Twitch als Streamingplattform

Deswegen finde ich unangenehm bei Streamern mit extrem wenig viewern. Ich lurke halt 90% der Zeit.

Ich glaub grad viele neue Streamer geben viel zu viel Wert auf die Anzahl der Leute im Chat und unterschätzen die Anzahl der Leute, die hauptsächlich lurken. Man muss sich manchmal selbst bewusst werden, dass man halt auch nicht 100% der Zeit in Chats aktiv ist und oft einfach nur zuguckt.
Edit: Und ich würde nie in der Liste gucken, wer grade alles aktiv ist und dann abgleichen, wer alles schreibt. Solche Leute gucken sicher auch in WhatsApp Gruppen, wer schon alles gelesen hat und erwarten dann postwendend eine Antwort.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube bei vielen ist es halt wirklich die Unsicherheit, weil man einfach in nen leeren Raum spricht und keine Fragen oder Kommentare hat auf die man reagieren kann. Macht solche Situationen natürlich nicht weniger unangenehm und sowas schreckt mich auch ab.
Aber ich kann irgendwo verstehen wo es herkommt.

Eine Stremerin die ich kenne macht das echt gut. Sie streamt viel Kings Field und hat einfach so viel Wissen über die Reihe (und Fromsoft insgesamt), dass sie sogar mit nem komplett stillen Chat immer weiter interessante Dinge erzählen und Einblicke geben kann.
Sie lädt das aber auch für Youtube hoch… vielleicht ist das ne gute Strategie. Einfach so streamen als ob man es eigentlich für Youtube aufzeichnet. ^^

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht die ganze Zeit reden muss (außer es ist ein Just Chatting Stream, dann wird das vielleicht etwas weird), denn meistens trägt ja das, was man grade macht, den Stream genug.

Ich wusste lange Zeit garnicht, dass es eine solche Liste gibt. :smiley:
Hat mir aber auch nie gefehlt.

Finde es bei Streamern um die 30 bis 100 Zuschauer am gemütlichsten. Aber es kommt für viel stärker auf den Inhalt an. Es gibt eigentlich kaum einen Streamer den ich folge wegen der Persönlichkeit und den ich immer gucke, egal was er tut. Ist eigentlich nur bei Matteo so. Und der ist ja bei weitem kein kleiner Streamer. :smiley:

Ja auf jeden Fall. Aktuell streame ich bis 1 oder 2 Uhr und dann verabschieden sich nach und nach Leute weil sie logischerweise früher schlafen gehen. Einige schlafen zum Stream ein oder lassen den Stream laufen während sie halt andere Sachen machen. Ist schön wenn jemand schreibt und man mit der Person oder den Personen interagieren kann.

Ich gucke auch wenn ich in Streams gehe das ich einmal eine Begrüßung schreibe oder direkt ein Lurk Emote poste dann haben die Leute etwas Feedback.

2 „Gefällt mir“

Ich lurke meist nicht, sondern chatte gerne, aber es fühlt sich auch komisch an, wenn 4 aufeinander folgende Nachrichten nur von einem selber sind. Da kann ich den Typen von @MsSchoki in gewisser Weise verstehen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch so. Selbst wenn ich mir vornehme mal nur zu lurken, dann hab ich doch oft irgendwie wieder einen Drang mich zu mitzuteilen. :smiley:

Verstehen kann ich es in einer Weise schon, man fühlt sich etwas verpflichtet das Gespräch aufrecht zu erhalten. Aber man sagt das doch nicht dem Streamer :grin:

wenn du die lösung auf diese frage hast,wärst du vielen streamern eine hilfe :beanjoy:

Gekaufte Chat- und View-Bots :kappa:
Wanne be famous??

2 „Gefällt mir“

für eine gewisse summe,bin ich abends 2std. aktiv in eurem chat :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gebe dir 10 Cent pro Stunde.

:kappa:

Hatte ich auch schon paar mal :smiley:
Zum Glück kam ich bisher um Follow Bots herum. :beansweat:

Habe einfach ein paar Begriffe Blockiert und daher können die nichts posten.

1 „Gefällt mir“

Keine schlechte Idee :smiley:
Wobei man dann ja nicht so schnell erkennt wenn es so ein Bot ist? Ich banne die dann nämlich sofort weg.

1 „Gefällt mir“

Hab mir aber schon ein paar mal gedacht wie einfach es einige hatten um groß zu werden als die bots noch nicht erkannt wurden.
Wirst du erstmal oben gelistet kommen die normalen Zuschauer von alleine.

Aber man wird doch nur oben gelistet, wenn man viele Zuschauer hat, oder? Die Follows undso sind da doch egal?
Oder gibt es auch Viewer Bots?

Ich selber nutze die Seite hier.

https://twitchinsights.net/bots

Wenn mir die Namen komisch vorkommen dann prüfe ich und kann regelmäßig Bots blockieren.

Auf der Liste sieht man dann immer gut wenn ein Kanal in mehreren Hundert Kanälen gerade aktiv ist. Also in deren Viewerliste.

Muss man sich selber helfen wenn Twitch da nicht viel gegen macht.

Wobei die da letztens doch für ein paar Tage mal ordentlich aufgeräumt hatten?
Da war ja dann auch CommanderRoot kurz deaktiviert worden.