Twitch: Twitch Prime ersetzt Twitch Turbo (Mit Amazon Prime verknüpfbar)

Das geht doch auch mit youtube. Also mein Handy kann bei bestimmten apps popouts erstellen.

Ich muss mich entschuldigen. Habe das Thema gerade ein wenig in die falsche Richtung gelenkt, weil ich eine Diskussion aufgegriffen habe.

Gerne wieder zurück zum Thema.

Aber bei der Funktion in der App kann man nicht zurückspulen, wenn man diese Funktion benutzt springt der Stream immer zur aktuellen Stelle.

Ich glaube das ist eine extra Funktion des Herstelleres deines Handys, die Youtube App kann das nativ nämlich bei mir nicht (HTC 10).

Aber back to topic.

Bei bestimmten, ja, aber eben nicht bei YouTube.

Nein, es wurde kritisch beäugt, weil es Non-Gaming-Content war… und wenn ich das jetzt so alles lese, hat es einen gewissen Nachgeschmack, wenn man erst der Sache kritisch gegenübersteht, um dann selbst Ähnliches zu starten und zu zeigen. Fühlt sich ein bisschen nach Versuchskaninchen an.

9 „Gefällt mir“

ich empfehle die bonjwa jungs … die machen auch super kreatives zeugs … hald nur auf star craft bezogen

1 „Gefällt mir“

also ganz ehrlich … ohne werbung ist natürlich immer besser … damit meine ich persönlich jedoch unterbrechungsfrei … statt jetzt 3 minuten schwarzen bildschirm oder bildschirmschoner zu sehen schaue ich mir lieber die werbung an…

1 „Gefällt mir“

Stimmt gute Idee.^^
Ich schaue deren Videos eh regelmäßig auf Youtube, hab nur vergessen, dass sie auch auf Twitch sind.

passt jetzt zwar nicht so 100% zum thema aber du hast ja damals gesagt dass ein paar filmemacher interesse hätten ihre sachen auf rbtv zu zeigen. wenn ich mich richtig erinnere meintest du auch dass das hauptsächlich nicht funktioniert weil twitch da keinen bock drauf hat. wird es sowas also jetzt auf youtube vielleicht sogar in naher zukunft geben?

4 „Gefällt mir“

Das is der Plan.

18 „Gefällt mir“

wieso sind den manche bohnen(?)-posts gelb hinterlegt?

um etwas hervorzuheben… ist manuell eingestellt.

Ist eine “Moderationsfunktion” die jeder mit den nötigen Rechten aktivieren kann bei einzelnen Posts, damit sie farblich besser hervortreten.

ok danke für die info … wollte nur wissen ob dies das forum automatisch macht, oder der user / moderator dies selbst einstellen muss

/edit: nun gerne wieder zurück zum thema … ich kann es leider nicht gelb machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen das ich mir youtube gaming angeschaut habe und es recht naja finde. Die Streams abseits von RBTV in deutsch da bekomme ich das würgen. Ich weiß nicht ob Rocketbeans da exclusive Streamen müssen wie es bei twitch war, aber ich weiß nicht wie es andere Plattformen handhaben wie z.b. Hitbox. Fakt ist für mich was bei RBTV aktuell läuft hab ich auf Twitch damals mit Twitch Now mitbekommen und wenn es mich angesprochen hat habe ich auch eingeschaltet. Sowas nur wegen den Bohnen auf YTG halte ich für unnötig.
ABER eine Beschwerde habe ich noch an ytg. Ich bekomme oft Non Skip Ads und so ist es bei mir in Chat duell vorgekommen das eine Frage eingeblendet war die fast vorbei war wegen der Werbung und ich schnell !cd antwort schreiben musste.

Naja das machen die Bohnen ja bewusst selber. Die meisten streamer bekommen ja einfach die Werbung drauf und wenn du halt kein sub bist dann verpasst du in der Zeit halt gameplay.

Und gab ja auch genug bei denen es Probleme mit der Werbung gab entweder zu lang oder zu laut oder jetzt bei YouTube Werbung in dauerschleife die man nur beendet wenn man den Stream kurz ausmacht. Oder auch einfach keinen bock zum 10. mal in einer Woche FIFA und zum 20. mal den wow Spot zu sehen.

Denke schon das es etwas angenehmes ist. Und wenn dann wie nun durch Prime der Kanal das Geld bekommt aber du nicht von der Bewerbung gestört wirst ist es sicherlich für beide Seiten angenehmer.

Der Vorteil von twitch wird nun halt noch etwas größer zu YouTube. Zum einen ist das sicherlich eine größere Werbung als YouTube Gaming es bekommen hat, zum anderen hat YouTube es halt immer noch vorallem auf vod abgesehen.

Ansonsten noch was für @maexdaemaege wenn ihr mir YouTube redet, dann sprecht vielleicht mal das Thema ps4 App an. Den mit der kann man live nicht zurückspulen, hat keinen Chat oder bei Videos keine Kommentare und das Bild ist live nicht so schön wie mit twitch. Brauchst auch nicht noch mal drauf zu antworten gehört ja eigentlich nicht hier rein.

ich denke man muss auch das gesamtbild sehen. klar ist amazon/twitch prime ne tolle sache…für den kunden. bist du aber angestellter oder geschäftspartner von amazon sieht die welt plötzlich wieder ganz anders aus und ich denke das gilt auch für contentcreators. amazon ist zwar kundenfreundlich aber ganz bestimmt nicht der nette onkel den manche hier versuchen aus ihnen zu machen.amazon hat ja twitch nicht gekauft weil sie ne nette streamingplattform wollten sondern um ihr hauptgeschäft zu erweitern.
jetzt haben wir die situation das youtube in die twitch domäne vordringt und twitch in die youtube domäne, da treffen sich plötzlich 2 konkurrenten auf augenhöhe und unterm strich werden wir alle auf beiden plattformen davon profitieren. die zeiten das youtube am kunden vorbei entwickeln kann sind endgültig vorbei und erst auf lange sicht wird sich zeigen ob die entscheidung zu wechseln richtig war, das ganze als nen fehler zu sehen wegen einer kurzfristigen entwicklung ist etwas kurzsichtig

2 „Gefällt mir“

Also Stand jetzt, sehe ich keinen Vorteil durch den YT-Wechsel.
Vorher Galionsfigur von Twitch mit vielen Freiheiten und Support.
Jetzt nur noch über den eigenen Channel erreichbar. Keiner kennt YouTube-Gaming, auch wenn da YouTube im Namen steckt. Ich finde keinen “Live”-Reiter irgendwo links in der Navigationsleiste.
Nicht mal die Zuschauer werden ordentlich getrackt.
Und jetzt auch noch Twitch Turbo, das sicherlich viele Abos gebracht hätte.

Würde echt mal gern wissen in welchem Punkt man durch YT profitiert.

Wie oft noch…