Adblocker funktioniert bei YouTube zu 100% nur bei Twitch leider nicht mehr
Ich bin über jede Werbung bei YouTube froh, die nicht mit „Hey, willst du auch aus 1.000 Euro 100.000 Euro machen…“ oder so beginnt.
Ich guck viel über den Smart TV.
Ich hab das Gefühl bei der Ermittlung der Zuscahuerzahlen stimmt was nicht auf Twitch
Der 0,1 ist dann der Schwebekopfdoktor aus Scrubs.
Diesen Bug, dass da die Nullen hinten nicht angezeigt werden, gibt es schon eine ganze Weile.
Oder Twitch weiß, dass hier und da Leute nicht konzentriert zugucken und nebenbei was anderes machen. Einer widmet dem Stream nur zu einem Zehntel seine Aufmerksamkeit.
Ich bleib bei Schwebekopfdoktor
Hab grad einen 2160p Twitch stream gesehen
Wird die Zukunft endlich nicht mehr nur olle 1080p sein sondern echte , moderne AUflösungen bieten
Oh interessant, ich hab zwar keine Möglichkeit, mehr als 1080p zu sehen, aber schön, dass es da endlich mal voran geht.
Vielleicht auch interessant für @501.legion, vielleicht weiß der ja auch schon mehr.
@FolderOfD00M welcher Stream ist das denn? Würde da gerne mal die Bitrate checken
Bei Krogi hatten wir auch mal aus Versehen 2K an, das sieht bei einer Bitrate von 6k leider echt nicht gut aus Soweit ich weiß kann aber auch ganz einfach mit höherer Auflösung gestreamt werden, die Bitrate ist da eher das Problem.
Ich warte stattdessen auf die Überstützung vom AV1-Encoder, was vor paar Jahren mal ausprobiert wurde:
https://www.twitch.tv/yshen/v/637388605
Wird das dann Pudding? ^^
Man soll die 2K mit 6000 kb/s streamen??
Joa man merkt leider das es nicht „richtig“ 2160p ist
Besonders bei Bewegung oder Kamera refocus sieht es sogar schlechter aus als 1080p
Alles über 480i ist eh überbewertet.
hab auch schon streams in 1440p gesehen, aber das kannst dir mit den niedrigen bitraten nicht angucken
Danke Autokorrektur
@Nesis90 Maximal kann ja mit 8k gestreamt werden, aber davon rät Twitch ab. Aber aktuell sind selbst 1080p60 bei 8k grenzwertig und besonders schnelle Spiele werden da zu Pixelbrei. Mit AV1 sieht das zum Glück schon deutlich besser aus, aber soweit ich weiß hat Twitch das nicht weiter verfolgt nachdem der zuständige Dev die Firma verlassen hat
Was zum Geier ist eigentlich ein Golden Kappa Train ?
Gronkh hatte den wohl gerade und da laufen seit mind 15min die subbomben im turbospeed durch, das muss ja schon 5 stellig sein. (edit: ok waren 7140)
Er scheint es selber auch nicht so richtig zu wissen.
ok twitch selber schreibt das
New in 2023! The Golden Kappa is a special version of the Kappa emote. It is currently available as a temporary reward for a new type of Hype Train: Golden Kappa Trains!
Golden Kappa Trains can appear randomly on any monetized streamer’s channel in lieu of a regular Hype Train. Viewers will receive the Golden Kappa emote regardless of what level they contributed at, so long as the Hype Train reaches at least Level 1.
Other details:
- The Golden Kappa emote is available to viewers who participated in a Golden Kappa Train for 24 hours. Viewers can see the emote in their emote picker, and can use it on any channel.
- Depending on your kickoff settings, a Hype Train Approaching notification appears in chat when your community is within just a few actions of kicking off a Hype Train . We’ll let you know if the next Hype Train is a Golden Kappa Train .
- Golden Kappa Trains can appear both on the Twitch mobile app, and desktop Twitch.
aber warum subbomben da anscheinend wildfremde leute?
für ein 24h golden kappa emote?
Einfach eine neue Form von Sub-Bait
Mal eben 7k Subs (28k Euro) für ein goldenes Emote + x Bits gegiftet bekommen