Twitch als Streamingplattform

Ja gut aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hat Anni erst ihre alte Wohnung ordentlich renoviert, ist dann in eine neue Wohnung gezogen hat diese für sich passend umbauen lassen und ist dann nach Berlin gezogen und das alles innerhalb von ca. einem halben Jahr

Ja und, weil das so scheiße und anstrengend war, macht sie es vielleicht nicht noch einmal? :sweat_smile:

Also zutrauen würde ich es ihr alle mal :grin:

1 „Gefällt mir“

Für die Liebe so weit zu gehen, doch ja, das würde ich ihr auch zutrauen :grinning: es bleibt spannend.

Kommt drauf an was man eben machen will.

Kunst, Kultur, Sport, Veranstaltungen, Nightlife, Entertainment, Verkehrsknotenpunkt in Europa, da hat Berlin eben in allem die Nase vorn.
Und in Berlin spricht man Deutsch, auch noch ein Vorteil ;).

Sonne und Strand eben nicht, da gewinnt Madeira und eben bei den Steuervorteilen.

@ChrisSechzig
wenn Geld kein großes Thema ist kann man das mit Umbauen, dann umziehen, ja machen, ist ja denen ihr Problem wenn da Geld verbrannt wird, nicht deines oder meines

Brauch ich alles nicht.

Hat Madeira bestimmt auch bisschen was. Brauch ich aber im Zweifel auch nicht^^

Und wir wissen: Nichts schlägt das Meer! :cat_wow:
Ausserdem ist Berlin dreckig. :smiley:

Dann lernt man halt die Sprache (portugiesisch ist sicher schön) oder schlägt sich erstmal mit englisch durch. Ist sicher kein Problem.^^

So sind die Menschen eben verschieden.
Freundin ist Griechin und kann ganze Tage am STrand verbringen.

Ich bin da ne halbe Stunde, plansche etwas im Meer und denke mir dann "buch kann ich auch gemütlicher daheim a"uf der Terasse lesen und blöd in der Sonne liegen ist genau das, blöd.

1 „Gefällt mir“

Die Liebe noch ganz frisch und ihr schmiedet schon Umzugspläne. :writing_hand:

4 „Gefällt mir“

Also bei Anni und Tonie ist schonmal richtig schöne Stimmung im Twitch Stream :grinning_face_with_smiling_eyes: :herz:

Okay und es ist ein gemeinsames Haus in Madeira geplant. Die Wohnung in Berlin bleibt aber erhalten und sie wollen dann mal dort mal drüben leben. Die Katzen kommen mit nach Madeira und bleiben dort auch.

Leute, ich will ja nichts sagen, aber die beiden verdienen bestimmt genug, um zwei Wohnungen halten zu können (Zumal man eh nicht nach einem Monat schon zusammenzieht haha):kappa:

3 „Gefällt mir“

Einen Stream (hab den clip auf YT dann gesehen) das ihre aktuelle Wohnung ein halbes lager, mit Cosplay Materialien sei und ihr Studio immer noch nicht fertig aufgebaut ist. Weil sie keine Zeit findet, um Termine mit denen zu machen, die ihr dabei Helfen.

Dann ist es zumindest nicht um Steuern zu sparen. Dazu müsste sie alles in Dt aufgeben und sämtliche Wohnsitze, Firmen usw. komplett abmelden/Verkaufen. Solmeke hat darüber mal ein Video mit einem Steuerberater gemacht. Selbst ein Kinderzimmer bei den Eltern kann noch als Wohnsitz gelten

1 „Gefällt mir“

Moin, ist Twitch eigentlich eine Plattform die ab 18 ist? Wundere mich gerade, dass ich um 11:30 eine Werbung für Conjurning3 bekommen habe. Da bekomme selbst ich mit über 30 schiss und wenn das ein minderjähriger sieht ist das doch auch nicht so toll :smiley:

Nur für Deutschland gesprochen

Ja, Twitch hat Vorkerhrungen getroffen so dass Inhalte ab 18 gesendet werden dürfen. (unabhängig von der Zeit)

Es gibt die xml Datei die bei installiertem Jugendschutzprogramm die Aufrufe stoppt

Ist ab 13 soweit ich weiß. Weiß aber nicht obs da irgendwelche Mechaniken gibt die solche Werbung nur über 18 Jährigen zeigt? Wenn nicht, uff… :smiley:

Ich weiß nur dass man als Streamer seinen Stream für ab 18 einstellen kann. Wenn man halt bestimmte Inhalte streamt.

Wurde die nicht damals wegen bzw. für RBTV bei Twitch implementiert?

Das ist möglich.
Habe die Implementierung auf Sommer 2016 datiert gefunden. Wurde als damals oder noch früher auf der Seite eingebunden

habe das auch mitbekommen mit Anni und Reved und fand es echt süß.
Kann mir null vorstellen, dass es Fake ist, da viele Streamer und Streamerinnen es auch im Stream oder bei Twitter gesagt haben, dass sie es schon früher wussten, aber eben nichts gesagt haben, da es ja noch nicht öffentlich war.

Dazu setzt sich Anni zu sehr für LGBTQ+Themen ein (hatte letztens erst eine große Spendeaktion für dieses Thema gehabt) und so ein „Witz“ oder „Fake“ würde ihre Glaubwürdigkeit entziehen.

Wünsche den beiden das Beste und freue mich, dass es ein Power-Couple im deutschen Twitch-Bereich gibt. :grin:


P.S. guckt euch auch mal die Kochvideos von Anni the Duck an. Die sind meiner Meinung nach extrem amüsante und witzige Videos, weil die oft Failt oder genervt ist :joy:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Nicht nur zahlen Subscriber weniger, Streamer bekommen auch entsprechend weniger:

„Creator subscription revenue is directly related to the price viewers pay and will change by a corresponding amount. This revenue adjustment applies to both paid and Prime subscriptions. Creator revenue shares will not change as a result of lowering the price of subscriptions around the world.“

Quelle: https://help.twitch.tv/s/article/local-subscription-pricing?language=en_US#creatorimpact

Twitch meint zwar, dass man mit weniger Kosten pro Sub auch mehr Subscriber anlockt und will den Übergang mit seinem „revenue adjustment program“ irgendwie nahtlos gestalten, aber wenn ich mir angucke, dass manche Länder jetzt statt 4,99 nur noch 1,49 zahlen, bin ich mir echt unsicher, ob das für die dortigen Content Creator so erfreulich ist.

Edit: Jetzt wo ich so drüber nachdenke, gelten die Preise eigentlich für das Land in dem der Streamer ansässig ist oder für den Subscriber? Also Zahle ich aus Deutschland für Streamer aller Länder jetzt 3,99€ oder zahle ich den für das Land festgelegten Preis?