Twitch als Streamingplattform

Ja es gibt eine gewisse Zahl.

Aber am Ende müssen permanente Twitch Bans von Partnern manuell erfolgen.

Das zeigt der Tweet von CommanderRoot.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort!

1 „Gefällt mir“

Kann das sein das die bei Twitch die Werbung anders geschaltet haben? Ich bekomme 9/10 mal wenn ich den Channel wechsle Werbung. Und keine 5 Sekunden-Clips, sondern lange Spots.

Bis vor Kurzem habe ich nur ganz ganz selten überhaupt Werbung bekommen.

Ist schon länger so. Kommt eher bei channel die schon den affiliate haben… Partner channwl sowieso. Da diese aktiv Werbung schalten können

Ist aber schon penetrant wenn ich da nen kompletten Filmtrailer gucken muss. Was nutzt mir da mein Sub und meine Prime-Mitgliedschaft. Wenn man auf youtube jemanden subscribed dann bekommt man keine geschalteten Spots mehr.

Ja, ist seit ein paar Wochen so. Der Unterschied zu vorher ist halt so riesig, denn da habe ich gefühlt nie Werbung gesehen.

Das ist das ewige evolutionary arms race zwischen Twitch und Adblockern, die passen sich ständig aneinander an. Prime hilft schon lange nicht mehr gegen Werbung, dafür braucht man glaube ich Turbo.

Wirklich nervig. Mittlerweile muss man am besten schon 3 Minuten vor Beginn eines bestimmten Streams einschalten, damit die abgespielte Werbung rechtzeitig zuende ist und man nicht den Anfang verpasst. Auch zappe ich viel weniger rum als vorher bzw. schalte direkt wieder zurück, wenn ich mit einer ewig langen Werbung begrüßt werde, obwohl ich nur kurz reinschauen wollte, was da gerade läuft. Blöde Entwicklung.

3 „Gefällt mir“

Bekomme immer diese dumme Whatsapp-Werbung.

Manchmal nervt mich die Werbung so sehr (weil es eben gefühlt bei jedem Stream-Wechsel kommt), dass ich dann Twtich einfach schließe und doch was anderes mache :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei live Kanälen habe ich weniger Probleme damit aber bei VoD ist sowas abartig oft und extrem laut. Man hört gemütlich ein dialog zu uns dann brüllt dich eine parfum werbung an. Ka was das für ein ding ist das werbung 150% lauter sein muss als das eigentliche programm

Damit es heraussticht vermutlich. Vods sind aber echt kaum noch zumutbar.

Hab schon überlegt mich mit dem lucky patcher zu beschäftigen aber glaube nichtmal mit dem funktioniert das vernünftig.

Das liegt wohl daran, dass das provisorisch zusammengestellte Audiosignal von Streamern an sich einfach oft sehr leise ist, während die Werbungen tontechnisch abgemischt sind.
Außer Twitch macht Werbungen nochmal lauter als den Stream, das wär dann wieder was anderes, aber das weiß ich nich.

Kennt jemand einen Adblocker der zur Zeit funktioniert? Ublock funktioniert leider nicht mehr.

Hmm nach mein empfinden ist das bei mit genau umgekehrt. Diejenigen die sich mühe geben haben eine angenehme Sound Abmischung aber trotzdem ist die Werbung weitaus lauter

Also auch im Fernsehen ist Werbung immer ein Stück lauter. Man will ja, dass die Leute, die dann auf Toilette gehen oder sich was zu Essen holen noch mitbekommen, welches Auto sie sich kaufen müssen.

Also uBlock Origin klappt bei mir super. Keine Ahnung obs an der Verwirrung um die zwei verschiedenen uBlocks liegt oder daran, dass ich nicht in Deutschland bin. Aber ich sehe keine Werbung bzw. wenn dann nur ganz selten.

Aber dort sind sowohl Programm- als auch Werbungslautstärke vom Sender festgelegt. Mein erstes Beispiel ist ja durchaus denkbar, Stream ist aus welchen Gründen auch immer sehr leise, Werbung ballert durch. Aber dass Twitch da die Finger mit im Spiel hat schließ ich ja garnicht aus.

Werbespots sollen ja auch „auffallen“ darum geht der trend immer mehr zu einem lauten „aufwecker“ zum Start des Spots und zwischendrin Musik die Ohrwurm „erzeugt“ ^^ bzw. ein „Jingle“ an dem man die Marke erkennt.

Bei Twitch find ich das in letzter zeit echt teils zuheftig -.-
vorallem ohne iwelche Vorwarnungen knallt es dir einfach mal 30sec einen extrem lauten Spot rein und du selbst kannst evtl. nicht so schnell reagieren weil du was aufm anderen Bildschirm zockst… aber bekommst durch die Werbung in einem chilligen Stream einen Schock.

Wo kommt das mit Amthor bitte her und was ist die „JU Multiplayer“?

Es ist schon beeindruckend wie viele Streamer sich ins Ausland abgesetzt haben, gerade länger Urlaub machen oder vor haben ins Ausland abzusetzen. Diese Reved soll auch auf Madeira leben. Da zahlt man keine Steuern und kein GEZ. :open_mouth:

Weiß jemand wie die DMCA-Erkennung jetzt genau abläuft? Einige Streamer denen ich zugucke lassen auch live nur noch lizenzfreie Musik laufen und solche wie Monte sagen „ach scheiß drauf“ und lassen alles mögliche live laufen. :thinking:

Würde ich auch machen wenn ich die Wahl hätte. Ist ja nicht so, dass man als Streamer örtlich gebunden ist. Und auf Madeira ist es afaik immer 25°C, perfekt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Langsam komme ich auch auf den Geschmack. Für Madeira reicht es aber bei mir nicht. Tanzverbot hat sich da letztens Häuser zur Miete angeguckt (er will auch dahin) und meinte 2-3K im Monat wären ok aber hat dann nur gute Sachen für 4-6K gesehen (Meerblick und moderne Zimmer) und meinte er muss noch weiter suchen. :smiley:

1 „Gefällt mir“