Twitch als Streamingplattform

Echt?
Für mich zählt vor allem das Vorschaubild, der Titel und was gestreamt wird (Spiel, Thema etc.). Ich meide sogar meistens Streamer die 400+ Zuschauer haben, weil man da eh nicht mehr vernünftig mit kommt im Chat. Und wenn ich einen Streamer gucke möchte ich auch in den meisten Fällen gerne mit ihm Interagieren. Das macht für mich Twitch halt aus. Ausnahme ist Bonjwa. Und dort ist es für die Tausenden Zuschauer die da zugucken echt human im Chat.

1 „Gefällt mir“

Je nach Show, Spiel, Event, usw. sehe ich das aber auch so. Mir ist der Chat auch wichtig. Bei 10 Zuschauern denken sich viele wahrscheinlich auch dass die Technik da nicht gut ist und klicken deshalb nicht drauf. Es gibt auch Streams mit 2000 Zuschauern wo nichts los ist im Chat. Bei Monte ist der Chat in letzter Zeit immer Sub-Only. Da fällt die Interaktion für die meisten dann ganz weg. Trotzdem gucken sehr viele zu.

1 „Gefällt mir“

Lance McDonald hat n neues Twitch Layout und… es ist absolutes Chaos. :smiley:
Es sieht aus wie Windows XP und man kann mit Bits verschiedene Popups aufploppen lassen, die er dann auch im Spiel sieht. Außerdem kann man mit 400 Bits nen Bluescreen provozieren. :smiley:

Hier ein Clip wie das so aussieht… ^^
https://www.twitch.tv/lancemcdonald/clip/BlightedBrainyHornetTTours-FRDsMK7X7eBCNdQU

1 „Gefällt mir“

Was garkeinen Zusammenhang hat. Grade heutzutage wo das alles ja auch kein Vermögen mehr kostet. Kann den Gedankengang zwar nachvollziehen. Also dass manche so denken. Aber es ist halt einfach nicht unbedingt so. Schlechte Technik findest du überall. Egal ob 5 oder 2000 Zuschauer (hust Mahluna *hust). :smiley:
Genauso gibt es Streamer die nur 5 bis 20 Zuschauer haben und ne astreine Technik/Qualität haben!

Denke ausserhalb des Schlafzimmers ist man dann eben nie privatperson.

„Oh toller Sonnenaufgang“ - Bild für Insta wo schön gepost wird
„Oh tolles Essen“ Bild für Insta wo erstmal noch der Tisch rumgerückt wird, oder der Hintergrund umarrangiert.
„auf dem Flug in den URlaub“ - was ziehe ich an damit es gut auf Insta aussieht.

„abends überlegen ins Kino ?“ -ne kann man schlecht auf insta posten, l

2 „Gefällt mir“

Hier noch mehr Beispiele von Lance’s Stream heute. Es war absolutes Chaos. :smiley:
(soll wohl auch nur ne Woche so gehen, wegen so ner Bitchallenge die wohl grad bei Twitch stattfindet)

1 „Gefällt mir“

das ist das schlimmste was ich je gesehen habe…ich liebe es :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja. Wäre das auf Dauer so hätte ich glaube ich n Problem damit. Aber für ne Woche absolutes Chaos? Gerne! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja aber als Streamer erfolgreich zu werden, braucht halt auch viel Glück und Arbeit. Aus der Luft gegriffen, würde ich vermuten, dass 95% der Leute, die streamen noch nicht mal ihr Stream-Equipment wieder einspielen. Die meisten Streamer würden wahrscheinlich noch nicht mal den Mindestlohn erreichen.

2 „Gefällt mir“

Ach man.
Finde das legit extrem schade.

Was ist der nächste Versuch gebannt zu werden? Einmal auf Kommando übergeben?

pupsi ist auch nicht mehr gebannt :beangasm:

Wurde nicht vor 'nem halben Jahr eine gebannt, weil sie ihre Genitalien sehr offensiv in die Kamera gehalten hat? Die war auch nur 3 Tage weg und ist weiterhin Twitch-Partner. Solche „Partner“ bringen Twitch halt massiv Kohle ein. Daher bekommen die von Twitch maximal auf die Finger geklopft und das war’s.

Ich erinnere mich vage, dass es dazu vor Kurzem ja eine Diskussion gegeben hat…
Ach ne, da ging’s darum, dass Frauen allgemein im Streaming nichts zu suchen haben. Mein Fehler.

Wahrscheinlich gewisse Gerätschaften unterhalb der Kleidung an „bestimmten Stellen“ die „Fans“ mit „kleineren Donations von XXX€“ aktivieren können.

Je mehr XX€ umso länger macht es dann „Brrrrum“

ODer gabs das schon ?

Du meinst so wie auf den Plattformen von denen twitch das System mit cheers etc übernommen hat?

keine ahnung woher das kommt, vielleicht ?

Das kommt aus der camgirl scene und funktioniert dort genau so wie von dir beschrieben. Twitch hat das ganze dann übernommen aber halt Ranglisten, Abzeichen, später Hypetrain etc für cheers eingeführt umd die Leute zu annimieren sich gegenseitig zu überbieten, Schließlich könnten sie das System mit den „Gerätschaften“ wie du es nennst nicht einfach so auf twtich übertragen, zumindest bis jetzt. Wenn sie das machen geht das ganze halt full circle :smiley:

Also ohne die Donations gibt’s das sogar schon auf YouTube :sweat_smile: