Twitch als Streamingplattform

stimmt.
also wie ich gesagt habe: jugendliche haben quatsch im kopp, völlig egal ob es tiktok oder twitch gibt.
:wink:

Klar konnte man da „viral gehen“. Lief halt einfahc nur anders und ein klein wenig langsamer auf Grund technischen möglichkeiten. Aber dank filesharing kannte doch jeder Sachen wie den Zelda song von System of a Dwon (der natürlich nicht wirklich von SOAD war) oder Videos wie Hookups Destroying America, CKY und eben später JAckass oder Dudesons.

Und klar wurden einige Sachen davon auch von den mainstream medien aufgriffen und teils heftig kritisiert. Teils war das natürlich vollkommener Quatsch den die sich da zusammenphantasiert haben, teils war es aber auch vollkommen berechtigt wie bei Bum Fights oder ähnlichen Sachen.

Hat man nur kaum Geld mit gemacht.
Oder hat das Star Wars Kid auch nen Lambo? :joy:

Das Star Wars Kid ist heute Anwalt und hat seinen Schwerpunkt auf Verteidigung von Opfern von mobbing im Internet, keine Ahnung ob er nen Lambo fährt.

3 „Gefällt mir“

Mit einem oder sogar mehreren Viralen Videos wirst du heute auch nicht reich.

Der ist jetzt Anwalt für Opfer von Memes, der hat Geld.

@ProfJackie Verdammter Ninja Klugscheißer! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es kommt drauf an. Es gibt auch die Möglichkeit bei TikTok Geschenke zu bekommen (als Mann bekommt man wahrscheinlich weniger) und bei manchen führt so ein virales Video zu Werbeverträgen oder anderen Auftritten.

Ich kenn selber persönlich Leute die ein paar virale Videos sowohl auf YouTube als auch auf TikTok haben.

Da hat niemand ernsthafte Angebote oder so bekommen. Die aller wenigsten erfolgreichen Influencer*innen haben ihre Kariere auf einzelnen viralen Videos aufgebaut.

Kenn den auch ehr von South Park als vom eigentlichem Video. :smiley:
Klar Geld macht man heute hauptsächlich mit Werbung.
Aber mit dem passendem viralem Video mit 50mio clicks sollte es wohl machbar sein.

Sind Sportwagen heute bei den Kids noch gefragt?
Die sind doch alle Umweltbewusst… außerdem sind SUVs in. :rofl:

Klar auf jeden Fall!

Stellenweise so blöd dass es wieder lustig ist. :rofl: Als Vorbilder kann ich die aber nicht so ganz ernst nehmen. :eddy: Erstmal nen 10er spenden. :kappa:

Knossi meint dass solche Autos den Charakter verändern aber ich denke dass man dazu so eine Veranlagung braucht. :thinking:

Huch, nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

ich sag mal so, wer schonmal in sowas gesessen ist, gewisse Sachen stimmen schon.

Bei mir war es nur 911er und Tesla Model S, als beifahrer aber die möglichkeiten, extrem schnell zu überholen, nutzt man dann eben auch.
Wenn ich mit 20 hinter einem traktor hinterherfahre, gehe ich kurz aufs gas, bin kurz zack bei 70 und bin vorbei.
Der Porsche oder Lambo kann das eben auch bei 100 machen.

Und auch wenn das kein Sportwagen ist, aber die Stark motorisierten Kombis aus dem Fuhrpark der Firma (Passat und co ), damit kann man eben schon gut mit 180 fahren auf der Autobahn und das stressfreier als mit meinem Auto bei 120.

Zumindest wenn nicht zuviel verkehr ist.

Dann kennst du aber ein paar Positive Beispiele.
Die meisten äffen Ihre Vorbilder schon nach und das war schon zu meiner Zeit als Jugendlicher schlimm.
Das ganze rumgepose und die Respektlosigkeit gab es da auch schon :man_shrugging:

Hättet euch dabei filmen sollen!

ja klar gibts dieses rumgepose und dieses pseudo-coole sich darstellen vor und in der gruppe.
aber man kann mit ihnen eben auch ganz vernünftig reden.
es geht halt beides und noch viel mehr.

die unterstellung, alle jugendlichen benehmen sich aufgrund von twitch-streamern automatisch wie hund und denken dann bekommen sie auch n lambo oder ein amg ist so unfassbar eindimensional und dumm wie die vorstellung, dass „killerspiele“ amokläufer hervorbringen.

die menschen sind vielschichtig - auch die jungen. und jugendliche können sehr wohl zwischen dem unterscheiden, was menschen zur unterhaltung in medien machen, und dem, wie man sich im supermarkt oder in der fußgängerzone verhält.
wird auch mal über die strenge geschlagen? na klar. aber das gab’s auch schon immer.
und die berufswünsche der jugendlichen, die ich kenne (auch aus sozial benachteiligten verhältnissen), sind nicht drogendealer, gangster, rapper, influencer oder fitnessmodel, sondern ganz normale wie koch, physiotherapeut, krankenpflegerin u.ä.

5 „Gefällt mir“

da gabs gottseidank noch keine smartphones.

Also, früher, als ich noch jung war, da gabs noch keine Poser die mit Luxus geprahlt haben. Mobbing weil man keine Markenklamotten getragen hat gabs da auch noch nicht. Das kam alles erst mit diesem Twitch und diesen Strimmern oder wie man die nennt. Mondo und Knuffel und wie die alle heißen. Da haben Leute auch noch Bücher gelesen anstatt den ganzen Tag auf MySpace zu chatten.

2 „Gefällt mir“

Das heißt aber Mopping. :eddyclown:

Vor allem haben wir gerade jetzt eine unfassbar politisierte Generation an jugendlichen Menschen. Das bedeutet natürlich auch nicht, dass alle so sind und es auch genug gibt denen immer noch alles egal ist.

Man kann sich ja auch umfragen anschauen wie wichtig jugendlichen Dinge wie gesunden Ernährung ist oder wie verbreitet rauchen ist.

Das sind ja sogar statistische Messbare Werte die gegen eine vermeintliche Verrohung der Jugend sprechen.

Macht das einer? Ich war gestern seit langem mal wieder auf Twitch und da war nix mit stöbern. Bei jedem verdammten Kanalwechsel musste ich mich durch viel zu lange Werbung quälen, nur um mal kurz reinzugucken, was auf dem Kanal läuft. Das ist so als würde Twitch von einem verlangen. dass man sich vorher auf einen Kanal commitet, den man jetzt die nächsten Stunden guckt, statt das man sich einfach durchzappt um mal zu sehen auf was man jetzt Lust haben könnte.

4 „Gefällt mir“