Twitch als Streamingplattform

Naja, aber gerade diese gigantischen Unterschiede sind ja auch wirklich in Ländern, in denen 4,99$ wirklich auch eine Menge Schotter sind. Dort wird das neue System wahrscheinlich wirklich zu deutlich mehr Subs führen, während hier in Deutschland wahrscheinlich eher die Streamer darunter „leiden“ werden. Denn wer nicht bereit war 4,99€ auszugeben, wird seine Meinung sicher nicht für 3,99€ ändern.

Als das Ding vor einigen Monaten angekündigt wurde, wurde auf Nachfrage gesagt, dass es auf den Streamer bezogen ist. Sprich z.B. für amerikanische Streamer werden wir immer noch 4,99$ zahlen müssen. Ob das jetzt tatsächlich so gemacht wird, wird sich aber noch zeigen müssen.

Ja aber das betrifft ja die Werbung, die wird ja nicht vom Streamer gesteuert und in dem Fall war das ein LoL Stream von Sola, glaube nicht, dass der ab 18 eingestellt ist.

Wie Kettlerne schon schrieb, wird das über eine .xml Datei, die bei der Website hinterlegt ist (oder so) reguliert. Wenn du nicht entsprechende Jugendschutzprogramme auf dem Endgerät installiert und am Laufen hast, wird da auch nichts gefiltert.
Die Verantwortung liegt beim Endverbraucher (Eltern etc.)

Für Prime Subs bekommen die Streamer:innen dann also auch weniger.

Ich finde 5€ hier auch nicht so wenig. Wenn ich sehe, dass manche 20er „Sub Bombs“ also Geschenke an die Community kaufen, muss ich jedes Mal daran denken, dass das 100€ sind.

Wie ist das aktuell mit der DMCA? Können deutsche Streamer Musik von deutschen Labels hören ohne dass es die DMCA aktiviert oder irren sich da welche?

1 „Gefällt mir“

Wer kommt den auf den Schwachsinn?

1 „Gefällt mir“

Dieser Papapalette zum Beispiel

Was eine Logik. Man hatte schon von 5€ Subs nur 2,5$ bekommen. Jetzt kriegt der Streamer für 4€ subs was 4,7$ entspricht immernoch nicht die Hälfte sondern wieder weniger? Nice scam :rbtvlul:

Kenne ich nicht wer ist Papapalette.

KOmmt auf den Streamer an. Afiliates bekommen eh noch weniger, Partner je nach größe mehr oder weniger und kenne auch den ein oder anderen der nen spezielleren Vertrag hat wo sogar deutlich mehr % rausspringt. Aber was klar ist, is das mit weniger Preis des Subs auch weniger beim Streamer ankommt egal wer. Ob das jetzt durch höhere Käuferzahlen ausgeglichen wird wie Twitch hoft/behauptet bezweifle ich doch irgendwie sehr :sweat_smile:

Eindeutig Land des Zuschauers. Hab grad einfach random Streams geöffnet und egal ob Deutscher, USA, Japan oder ein Streamer aus Peru überall 3.99€ für nen Tier 1 Sub^^


USA

Brasilien

3 „Gefällt mir“

Mir wurde für diesen Monat bei Bonjwa übrigens noch 4,99 abgebucht. Obwohl meine Verlängerung gestern war. :beannotsure:

Ja, ich glaube teilweise läuft das etwas verzögert ab. Ich soll angeblich auch nur noch 3.99 bezahlen aber kriege noch 4.99 angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Gronkh hat auch was dazu getweetet

Hmm, kommt es mir nur so vor oder wird das Prime Abo auf Twitch immer versteckter :smiley:

Ist das nur bei mir so oder kommen zurzeit häufiger kurz Profile auf twitch? 5 follower bei mir wurden direkt wieder gelöscht innerhalb 4 Tagen. Voll irritierend. Ka ob das noch bots sind, die werden ja sofort wieder gelöscht

Geht mir auch so, es sind dann meistens auch Bots.

für kleine streamer die langsamm oder garnicht wachsen könnte das wirklich mies sein.

den top streamern kann es egal sein.
also ich hab da kein mitleid wenn der jetzt halt nur noch 100k€ im monat krigt statt 125k.
da kann ich dann nur sagen , heul leise

Und wenn er damit seine Firma mitfinanziert und seine Mitarbeiter darunter leiden?
Doofer Post…

4 „Gefällt mir“

Naja, ich finde Kritik an der Umstellung insofern ungerechtfertigt, dass Twitch ja niemandem etwas wegnimmt. Zuschauer, die subben wollen, müssen weniger bezahlen und dafür bekommen die Streamer auch weniger. Klar ist das effektiv weniger „Lohn“ für die Streamer, aber Twitch verliert ja ebenfalls seinen Anteil an dem Euro pro Sub.

1 „Gefällt mir“