Twitch als Streamingplattform

Für 24 Stunden. :ugly:

Von denen 14k direkt mal an Twitch abwandern (angenommen Gronkh hat nen 50/50 Cut, ich blick da nichtmehr durch, was aktuell möglich ist), die haben Monetarisierung einfach durchgespielt.

Ich hab gestern gehört, dass Kick nur 5% der Subscription einnahmen behält, das wusste ich garnicht. Als Streamer würd ich wahrscheinlich ernsthaft überlegen.

Wird sich wahrscheinlich trotzdem für die meisten nicht lohnen. Zum einen fallen die Prime Subs komplett weg und zum anderen verliert man bei solchen Umzügen immer einen Teil der Community.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute mal stark, dass der Hype darum sehr schnell abflachen wird. Vorher war das Golden Kappa was extrem seltenes, wo niemand wusste, wann genau man es bekommt.

Ich finde es immer wieder interessant, wie leicht man Menschen das Geld abnehmen kann. Emotes sind absolut unnützer Kram. Die Standardauswahl seitens Twitch reicht grundsätzlich aus.

Mich soll es nicht stören, habe selbst Emotes für Streamer designt und verkauft. Verstehen fällt mir dennoch schwer. Haha.

(Seltene) Emotes geil finden, aber NFTs verteufeln. Auch so ein Ding. :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Naja, da fehlen schon viele Emotionen.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja die Browseraddons.

2 „Gefällt mir“

Twitch streamers can now block banned viewers from watching their stream

https://clips.twitch.tv/PlainAdventurousGaurKlappa-pblagZIizB1dpHDW

1 „Gefällt mir“

Würde aber doch nur sinn ergeben, wenn es die Möglichkeit gibt, dass man den Stream nur mit Account (ggf. sogar nur als Follower mit Mindestfollowzeit) sehen kann, sonst log ich mich doch einfach aus und gucke weiter?

dazu.

es wird der eingeloggte User vom Live-Stream gebannt.
VOD und Clips anschauen ist dagegen weiter möglich

Der Gebannte kann selbstverständlich ausloggen/anderer Account erstellen und weitergucken.

(einen IP-Bann könnte es vielleicht irgendwann geben laut Twitch, aber derzeit nicht)

Vielleicht braucht Twitch auch mehr Accounts :smirk:

Achja die guten alten IP bans, seit den 90ern genauso beliebt wie nutzlos :smiley:

1 „Gefällt mir“

Maybe ich bin hier richtig.

Mir ist heute und gestern (heute bei warfrsme und gestern bei ubisoft) aufgefallen, dass ich nicht an gewinnspielen teilnehmen kann, weil ich die nachricht erhalte, dass „irgendwas meinen account durch die moderationsregeln nicht erlaubt ist“.

Jemand ne ahnung was der furz soll?

Zumal bei ubisoft die moderstion selbst nicht wusste wieso dass bei einigen usern auftauxht ?

Es gibt wieder eine funktionierende Adblock Methode für Twitch

Unter uBlock Origin in den Einstellungen unter „Meine Filter“ folgendes einfügen:

www.twitch.tv##+js(twitch-videoad)

grafik

Dann unten in den Einstellungen einen Haken setzen bei „Ich bin technich versiert“

grafik

Und hier ganz unten das letzte „unset“ ersetzen mit

https://raw.githubusercontent.com/pixeltris/TwitchAdSolutions/master/vaft/vaft-ublock-origin.js

Gegebenenfalls müssen andere Adblocker deaktiviert werden, ich hatte noch eine Erweiterung speziell für Twitch, die haben sich zuerst in die Haare bekommen.

14 „Gefällt mir“

Warum hat Twitch die Clips so versteckt? Das ist einfach ultranervig.
Früher ist man auf Videos gegangen und hatte die dann direkt da. Jetzt muss man über das Menü Clips auswählen und dann „ausgewählte Clips anzeigen“ deaktivieren, wenn der Streamer da nichts reingepackt hat, um die sehen zu können.

Raff ich auch nicht. Vor allem merkt es sich das nicht, dass ich keine ausgewählten clips sehen möchte.

2 „Gefällt mir“

Twitch perfekt Zusammengefasst

Trifft irgendwie fast alles auch genauso auf Youtube zu, bis vielleicht bis auf ein paar ganz kleine Details. ^^

2 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich ziemlich gut gemacht und kurzweilig.

mashalla eyo eyo

Großer Twitch-Streamer (Mizkif) hat aus Versehen seinen wöchentlichen Twitch-Einnahmen geleakt und das zum Anlass genommen einfach mal transparent zu erklären wie viel er insgesamt auf Twitch verdient, wo das meiste Geld dabei herkommt und ob man als Viewer überhaupt solchen großen Streamern eine Donation oder Sub da lassen soll (nein).

1 „Gefällt mir“