Twitch-Qualitätssettings weg?

Ich regel das mal für euch:
Livestream exklusiv zurück zu Twitch, dort Partner werden, VODs so schnell wie möglich auf YT hochladen. Fertig.

Alternative;
Die Mehrkanal-Verteilung beibehalten und einen zusätzlichen eigenen Live-Stream anbieten (ggf. hinter einer Paywall) in guter Qualität und mit Rückspulfunktion. Dann können die VODs auch weiter wie bisher kommen (auch wenn ich den Sinn dahinter bis heute nicht so gaaaanz verstanden habe).

Gern geschehen.

:wink:

Mich interessiert tatsächlich mal: was würde das für Vorteile bringen? Ich bin da nicht so tief in der Materie, bezahlt Twitch so viel besser? Grundsätzlich schauen doch eigentlich mehr Leute Videos auf Youtube oder? Dann hat man alles aus einer Hand, ist doch eigentlich ganz schmeichelhaft.

Naja AKTUELL schauen mehr auf YT, aber meiner subjektiven Einschätzung nach, ist das Potenzial bei Twitch größer.
Insbesondere, wenn man die Funktionen als Partner dann wieder hat. Allein schon die AmazonPrime-Gratis-Subs. Dazu die Benachrichtigungen und die Interaktionsmöglichkeitn und halt eine deutlich bessere Bildqualität.
YT ist mMn damals total halbherzig ins Live-Streaming eingestiegen, hat es irgendwie geschafft RBTV mit zu ziehen (zB mit Werbung für den Kanal) und behandelt diese Sparte seitdem absolut stiefmütterlich.

Ah okay, ja persönlich kann ich das nicht so richtig einschätzen. Mein Gefühl ist, dass RBTV mit dem Programm das sie halt anbieten auf Youtube schon grundsätzlich besser aufgehoben ist, weil Twitch ja eigentlich zu allergrößtenteils ne Plattform für reines Gaming ist und Rocket Beans da halt einfach mehr anbieten.

Ironischerweise war Twitch das damals wirklich noch, als RBTV da weggegangen ist, was in meiner dunklen Wahrnehmung auch einer der Gründe war oder gewesen sein soll.
Inzwischen haben aber gefühlt 50% der Inhalte auf Twitch nix mehr mit Gaming zu tun und Twitch ist das -inzwischen- auch egal.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, naja keinen Plan, glaube es gibt da nicht die große Super-Lösung, eventuell hat man es sich mit Twitch auch mit dem Weggang, der ja recht imposant ausgefallen ist, einfach verscherzt oder Google bezahlt halt gutes Geld dafür dass die auf Youtube streamen.

Das ist schon lange nicht mehr so + Twitch bietet mit Subs, Bits und Co. eigentlich eine deutlich effektivere Monetarisierung der Zuschauer. Hinzu kommt bessere Qualität des Livestreams und besseres Verbreiten von Twitch des Streames, wenn man Twitch-Partner ist.
Meiner Meinung nach ist Twitch der Place to be, wenn man Livecontent produzieren möchte. (Abseits von komplett eigenen Plattformen)

Da aber RBTV das Twitch Game nicht spielt würde da nichts groß bei rumkommen oder?

Bezahlt man bei Twitch Bits, Spenden und Subs obwohl man weiß das es nie gesehen/vorgelesen wird?

Da geht ja dieser Reiz flöten dem Streamer nah sein zu können.

Manchmal habe ich bei Kanälen gesubbt, nur weil die ein paar coole Emotes hatten. BasoKek image zum Beispiel ist mein absolutes Lieblingsemote auf ganz Twitch und Baso hat deswegen durchgehend einen Sub von mir, auch wenn ich sie zur Zeit gar nicht mehr schaue :sweat_smile:

Wenn ich Emotes wie :beanfeels: :beanpoggers: :beangasm: :supa: :coolgunnar: :aluhut: :beanrage: :beannotsure: :beansad: :fresskoma: :simonhahaa: global auf Twitch nutzen könnte, wäre das schon cool.

(Anders als diesen kleinen Einwurf habe ich allerdings keine Meinung dazu, ob RBTV seine Streamstrategie ändern sollte und kann auch nicht einschätzen, ob Twitch-exklusiv gut oder schlecht wäre.)

2 „Gefällt mir“

Ein Bruder im Geiste! :cat_wow:

Ihr müsst ja alle reich sein :beanomg:

Ne, ich hab ja Prime für nen extra Sub.

1 „Gefällt mir“

Ich hab 2 Subs + Prime Sub. Also 10€ pro Monat und ungefähr so viel wie ein Netflix-Abo. Und auf Twitch verbring ich sehr viel mehr Zeit als auf Netflix. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich geb Twitch kein Geld mehr. Hab letztes Jahr bei einem Kanal ein 6 Monats Abo gemacht. Der Kanal war dann lange Gesundheitstechnisch nicht online (was ok ist, konnte der Streamer ja nicht wissen). Und Twitch hat mich nicht gewarnt als die 6 Monate um waren und wieder 6 Monate verrechnet. Ich hab den Support angeschrieben dass ich nicht mehr dran dachte weil der Kanal ja seit Monaten nicht mehr online war und ob ich es stornieren kann:

Nö, bezahlt ist bezahlt da haben sie Pech gehabt!

Gut, dann halt kein Geld mehr von mir. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

„Ich habe vergessen mein Abo zu kündigen“ akzeptieren aber auch die wenigsten Unternehmen. Kann den Standpunkt dahingehend nachvollziehen.

Fraglicher ist halt wie lange der Streamer schon offline war (Gründe mal aussen vor), aber eben immer noch Sub’s etc. „annehmen“ kann.

Verstehe deinen Ärger.

1 „Gefällt mir“

Monatlich, ok. Aber nach 6 Monaten, wenn der Streamer ewig nicht mehr online war? Das hätte man ruhig unter Kulanz laufen lassen können. Der Kanal war da schon 3-4 Monate nicht mehr aktiv, 1-2 Monate nachdem das Abo verlängert wurde kam der Besitzer wieder online.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.