Twitch als Streamingplattform

Ich tu das und ich kenn auch viele Leute die das tun. Gerade wenn ich nach spielen oder Themen schaue.

Aber ja die Werbung demotiviert schon sehr stark.

Einspruch,

Mobbing weil man von der Mutter in eine Cordhose gesteckt wurde statt Jeans, gab es sogar schon in der grundschule Mitte der 90er und Angeben mit Markenklamotten und co gab es auch schon um 2000.

Ich sag nur Buffalo Schuhe, FUBU Jacken Schuhe etc, etc.

DAs gab es alles bereits auch lange bevor die Worte DSL und Breitband auch nur in meinem Wortschatz auftauchten, von Twitch gar nicht zu reden

3 „Gefällt mir“

Ich glaub @ipsilonz hat das doch ironisch gemeint oder? Natürlich gab es das schon immer.

Es „chattet“ ja auch niemand mehr auf myspace.

6 „Gefällt mir“

Das Phänomen twitch ist schon was sehr eigenes. Ich, mit meinen 31 Jahren, kann da manchmal nur staunen. Wenn man sich abseits der beans mal etwas umschaut, fallen einem schon Dinge auf, die schwer zu verstehen sind.

Da schauen sich zum Beispiel tausende Leute an, wie sich eine Anfang 20 jährige schminkt und dabei von einem Fotoshooting erzählt. Querbeet Männer, Frauen und Kids als Zuschauer, die sowas interessant finden und auch noch Geld dafür ausgeben. Oder Streamer, die ihre edlen spender nie namentlich erwähnen, einfach nur ihre games zocken und dabei zig tausende bekommen.

Ich habe letztens versucht, meinem dad dieses System zu erklären, bin aber kläglich gescheitert. Sein Satz war „aber wir können das doch auch gucken, warum soll ich dem den jetzt geld dafür geben?“ . Glaube, über dieses ganze Streaming, subs, spenden, zocken etc Thema könnte man sich am Ende auch tot drüber diskutieren.

Ein Streamer (mehr als 2000subs) erzählte mal, dass er eigentlich Erzieher sei und wenn twitch nicht mehr laufen würde, er das auch wieder machen würde. Bei der Kohle würde ich natürlich auch niemals wieder in den Erzieher zurückgehen, aber ich finde es schon echt schade, wieviel Leute nur durchs zuhause zocken soviel mehr verdienen als in einem richtigen Beruf.

Das ist aber dann ein Problem des „richtigen Berufs“ und nicht das der Streamenden. Ich finde es großartig wenn jemand genug Geld machen kann mit einer Sache die er/sie liebt. Selbst wenns nur zocken ist Ich verstehe nicht was ich daran schlecht finden soll. Vor allem wenn es viele andere Menschen glücklich macht.

7 „Gefällt mir“

Habe nicht geschrieben, dass ich es schlecht finde. Ich finde es schade. Schon ein Unterschied :wink:

Oh geil die „Streamen ist kein richtiger Beruf“ Diskussion wieder.

9 „Gefällt mir“

Die, die sowas Schreiben mit dem gif sind aber auch die einzigen, die sich an solchen Diskussionen aufgeilen und jeden neuen Beitrag sehnlichst erwarten und auch durchlesen. Und das, ohne irgendwas sinnvolles dazu beizutragen :-1:

1 „Gefällt mir“

Okay. Ich fand noch nie etwas schade und hatte gleichzeitig positive (oder neutrale) Gefühle darüber. ^^

Aber gut. Ich verstehe auch nicht, was man daran schade finden kann. Wie gesagt, das Problem liegt dann nicht bei denen die es schaffen mit dem Streamen Geld verdienen. Für diese Leute finde ich es alles andere als schade.
Es ist halt, ähm, schade, dass wir in einem System leben, in dem bestimmte essentielle Berufe scheiße bezahlt werden.

7 „Gefällt mir“

Was soll man auch dazu beitragen? Deine Aussage die dein Satz impliziert ist halt der größte Quatsch den man in dieser Diskussion bringen kann.

9 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht woher du das hast aber die Jugendlichen sind genau wie früher fast nur am rauchen und saufen :joy:

Das hat sich kein bisschen geändert.

Stimmt halt nicht.
Aber wir können uns aber auch einfach dinge ausdenken!

2 „Gefällt mir“

100 Subs a day keep the real work away. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

https://blog.twitch.tv/en/2021/07/27/local-sub-pricing-expands-worldwide/

Wie ist dieser Papaplatte eigentlich so groß und bekannt geworden? Weiß das jemand?

Ich kannte den nur von Minecraft Streams die gefühlt auf 12 Jahre alte Zuschauer ausgerichtet waren. Der Kanal ist soweit ich weiß auch nicht ab 18. Jetzt habe ich gesehen dass er da so eine Wohnwagen Tour macht wo er im Wohnwagen Alkohol trinkt.

und irgendwie Musiker werden will

Also so ganz blicke ich da nicht durch. Weiß hier jemand mehr über den?

Mit dieser Reichweite kann man wahrscheinlich fast machen was man will. Twitch verdient schließlich an jeder Dono und an jedem Sub mit. Daher frage ich mich wie er wohl von 0 auf die ersten 500 Zuschauer gekommen ist.

Der kann halt auch ganz gut zocken. Ist oder war bei Mario64 und einigen anderen Spielen in mehreren Kategorien Speedrun Top100.

Ihn werden ja schon einige Leute sehr gerne zuschauen, sonst wird man nicht so groß.

2 „Gefällt mir“

Das frage ich mich bei vielen großen streamern

Na klar. Er ist mir aber nie durch ernsthafte Speedruns wie bei Speedrundale oder ähnlichen Formaten aufgefallen. Immer nur durch Albernheiten. Aber das zieht auch sieht man ja auch bei Knossi.

Es gibt auch welche die hochgezogen wurden oder Kontakte zu großen Streamern hatten. Bei diesem Papaplatte kenne ich aber keinen solchen Zusammenhang.

Hat er nicht mit den boosterpack streams einiges an Reichweite bekommen?

Sein wirklich großer Durchbruch kam glaub ich mit den Video hier:

Ist auch einfach sehr lustig, trifft den Zeitgeist und ist sehr motiviert.