Twitch-Qualitätssettings weg?

Hast du die vorherigen Beiträge gelesen?

Wenn der Stream gestartet wird und man kein Partner ist, dann entscheidet das Los ob die Funktion zugeschaltet wird oder nicht.

Das ist doch der Ausgangspunkt der Diskussion gewesen :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Joa, ich hab gerade nen 08/15 Stream mit 10 Zuschauern getestet und es geht nicht.

1 „Gefällt mir“

Du schaust halt die falschen Streams :stuck_out_tongue:

Errechnest du zufällig p-Werte jenseits der 20? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Was?

Eine Anspielung auf statistische Signifikanz. Du kannst nicht aufgrund von 3 Versuchen sagen dass du das bei allen Streams einstellen kannst.

hier mal meine zufällige Wahl nach 30 Sekunden suche

https://www.twitch.tv/unblindedtv

du kannst da nicht die Qualität einstellen.

Fast richtig. Aber das ließt man besser in der Giffreien Laberecke nach :smiley:

Ist mir noch nie aufgefallen, dass Twitch die Funktion einschränkt. Bei mir ging es bis jetzt immer, bei jedem Stream. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt ja auch drauf an wie oft man sie nutzt. Und die meisten Streamer Starten ihren Stream auch regelmäßig neu, wodurch sie eine erhöhte Chance haben die Funktion zu bekommen

Sehr schade. Nunja, für mich ist diese Diskussion Zeitverschwendung.
Ich sehe auch keinen Grund warum man eine schlechtere Qualität als die Quelle wählen sollte - zumindest hatte ich noch nie das Bedürfnis.

Wenns jemanden stört soll er halt nen anderen Stream schauen wo man an der Qualität schrauben kann.

Das stimmt so nicht. Es kommt immer auf den generellen Traffic auf Twitch an!
Hab zum Beispiel, wenn ich Nachmittags streame fast immer nen Codec. Abends deutlich seltener. Wenn man als Nicht-Partner zur Prime Time anfängt zu streamen ist die Chance halt sehr gering gleich beim ersten Versuch nen Codec zu bekommen.

Ich finds aber nicht so dramatisch. Sowas kostet halt Rechenpower und damit auch Geld. Und Non-Partner bringen Twitch nunmal nicht viel ein. Wahrscheinlich kostet das Twitch sogar mehr als sie mit nem kleinen Streamer einnehmen. Und am Ende ist Twitch halt ein Unternehmen, dass gucken muss, wie sie ihr Geld kriegen.

Unternehmerisch eine absolut verständliche Einstellung. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hattest du noch nie Probleme wie Mangel an Datenvolumen oder Bandbreite.

2 „Gefällt mir“

Jaa, das stimmt. Streaming-Pass beim Mobilfunk und ansonsten eine gute Leitung.

Es gibt genug Streams, wo man die Qualität nicht einstellen kann. Hatte ich zB schon bei Sofia.

Tja, hat nicht jeder. :beannotsure:

Jetzt weise die Leute doch nicht auf diese Peinlichkeit hin :beansweat:

Nicht nur. Ein 1080p60 Stream kann einen schwächerer Prozessor ziemlich zum schwitzen bringen. Das merke ich sogar schon bei meinem 2017er Notebook.

Bei meinem Tablet merke ich das auch, dass es 60 FPS bei den Videos nicht so gut verträgt. Stockt jetzt noch nicht, aber die Oberflächen reagieren dann doch etwas träge

Dafür ist bei YT die Qualität selbst auf 1080p zum vergessen.

YT wie Twitch haben ihre Probleme und Ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus.

1 „Gefällt mir“

Bei schnellen Spielen auf jeden Fall, aber beim Großteil des RBTV Programms stört mich persönlich das nicht - da hab ich lieber die Rückspulfunktion, wenn die Uploads Tage dauern.