Twitch als Streamingplattform

Ja haben die.

Alleine ich merke das aktuell einfach neue Bot Accounts nachkommen.

Zumindest war er ein Schritt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat das beim Nightbot gereicht:

grafik

Hat bisher jeden erwischt.

1 „Gefällt mir“

CommanderRoot

das war mein größter fan, hab mich schon gewundert, warum der nicht mehr autojoint.

CommanderRoot beste.

Hatte nachts ne Botarmy, auf einen schlag 60 Follower durch Bots. Dank dem Root-Tool konnt ich die Fake-Follower wieder rauslöschen. Kann sowas gar nicht ab.

„Dann musst du wohl mit mir vorliebnehmen.“

Hab CommanderRoot bei mir gebannt irgendwann. Lustigerweise hat der bei mir offiziell Entbannung beantragt. Wusste nicht, dass es das bei Twitch gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich dächte es gäbe viewbots. Hatte Twitch da nicht mal was geändert dass nur noch viewer gezählt werden wo der Tab im Vordergrund ist. Damit man nicht mehrere streams öffnet und nur einen schaut?

Afaik muss der Stream laufen und darf nicht gemutet sein. Den Tab nur im Browser muten soll allerdings als View zählen.

1 „Gefällt mir“

So genau wusste ich das nicht. Was mir nur aufgefallen war, wenn ich sage mal 4 Zuschauer angezeigt bekommen habe und mich dann verabschiede den stieg die Zahl aus 7 und 5 Leute haben sich dann auch verabschiedet

Aber kann auch nur Zufall sein

Ich hatte mal gelesen, dass das nicht (mehr) so ist. Also auch nen Stream im Tab und dann muten zählt als View. Hab meinen eigenen Stream auch immer auf um mindestens 1 Zuschauer zu haben. Und den hab ich dann logischerweise auf Mute und in ne Tab aufm zweiten Bildschirm versteckt^^

Da ich Twitch (und auch Youtube) nur über’m Smart-TV schaue, chatte ich dort nur sehr selten und gehöre eher zu den stillen Zuschauern.

Als ich lange Zeit am Smart-TV mir Twitch angeguckt habe bin ich am Handy im Chat aktiv gewesen.

Das fand ich dann nice.

Ich schau auch gerne über das Handy zu, aber das schreiben ist einfach furchtbar (langsam). Mit wischen schreiben hin oder her. Die Emotes alle antippen ist einfach lahm, statt mit einem Doppelpunkt paar Buchstaben in die Tastatur zu hauen und das richtige auszuwählen.

Ich kommentiere meist sekundenaktuell was im Stream passiert und weniger das große Ganze, wodurch ich auf dem Handy in meiner Interaktion schon stark ausgebremst werde. So werde ich zwar in den Augen anderer User weniger zum Spamer, aber so richtig happy bin ich mit dem Handy nie wenn ich twitch gucke. Vor allem weil dort das Bild immer arg dunkel ist. Da müsste die App irgendwie selbst den Gamma Wert mal hochschrauben, weil ich nicht meinen Screen stattdessen auf höchste Helligkeit stellen möchte.

1 „Gefällt mir“

Auf Twitch geben sich wohl grade viele Kanäle als Elon Musk aus und versprechen wieder „sende uns einen Bitcoin betrag, wir senden das doppelte zurück“.
Wenn sie gebannt werden, behaupten sie, Crypto sei auf Twitch verboten.

grafik

Ich glaube nicht, dass hier jemand so hohl ist und darauf reinfällt, aber ich teils vielleicht mal.

Das Phänomen ist sogar schon etwas älter:

Und auch nur eine neue Version eines alten Scam mit anderer Zielgruppe. Anfang letzten Jahres hat man auf Steam sehr viele posts von Leuten gesehn die ihre wertvollen CS:GO items verloren haben weil sie in Streams von Personen die sich als bekannte CS Profis ausgaben Opfer von phishing wurden.

https://blog.twitch.tv/en/2021/05/17/building-global-communities-with-local-subscription-pricing/

Hmm, ob dann Leute VPNs nutzen, um billiger zu subben :thinking:

Ich öffne Twitch, wider besseres Wissen, dass alles da laggen und buffern wird, und sofort schreit mir DJ Ruhrgebiet auf der Frontpage die Ohren weg! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da die meisten Subs(Subber?) den Streamer unterstützen wollen denke ich das würden hauptsächlich nur Leute tun die sonst eh nicht gesubbt hätten.

Naja gibt ja öfters Sub-Goals, damit dann X passiert und dann holt man sich einfach die türkischen Subs für die Hälfte :thinking:
Oder wenn Streamer nur Sub-Only Chats haben.

Bei sowas hast du natürlich recht. Schaue glaube keinen der sowas macht, habe daran also nicht gedacht.
Weiß auch nicht ob es so erstrebenswert ist ein subgoal einzubauen. Gibt natürlich gut Geld :grin:

Gibt es eigentlich einen guten Grund für sub-only Chats? Kenne das nur von AGDQ