jahres“.

3 „Gefällt mir“

$$ KLARTEXT ZU GUSTAFFSON - Heiße Kirsche des Jahres $$
Der deutsche Schachbundestrainer Jan Gustaffson redet in seinen Streams auch über Sport, Serien und Schüttelreime statt über Schach. Hat er seinen Titel als Großmeister wirklich verdient oder nur aufgrund seines guten Aussehens bekommen?

5 „Gefällt mir“

Letzteres natürlich, ist doch wohl klar und würde er auch selber so sagen! :kappa:

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/@Steinwallen/videos

:nun: voll wenig gespielt, jop. :beanlul:

Zum Rest hab ich bereits alles gesagt, ich kritisiere den DCP dafür das Shurjoka den Preis bekommen hat :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Ändert doch alles nichts dran, dass „Anzahl Spielstunden“ nie ein Kriterium für den Preis war. :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich finds ja lustig wie die Leute jetzt den Untergang von Twitch prophezeien.

Er hat einen nicht-exklusiven Vertrag unterschrieben und wird weiterhin auf Twitch streamen.

Ich habe nicht gesagt, dass Steinwallen wenig gespielt hat. Ich habe gesagt, er hat nicht mehr gespielt als Shurjoka in den letzten 365 Tagen. Was man auf TwitchTracker sieht.

Hat er auf YT mehr hochgeladen als er auf Twitch gemacht hat?

2 „Gefällt mir“

Also ich finde es absolut ok öffentliche Personen die auch 2-fach verurteilte Volksverhetzer wegen Antisemitismus sind ins lächerliche zu ziehen.

22 „Gefällt mir“