Twitch als Streamingplattform

Das scheint auch vielen glaube ich nicht ganz klar zu sein. Es ergibt halt gar keinen Sinn dass zu machen wenn der Streamer nichts davon merkt und mitten in einer cutscene ist oder den Clip der Woche erlebt.

1 „Gefällt mir“

Hat Sony wohl nicht genug Ads abgespielt.

https://clips.twitch.tv/ElegantInquisitivePoxHotPokket

1 „Gefällt mir“

Omg :smiley:
und ich schrieb gestern noch zum Spaß in den chat „stellt euch vor jetzt würde Twitch eine „midroll“ mitten in der PK senden“
als @Viet @Gregor und @sandrobot auf den Twitch-Stream geswitched sind :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es gibt aktuell falls ihr es mitbekommen habt Probleme mit kleinen Raids und es hat jetzt einige Zeit gedauert bis Twitch sich dazu geäußert hat weil nicht klar war ist es die Schuld von Twitch weil sie etwas geändert haben oder ist es ein Bug.

Es ist beides.

Das muss dann aber schon länger so sein. Zumindest wurden meine letzten beiden raids und die sind schon eine ganze Weile her, nicht bei der betreffenden Person angezeigt.

Bei Twitch gibt es jetzt KPOP Emojis:

Hab aber keine Ahnung was die mit KPOP zu tun haben sollen.

@Midgar dein Auftritt!

Ich kann zumindest ein paar Songs zuordnen^^
_20201020_180351

_20201020_180410

3 „Gefällt mir“

Gerade führt Twitch wieder DMCA sperren durch ^^

geh auf Twitter dazu gerade gut ab.
Und wie gerade die Amis langsam auf das Thema „Musikrechte“ und Nutzung stoßen und teils wollen das die Gesetze an die „neuen Medien“ (streaming) angepasst werden.

Ich frag mich warum die jetzt erst darauf kommen… das gleiche gibts doch bei YT schon lange, aber vielleicht dachten viele bisher Twitch ist der „Save-Haven“

Tja, einige haben nach der ersten Strikewelle alles sofort gelöscht an Clips/VODs, keine Musik mehr im Stream gespielt und und und.
Nach 2 Wochen war das aber schon wieder vergessen und die Musik kam langsam wieder und bei den Clips und VODs war alles wie vorher.
Jetzt wird wieder wild gelöscht :smiley:
Aber ist halt nur folgerichtig das Ganze.

Einfach nicht mit fremden Content Geld verdienen (Mit Genehmigung des Eigentümer ist es ok. Auch Trailer für Filme/Games sollten „frei“ zum Schauen sein, wobei es da ja wieder zu Problemen mit der Musik kommen kann, siehe Kino+)

Das Problem ist, dass Twitch einfach ohne Warnung Content löscht, ohne zu sagen, was genau der Grund war, Leuten wohl sagt „da könnte noch mehr sein“, ohne dass es ein System gibt, das zu finden und den Leuten empfiehlt, einfach alles zu durchsuchen oder im Zweifel alles zu löschen.

Außerdem scheint es sich nur um VoDs/Clips zu handeln, von Streams hab ich da nichts gelesen.

Das finde ich so als Pauschalaussage schwierig. Die Leute verdienen ja nicht durch die Musik, sondern durch das was sie zocken oder was auch immer sie auf Twitch machen. Die Musik ist ja in aller Regel nur Beiwerk. Außer es sind DJ-Streams aber die werden wahrscheinlich ne Pauschale bezahlen, um das machen zu dürfen.
Wenn die Leute halt wirklich nur die Musik laufen lassen und nichts sonst im Stream passiert, okay dann bin ich bei dir. Aber in der Regel wird über die Musik rüber gelabert und als Hintergrundrauschen verwendet. Man sollte auch nicht vergessen, dass es hier nicht um die Künstler geht, sondern um die Verlage. Die Künstler werden dadurch keinen Cent mehr oder weniger verdienen. Eher sogar weniger, weil weniger Leute deren Musik überhaupt kennen lernen und diese dann eventuell kaufen. Die Verlag wollen halt Twitch dazu drängen ne feste Abgabe zu bezahlen, falls Twitch die Musik weiter bei sich auf der Plattform erlauben möchte. So wie es auch bei Youtube der Fall war.

Okay, danke. Ich denke ich kann auf diese Emojis verzichten. :rofl:

Ja, die sind auch wie die letzten collectable Emotes auch einfach nicht sehr hübsch

1 „Gefällt mir“

US Abgeordneter AOC spielt mit Twitch Streamer Among Us. 350k Zuschauer grad.
https://www.twitch.tv/aoc

2 „Gefällt mir“

Es gab ja auch von CommanderRoot dann ein Programm wie man dann mit einem klick alle Clips von seinem Kanal löschen konnte.

Aber was ist das für eine Lösung?

Mittlerweile funktioniert das Programm auch glaube ich nicht mehr.

In dem Fall gäbe es keine Lets Plays mehr. Die funktionieren nämlich alle nach dem Prinzip wo kein Kläger da kein Richter.

Trump is sus. :beannotsure:

Wie sie auch direkt imposter wird.

Das musste aber auch echt dazu schreiben.

Das Zeichen machen Blackpink in letzter Zeit auch öfters.

(Video im Tweet)

Und war auch in letzter Zeit immer das Symbol auf Twitter, wenn man #Blackpink getweetet hat.

Wieder CommanderRoot.