Twitch als Streamingplattform

Okay ich habe nachgeguckt. Das soll ein Herz sein. Finger Heart heißt das. :smiley: Darauf wäre ich nicht mal eben von selbst gekommen. In dem Video von deinem Link dachte ich erst Lisa zeigt ein „L“ :smiley:

Twitch scheint ernst zu machen im Kampf gegen Ad Blocker. Zunächst mid-roll ads für ublock User, jetzt werden Streams auf maximal 480p ausgestrahlt. https://www.reddit.com/r/Twitch/comments/josi8v/streams_capped_at_480p/

Ich finde diesen Kampf gegen Addblocker immer wieder faszinierend. Ich mein der Grund warum die Leute überhaupt Addblocker installieren ist, weil sie so genervt von Werbung sind. Und deren Lösung ist sie einfach dazu zu zwingen Werbung zu schauen? Bei mir führt das nur dazu, dass ich mir jetzt noch mehr Mühe machen werde die Werbung irgendwie zu blocken. Bisher hatte ich Pre-Rolls nicht geblockt.

5 „Gefällt mir“

Vor allem macht man damit heutzutage keine Reichweite mehr und bringt twitch (und dem Streamer noch viel weniger) kaum Geld ein, weil die Firmen das wissen. Das richtige Geld kommt halt über Partnerschaften und Produktplatzierungen, da twitch damit aber nichts zu tun hat, greifen die halt damit ein, was einfach nur alle nervt, selbst wenn es nur 10% vom Umsatz ausmacht bei twitch oder so.
Was mir viel mehr Sorgen bereitet sind die DMCA strikes. Ich hör beim Streamen einfach zu gerne Musik. Zwar ist alles Videospielmusik und technisch gesehen somit teil eines Spieles, was ich auch streamen könnte, trotzdem werden hier und da dann Passagen von mir gemutet… Beunruhigend, dass die jetzt auch strikes für vods und clips kriegen, die sie selbst gelöscht haben, weil sie bei twitch wohl immer noch auf dem Server rumliegen wie facebook es beispielsweise auch macht.

1 „Gefällt mir“

vor paar Tagen hatte ich bei einem VoD auf Twitch 3 Werbespots mit je so 15-20sec laufzeit mitten drin (stand auch „1 von 3“, „2 von 3“ und „3 von 3“ oben rechts dort)
Ist das schon länger? oder auch erst seit kurzem?

habe ich nur bei youtube. twitch habe ich es nur anfangs.

Aktuell ist ja das größte Thema auf Twitch DMCA.

Für die die eine kurze Zusammenfassung haben wollen.

Hier in 52 Sekunden.

https://www.twitch.tv/videos/798169623

Und hier ein aktueller Twitter Thread vom Offiziellen Twitch Account der einfach lächerlich ist.

image

Was sie hier vorschlagen ist einfach nutzt doch die Tools die CommanderRoot erstellt hat weil wir es selber nicht hinkriegen.

Twitch … :facepalm: das kannste dir nicht ausdenken …

We were as surprised by the number of music-related DMCA takedowns as you were.

4 „Gefällt mir“

Das Meme heisst immernoch suprised pikachu :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Hui ^^ aber warum auch Kraft in neue Support & DMCA Tools stecken wenn man die power in Bits & Abo verschenken tools stecken kann. oder einfach die Prio auf Emotes von HyperScape legen kann.

:simonhahaa: wenn man das so bei Twitter verfolgt, ist die Lila-Hütte mächtig am rauchen wenn nicht sogar am brennen.

2 „Gefällt mir“

Ach den wollte ich gerade posten.

Hier auch noch Interessant zum Thema.

Richtig unangenehm. Und Spiele ohne ingame Musik streamen, wat.
Ich sehe schon kommen wie ein großer Streamer gebannt wird und den Dr. Disrespect macht und auf YouTube verschwindet.

1 „Gefällt mir“

Ganz Twitch dreht am Rad wegen DMCA. Sogar Reaction-Streams werden ausgelassen. Währenddessen streamt Monte vor 30k Leuten originale Lieder und Live-Events. Was ist da los? Hat er einen Deal mit den Labels und die Lizenzen dafür oder liebt er das Risiko?

Bezog sich meines Wissens ja bisher alles nur auf on Demand sachen, VoDs oder Clips, nicht Streams. Wenn er vorher die Clipfunktion ausstellt und den Stream auch nicht als VoD speichern lässt sollte er demnach safe sein.

Hat er aber nicht… :smiley:

Edit: Bei 1:49:36 sagt er, dass er gerade etwas mit dem Feuer spielt aber immer Credits angibt und das für eine Win-Win-Situation hält.

Er ist halt auch nicht der Klügste. Aber auch für diese Leute hat Twitch nochmal einen Schutz etabliert:

grafik

Habe ich auch gesehen. Aber das greift nicht überall. Dean Martin und Lil Peep laufen auch so. :smiley: Ich meine es stimmt ja, dass er damit auch Werbung für die Songs macht. Wenn danach 30k Leute ihren Song in ihrer Playlist haben, ist das schon ein Gewinn für den Musiker.

Halt ich immer für ein etwas kurzgedachtes Argument, aber mag ja stimmen. Die Künstler werden dadurch wahrscheinlich eher an Bekanntheit gelangen als potentielle Einnahmen verlieren. Aber es geht halt mal um die dumme Gesetzeslage und den „aktuellen“ Konflikt. Und er scheint sich dessen ja bewusst zu sein, wenn er mit dem Feuer spielen will, kann er machen. Vielleicht sieht er sich ja als eine Art Märtyrer :man_shrugging:

oder er streamt einfach das, worauf er bock hat :upside_down_face: