Twitch als Streamingplattform

ich glaube ihre Stream Highlight auf YT zeigen ganz gut, wie ihre Streams ungf. sind :smiley:

Irgendwie die eigenartige Balance zwischen Mega Lost und Skillful :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Nur ein wenig?

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, es ist Matteo mit langen Haaren. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich wurde grade in einem Stream direkt angesprochen ob ich nicht ein Follow da lassen will. :beansweat:
Nee, jetzt nicht mehr.

Sei froh woanders zahlt man 50 Subs für Augenkontakt. :money_mouth_face:

Wat??

Bei dem neuen ASMR Trend. Habe ich von einem Freund gehört.

Es wird immer absurder^^

Klingt irgendwie nach Bullshit… ^^

1 „Gefällt mir“

was auf youtube funktioniert,kann ja auch auf twitch funktionieren.

Gucke grad zum ersten mal Mahluna. Ist tatsächlich recht unterhaltsam, aber sie braucht mal einen ordentlichen Compressor aufm Mikro. Es bläst mir regelmäßig die Ohren weg. :smiley:

Und der Chat rattert mehr durch als bei Bonjwa.

1 „Gefällt mir“

hab eben auch eingeschaltet und da hat sie wieder wie eine Verrückte gesungen.

Also alles wie immer bei ihren Streams :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Mahluna entdeckt nachdem jemand sie im Bonjwa Threads erwähnte. Der Zusammenschnitt von Deez hat mich voll überzeugt. Leider streamt sie hauptsächlich spiele die mich nicht interessieren. Also LoL so überhaupt und Velorant gucke ich auch nur, wegen des Streamers. Aber die besten streams von Mahluna sind die mit Ellecornflake. Ist ne kleinere Streamerin und die Harmonie zwischen den beiden ist absolutes gold.

4 „Gefällt mir“

Danke. Werd da dann mal immer wieder rein schauen. Ja LoL interessiert mich auch nicht. Welle Rind geht so.^^

Ihr habt mich gestern hier in dem thread auf Mahluna aufmerksam gemacht und endgültig gekriegt hat sie mich mit den Zusammenschnitten „ich brenne“ und „ich kann das erklären“ :joy:

4 „Gefällt mir“

Jap, die Spiele die gespielt werden sind mir meist auch sehr wichtig. Die Spiele oder halt auch ein bisschen das „Konzept“. Persönlichkeit kann viel tragen (und Mahluna scheint echt lustig und sympathisch zu sein) aber ich glaub ich könnte mit dem Streams leider doch nicht so viel anfangen. Dafür scheint mir das doch sehr aufs kompetetive Spiele ausgerichtet zu sein, was nicht so wirklich mein Ding ist.
(oh und ja, ich stimme Lumikass zu, n Compressor wäre echt gut. Wenn sie laut wird ist mir das echt etwas zu krass :smiley: )

Leider habe ich bis auf Dom/kartoffelknopf, den ich weiter oben genannt habe, grad keine deutschsprachigen Empfehlungen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft. Ich weiß nicht ob das bei ihr (und paar anderen Streamern) zum Konzept gehört, aber das ist eigentlich technischer Standard und etwas was man als erstes macht.
Grade bei so einem Mikro was vor einem steht/hängt. Da ist man ja eh mal weiter vor, weiter zurück.

Und Bonjwa macht das perfekt vor (ja, sie haben dazu noch sehr gute Headmikros). Da kann Matteo bei Among Us noch so schrein. Es tut nie in den Ohren weh^^

Keine Ahnung. Ich meine, ich mag ja das etwas „unprofessionelle“ bei so Streamer*innen ganz gerne. Mags nicht wenn es so extrem krass hochglanzpoliert und professionell wirkt. Wohl einer der Gründe warum ich lieber kleineren Accounts folge, wobei ja sogar manche Leute mit ~100 Viewern schon echt gute Produktionswerte haben.
Aber wenns ab und zu laut wird, dann wünsche ich mir schon, dass da irgendwas gemacht wird.

Übrigens einer meiner liebsten Clips die ich in letzter Zeit so gemacht habe. :smiley: (bei einem meiner Lieblingsstreamer, auch wenn er ebenfalls keinen Compressor zu nutzen scheint)
https://www.twitch.tv/saintriot/clip/ObeseFuriousKoalaCoolStoryBob-JJOsReMMAH7wTx9_

1 „Gefällt mir“

Elias97 sagt mir gar nichts, die anderen kenn ich zumindest vom Namen.

Das Wholesome Roleplay scheint mir das einzige zu sein, das mehr Konzept hat als sexuelle Anspielungen. Der Dude mit der Knarre macht das Meme natürlich erst rund.

Beides ist mir aber auf Twitch noch gar nicht begegnet. Das wäre dann wohl noch eine Marktlücke.