Twitch als Streamingplattform

„Ernsthafte Speedruns“ ziehen halt auch nicht wirklich krass Zuschauer*innen an. Viele der besten Leute die sich voll auf Speedruns oder Challenge Runs konzentrieren haben n relativ kleines Publikum.

1 „Gefällt mir“

Was sollen eigentlich „ernsthafte“ Speedruns sein?

Würde sagen Leute die sich halt voll auf Speedruns konzentrieren und die auch live im Stream grinden etc.
Hat halt meist wenig Abwechslung und lebt dann eher von der Spannung.

Ich glaube Kosmic ist da n ganz gutes Beispiel. Der experimentiert seit ca. nem Jahr deutlich mehr mit seinen Streams und Youtube Videos und soweit ich das mitbekommen habe, hat er seitdem deutlich mehr Leute angezogen als zu Zeiten wo er nur Speedruns gemacht hat.

edit: das wäre zumindest meine Interpretation. Manche gehen das ganze ja auch viel lockerer an und bieten noch anderen Kram zur Unterhaltung. ^^

Die armen Menschen in Saudi Arabien :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ah ok. [quote=„Moin, post:1904, topic:66378“]
Er ist mir aber nie durch ernsthafte Speedruns wie bei Speedrundale oder ähnlichen Formaten aufgefallen.
[/quote]

Hätte Speedrundale jetzt auch nicht wirklich dazu gezählt. Dort werden ja selten ernsthafte recordruns versucht es wird eher grundsätzlich gezeigt wie so ein run läuft.

Warum ist Kuwait billiger? Das macht doch keinen Sinn?

Soweit ich weiß ist das schon ein ernsthaftes Format. Man findet nur nicht immer die Gäste für die Speedruns denke ich.


Knossi ist gerade zu Gast bei Monte. Scheinbar sind die wieder gute Freunde. :beanthinking:
Monte hat etwas aus seinem Streaming-Raum gezeigt. Irgendeine Kamera an der Decke da kostet 10k€ und Tony Hawk Pro Skater in Originalverpackung soll 19k€ gekostet haben. :smiley: Ich bin auch überrascht wie viel im Chat trotz Sub Only Mode geschrieben wird. Man kann kaum etwas lesen. Aber gut dass der da so viele Lüftungsansauger hat sonst würde man die da nicht mehr sehen so viel wie die rauchen. :smiley:

Wende dich an Twitch mit dieser Frage.

warum interessiert dich eigentlich immer so hart, was bestimmte Sachen bei streamern kosten und wofür sie ihr Geld ausgeben? :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Es zählt nur wie viele Wertgegenstände ein Streamer/in besitzt!

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Erdschnabeltier, das mir geholfen hat Deponia zu lösen.


Preis: 35€
Kuschligkeit: Unbezahlbar

Und ich habe hier selbstgezeichnete Bilder hängen, die sind Millionen wert sage ich dir. Millionen!

4 „Gefällt mir“

Warum ist Kuwait billiger? :thinking:

1,49 KWD sind aktuell 4,96 USD (Vorher: 1,99 KWD = 6,62 USD)

Wenn ich nach der Liste gehe ist Kuwait einer der Teuersten, wenn man es mit US-Dollar vergleicht.

Zu den regionalen Preisen auch noch ein guter Hinweis:

1 „Gefällt mir“

Wenn die das sagen ist das doch interessant. Geld ist für viele immer noch ein Tabuthema. Für dich auch? Ich weiß nebenbei auch was ein Tetrapak Milch kostet.

Es ist mir ziemlich egal wenn jemand davon erzählt wie viel Geld sie/er verdient. Ich finde es nur befremdlich wenn einem nicht erzählt wird was man sich schönes gegönnt hat und warum, sondern wie viel man dafür bezahlt hat, als wäre das der einzige Grund dafür gewesen. Nach dem Motto ich habe eine teure Armbanduhr weil sie teuer sein muss und meinen Status repräsentiert und nicht weil ich die Uhrzeit unbedingt wissen möchte. Als wäre man nur etwas Wert, wenn der Wert der Dinge auch hoch ist. Wie bei Modemarken. Vermittelt meiner Meinung nach ein falsches Bild, auch an seine junge Zielgruppe, wenn man nicht sagt: Ich habe mein Lieblingsspiel gekauft und für mein Hobby neues Equipment besorgt, sondern: Ich habe für viel Geld ein Spiel gekauft und ganz teures Studioequipment gekauft.

6 „Gefällt mir“

Weird flex but okay.

6 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Gronkh seit längerer Zeit auf Twitch „erfolgreicher“ ist als auf YouTube?
Ich meine, ich habe mich ewig nicht mit ihm und seinen Zahlen auseinandergesetzt, wollte aber mal nach einem Horror Lets Play suchen, das mir empfohlen wurde.

Wenn ich so auf seinen YouTube-Kanal gucke, hat er zwar 4,9 Mio Abos, aber knackt viel seltener die 100k Views pro Video, gegenüber früher.

1 „Gefällt mir“

Er muss sich immer öfters mit claims herumschlagen. Auch wenn er alles lizenziert hat. Also ja wahrscheinlich sind die zahlen auf YT niedriger

1 „Gefällt mir“

Hatte ein Gronkh nicht durch seinen MC Content recht viele jüngere Fans die jetzt einfach weil „durch sind“ mit der art Content die Gronkh macht ?

Ach ne wat schön :herz:

10 „Gefällt mir“