Twitch als Streamingplattform

Mein Maximum war mal 10 bei B2W, da ist 4 doch noch okay ^^
(Es war eh nen 5 min. Break, aber trotzdem immer strange, F5 hilft da halt)

Noch nerviger finde ich aber, das man bei VOD’s immer nach der Werbung ins Tab springen muss, damit es weiter geht. =/
Da ist Youtube mit skippen echt erfrischend angenehm.

News

1 „Gefällt mir“

Was ??? Bots sind verboten!
Ich bin schockiert !?

1 „Gefällt mir“

Es geht um den Kontext.

:roll_eyes:

Sollte ich den jetzt erahnen oder hättest du den direkt mit in den Beitrag packen können ?

Den hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht.

Nur deinen Kommentar der nichts beigetragen hat.
Ich appellierte daran das du an deiner Gesprächeskultur arbeitest.

Statt direkt die Schuld bei anderen zu suchen.

Frei nach @anon36285075:
Was ??? Es geht Twitch ums Geld?
Ich bin schockiert !?

Ok, weniger ironisch:
Wenn die Werbepartner spitzkriegen, dass deren Werbung nur von Bots gesehen wird, haben die selbstverstädlich keinen Bock, nennenswert was für die Werbung zu bezahlen. Natürlich geht man dann dagegen vor. Das ist nachvollziehbar und sinnvoll.
Klar, hätten sie auch früher machen können, aber wenn es bisher aus ihrer Sicht keine Auswirkungen hatte, hat man sich den Aufwand halt gespart.

1 „Gefällt mir“

Bisher war es ja sowohl für Twitch als auch für die STreamer gut.

Zu sagen das 100X Zuschauer auf Twitch schauen, hört sich besser an als 35X.

Bei mir hängen auch mindestens 4 Bots immer ab. Kein Plan wo die her kommen. Ich hab die nicht engagiert! :beanwat:

wodurch kannst du sagen das es Bots sind?

Gibt ne Botliste. Und dann einfach Nutzernamen abgleichen. In meiner Nutzerliste, die ich beim letzten Stream mal testweise aufgemacht hab standen dann so Namen wie sad_grl, anotherttvviewer usw.

https://twitchinsights.net/bots

Kann man da irgendwo einen Kanal eingeben und die Seite spuckt dann die Anzahl der Bots auf dem Kanal aus?

Beim Thema RBTV in den Twitch Rankings kam auch das Argument, dass RBTV dafür zu viel Time Streamed hat. Ich habe mal nachgerechnet: Wenn RBTV im Monat so viele Zuschauer wie Knossi hätte wäre es mit knapp 10k Average Viewers auf Platz 10 der deutschen Twitch Charts.

Erstaunlich finde ich wie Slavik mit 26 Stunden und ELYNAKAMPERI mit 38 Stunden auf Platz 9 und 24 kommen. Die können davon locker leben und 24 Stunden im Monat ist einfach nur 1 Stunde am Tag bei einer 5-Tage-Woche. Bei einer 2-Tage-Woche 3 Stunden. Da guckt die sich ein paar Reactions an und reagiert darauf und geht ein paar Male zum Kühlschrank (der steht extra hinter ihr im Bild) und liest danach minutenlang Subs vor.

So einfach verdientes Geld! Hoffentlich finde ich auch mal so einen Lifehack.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht. :thinking:

Ich weiß ja nicht was die von dir genannten Streamer sonst noch so machen. Sollten sie noch Youtube Videos machen oder sonstige Auftragsarbeiten/Collaborationen, ist das garnicht so leicht verdientes Geld wie manch einer glauben mag.

Wie immer nenn ich hier Dhalucard als Extrembeispiel. Der ist jeden Tag ab 16 (?) Uhr online, bis meist tief in die Nacht rein. Dann haut er noch jeden Tag glaub ich mindestens ein Youtube Video raus (was allerdings auch zu großen Teilen mittlerweile outgesourced sein dürfte) und muss sich ja auch immer überlegen was er so macht und das ganze organisieren.

Streamen ist ja nicht nur einfach sich jeden oder alle paar Tage mal für paar Stunden vor die Kamera setzen. Jedenfalls bei den meißten mit hoher Reichtweite und hohem Income nicht.^^

1 „Gefällt mir“

Slavik macht noch andere Sachen richtung Comedy und Elena ist „Model und Influencerin“. Das ist aber unabhängig von dem Twitch. Ich denke ihre Zuschauer da kommen vom Knossicamp. Hier siehst du was sie sonst noch so macht. Das blaue Icon da bringt extra Einkommen. :grin:

Ja die haben alle angestellte Cutter und teilen sich die teilweise in Festanstellung. Hab schon viel darüber gehört. Knossi, Monte, Elena, haben alle welche. Dann gibt es noch die Cutter die das Selbständig machen wie KeinKonzept auf Youtube.

Naja gut. Aber da hast du dann ja deine Antwort, dass sie halt schon wohl ziemlicht viel arbeiten. Twitch ist dann halt ein Teil davon. Klar sacken die da sau viel Kohle ein. Auch mehr als ich den Wert der Arbeit beziffern würd.

Es ist trotzdem bei weitem kein chilliger Job. Ich wollt das nicht in dem Umfang machen.

Ich gehe davon aus, dass die viel mehr Freizeit haben als normale Menschen. Diese Fotos sind auch an einem Tag gemacht denke ich. Sonst könnten die gar nicht so viel Zeug aus der Freizeit posten. Und die können die Freizeit viel besser nutzen mit dem Geld. Einfach Autos leasen, Boote mieten, Flugzeuge und Helikopter chartern, usw. Wenn RBTV die Elena einstellen würde und ihr einen Sendeslot mit Kühlschrank hinter ihr geben würde hätte RBTV zu der Zeit auch 15k Zuschauer. Würde nur nicht zu RBTV passen.

@RBTV_Andreas könnte diese Elena auch zu NDA einladen und mit ihr TikToks produzieren. :smiley: Das könnte Richtung Undatecar enden. :grimacing:

Das glaub ich garnicht mal. Und das alles geht auf Kosten von Privatssphäre. Da wird doch auch in jeder freien Minute an die Instastory gedacht. Eigentlich könnte man sogar sagen, haben sie vermutlich garkeine wirkliche Freizeit mehr, weil sich das alles mit der Arbeit vermischt.

Nochmal: Ich will hier niemanden in Schutz nehmen. Aber seitdem ich mich mehr mit diesem Thema beschäftigt hab und halt selbst alle paar Tage für paar Stunden vor der Kamera sitze, habe ich da ne ganz andere Sicht drauf.

Warum sollte Elena das tun? Klar, wäre sicherlich ganz nett für RBTV. Aber das wär auch nur kurzfristig mal nen kleiner Push. Langfristig würd RBTV davon auch nix haben vermute ich.

Und Elena hat ihre Community, ihre Reichweite wohl schon. Die wird kaum an der RBTV-Zielgruppe interessiert sein.^^

Das ist natürlich ein Kampf gegen Windmühlen, aber schön, dass sie auch mal direkt gegen solche Anbieter vorgehen. Ist ja auch okay, wenn man das erst auf Druck der Werbenden macht. Auf jeden Fall besser, als nur gegen etwaige Streamer vorzugehen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja echt mal gern wissen ob es nen Streamer gibt, der durch kaufen von solchen Bots (ob nun Viewbots oder Follower) wirklich nen langfristiges Wachstum bekommen hatte, was auch irgendwann ohne Bots tragfähig ist.

Den Wert der Privatsphäre muss man dann abwiegen. Aber wenn Freizeit = Arbeit ist, dann ist auch Arbeit = Freizeit und somit alles Freizeit. :coolgunnar: Ich habe schon öfter Streams gesehen wo ich selbst auch dabei gewesen wäre.

Denkst du nicht dass es da nicht irgendwo eine Schnittmenge gibt?

Das ist gut möglich! Ich bin auf einige Streamer nur aufmerksam geworden weil sie schon Zuschauer hatten und gucke bei manchen bis heute rein. 100 Zuschauer unter dem Thumbnail locken mehr als 10.