So alt dürfte meiner auch sein. Ganz zu Anfang gab’s auch noch eine die war zwar Kacke aber immerhin.
YouTube zeigt mir zwar auch viel Müll an und 50% der Videos, die mir vorgeschlagen werden sind Videos, die ich bereits geschaut habe. Aber wenn einer der Kanäle denen ich folge ein neues Video hat oder gerade live ist, wird mir das eigentlich immer mit ganz vorne angezeigt. Ich musste eigentlich noch nie mehr als ein mal klicken um auf den RBTV stream zu kommen zum Beispiel.
Eine andere Sache, die ich bei der Twitch app auf dem Handy festgestellt habe ist super nerviges verhalten, wenn ich die mittlere Taste meines Handys benutze. Wenn ich eine App schließen möchte, dann mache ich das eigentlich immer mit der mittleren Taste, die mir dann die unterschiedlichen Apps anzeigt, die gerade im Hintergrund laufen und dann wische ich die App nach oben, die ich schließen möchte. Wenn ich das bei Twitch versuche, dann geht die App nur in einen verkleinerten Modus. Ich kann sie weder nach oben wischen, weil ich dann nur das kleine Fenster verschiebe und das Fenster hat auch keinen Button um es zu schließen. Ich muss Twitch wieder öffenen und so lange die Zurücktaste betätigen, bis ich die App geschlossen habe.
Es ist einfach so als wenn man vorher überlegt hat wie man die App so umständlich wie möglich machen kann und dann genau das gemacht hat.
Das zumindest kannst du in den Einstellungen ausschalten. Unten rechts auf Profil → Kontoeinstellungen → Pfäferenzen → Automatischer Popout Player
Die Twitch App für Android Phones is seit dem letzten Update ein Verbrechen, habs direkt gelöscht
Das will ich auch einfach nicht unterstützen.
Twitch hat ihre ToS geupdatet! https://safety.twitch.tv/s/article/Community-Guidelines?language=en_US wegen Subs,mache ich das und das(Selbstverletzung usw),was ich ziemlich gut finde…
Aber die andere Seite ist,man darf keine Hüfte mehr zeigen,also nur noch voll Bekleidet…somit 90% alle VTubers(meisten female) haben momentan ein Problem ;<
Das mit der Hüfte ist seit 2 Jahren so, gerade gestern ein Bild dazu gesehen auf Twitter.
https://x.com/ThePetrichoral/status/1843387072759083010?t=118UQ6qaR280pKU6QP75aQ&s=19
hatte auch schon gesehen mit dem Tweet,was auch gut erklärt ist.
Ja, ist halt mal wieder eine Dramaaktion die gebannte/gesperrte Vtuberinnen abziehen und mehr nicht. Wenn sie sich nicht an die Regeln halten, Pech gehabt.
Ist denn die Hüfte wirklich derart schlimm? Und dann auch noch bei animierten Figuren?
Wenn man als Website, gerade vor dem Hintergrund der teils prüden US Gesellschaft, zumindest nach aussen als „ordentlich“ dastehen will, muss man zumindest ein bisschen was gegen „halbnackte Streamer/innen“ die mehr „exotic dancer und wichsvorlage, aber ich darf es nicht so nennen hier“ machen, als sonst was.
Das mag dann für ein paar wenige Pech bedeuten die IRL content machen, der legitim mit wenig Kleidung zu tun hat, wenn zb ein/e kompetitive/r Schwimmer/in von ihrem Training streamen würde, wo man sie in Badekleidung sieht, aber beim Rest würde ich sagen, ist da kein Verlust vorhanden.
Wenn jemand im Sexy Leia Sklavenkostüm gestreamt hat, war das sicher nicht, weil dieses Kostüm so sehr nötig ist, für den Stream
edit; und so wenn ich es jetzt nochmal genauer lese,
sowas wie IRL Stream aus dem Schwimmtraining wäre ja trotzdem erlaubt.
Es geht mir da eher darum im bauchfreien Top zu streamen, wo ist das denn sexuell anrüchig? Da sieht man ja seit 30 Jahren in jedem Musikvideo mehr Haut.
Mich wundert das dann aber auch das es bei nicht realen Figuren ebenfalls so gewertet werden soll.
Oder deute ich hier den Hüftbereich falsch?
Bauch ist auf Taillenhöhe, die Hüfte darunter.
Frauen sind so kompliziert
Aber wenn man eine normale Hose anhat und kein Oberteil was darüber geht, würde man ja auch was von der Hüfte sehen, wenn man die Hose nicht bis zum Bauchnabel hochzieht, oder?
Nee, normale Hosen liegen in der Regel auf oder über der Hüfte. Außer man zieht explizit die Hüfthosen aus den 00er Jahren an.
Mal verbildlicht:
Der durchgehende Strich zeigt die Hüfte an.
Dieses Bild wäre also vermutlich i. O.:
Dieses Bild nach Twitch eher nicht:
Abgesehen davon wird da bestimmt nicht zentimetergenau nachgemessen, sondern sehr Kontextabhängig geschaut.
Und warum ist das speziell für V-Tuber ein Problem? Haben die dann immer diese löchrige Kleidung, wo man die Hüfte sieht?
Das wundert mich halt auch. So viele kenne ich nun nicht, aber das Outfit in dem Bereich ein wenig anzupassen dürfte doch das geringste Problem sein.
Das Problem ist nur,das die VTubern wieder deren Artist anfragen müssen,wegen der Veränderung und Artist dann ggf. schon belegt ist und natürlich auch kosten. Klar kann man einfach Bild darüber bringen.
Oder man schiebt den Avatar für die Zeit solange etwas nach unten.
Oder das