Twitch lässt jetzt paralleles Streaming zu? Was bedeutet das für rbtv?

image (2)

:beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:

21 „Gefällt mir“

image

@501.legion :nun:

6 „Gefällt mir“

Prime Abo ist raus. :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Dito.
Dann mal schauen, ob der RBTV-Fluch zuschlägt und Amazon die PrimeSubs demnächst abschafft

5 „Gefällt mir“

Zumindest gibt es schonmal weniger für Prime Subs seit recht kurzer Zeit :beanlul:

Gab vor knapp zwei Wochen eine Änderung, dass Streamer für Prime-Subs etwas weniger bekommen als für normale Subs. Daher sollten sie grundsätzlich erstmal sicher sein.

Jetzt müssen nur noch die Kanalpunkte für sinnlose Wetten aktiviert werden!

3 „Gefällt mir“

Ich brauch eine Micha KI die mit besonders viel Freude sämtliche neue Subs vorliest :kappa:

7 „Gefällt mir“

Oder die Michael Reinke-KI, die dann ganz trocken kommentiert „Ja geil, hab ich Bock drauf!“

5 „Gefällt mir“

@501.legion muss wohl sein Gehalt zur Hälfte wieder in rbtv investieren :kappa:

1 „Gefällt mir“

Oder: „Sonst… Schlagstock“.

1 „Gefällt mir“

Moin, wie sind denn die aktuellen Regeln für das Partner+ Programm? Also man braucht über 3 Monate eine bestimmte Anzahl an selbst abgeschlossen Abos, ohne Prime- und Geschenkabos, aber Stufe-3 zählt zum Beispiel mehr als 1? Und das Verhältnis wäre dann 70:30?

Soweit ich mitbekommen habe, ja.
Über drei Monate hinweg muss man die Punkteanzahl 350 erreichen. Gezählt werden nur selbst gekaufte Subs. Tier 1 Sub = 1 Punkt, 2 = 2 Punkte und 3 = 3 Punkte.
Wenn man das schafft ist man 1 Jahr Plus Partner und bekommt 70% der ausgeschütteten Gelder.
Geschenk-Abos zählen nicht, weil Streamer sonst betrügen könnten (350 Subs kaufen und dann den besseren Prozentsatz bekommen).
Das Programm soll aber meines Wissens primär den kleinen/mittelgroßen helfen, es gibt eine Deckelung bei 100K oder so.
Im gleichen Zug ist ein Prime-Abo auch weniger wert. Also da bezahlt dann Amazon nur 2 statt bisher 3 Euro an Twitch… und davon werden eben davon die Prozente ausgeschüttet.

Die Obergrenze von 100k wird ab Mai abgeschafft, eine weitere Stufe ab 100 Subpunkte zu 60/40 eingeführt und die oberste Stufe von 350 auf 300 Punkte gesenkt:
https://blog.twitch.tv/de-de/2024/01/24/an-update-to-several-streamer-payout-programs/

4 „Gefällt mir“

Ich kenne mich mit Twitch wenig bis gar nicht aus. Kann man einstellen, dass das Prime-Abo automatisch jeden Monat an den entsprechenden Kanal gegeben wird oder muss man da jeden monat dran denken und es aktiv erneuern?

Man muss leider jeden Monat daran denken. Nervt mich auch ein bisschen, weil ich immer nur in den ersten 2-3 Monaten daran denke und es danach dann einfach vergesse.

Naja, Twitch/Amazon will ja, dass dich das nervt und du dein Geld möglichst bald in die richtigen Abos bei denen steckst :wink:

1 „Gefällt mir“

Klappt nicht. Aber ich rufe die Twitch-Seite auch nur auf, um einmal im Monat mein Prime-Abo zu verschenken - zumindest wenn ich daran denke. :beanderp:

Wird mir dann vermutlich wohl auch passieren :joy:

Dieser Thread wird euch ja immer daran erinnern, wenn er mal oben ist ^^