Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit (Teil 1)

9 „Gefällt mir“

Vielleicht als Abschreckung allen Vergewaltigern die Genitalien abschneiden. :kappa:

Zum einen würde das den Anteil von Wiederholungstätern drastisch senken und zum anderen abschrecken es erst garnicht zu tun.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich erhöht es die Chance auf Gewalt verbrechen, meist wesentlich brutaler als davor :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

@ReadyPlayer84 die Vergewaltiger fürchten die Bestrafung, was dazu führen kann, dass sie das Opfer eher umbringen.
Irgendwann mal gelesen, ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist wie bei allem, Kriminalität geht stetig Runter aber Medien berichten mehr als früher als glauben die Massen es würde schlimmer werden ^^

Zum Thema Wahrnehmung und Härte von Strafen = bessere ABschreckung ?

https://mythen-der-rechtspsychologie.uni-mainz.de/mythos-harte-strafe-muss-sein/

2 „Gefällt mir“

Freundin von mir ist Psychologin die dazu Kurse gemacht hat.

Das was du sagst und wenn sie zb mechanisch nicht in der Lage sind sexueller Handlungen zu vollführen führt das zu Aggressionen die dann am Opfer ausgelassen werden. Was wohl eher dazu führt dass Opfer nicht überleben.

1 „Gefällt mir“

UNd ich sag beim Thema Harte Strafen nur 3 strike law :beanlul:

Erst als Wundermittel verkauft und nun 30 Jahre später in der Analyse kaum bis wenig Atribute zur sinkenden Kriminalität und dafür einen haufen armer Schweine die wegen Kleinigkeiten wie Chips klauen die selbe Strafe bekommen haben wir Mörder :beanlurk:

Ja, logo. Alles nur Täuschung der dummen Masse. Zum Glück gibt es noch Menschen mit Durchblick wie dich, die gut googlen können.

Offizielle BKA Zahlen 2023

Es gab eine Zunahme von 6,2 % bei Fällen sexualisierter Gewalt** gegen Frauen und Mädchen.

Die Zahl der politisch motivierten frauenfeindlichen Straftaten stieg im Jahr 2023 um 56,3 %.

Digitale Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist im Jahr 2023 um 25 % gestiegen.

Im Bereich Menschenhandel zum Zwecke der sexualisierten Ausbeutung von Frauen und Mädchen wurden 6,9 % mehr Fälle registriert.

1 „Gefällt mir“

Das is jetzt wirklich meine letzte ANtwort an deine Person zu disem Thema das du dir hinbiegst und auslegst wie du möchtest ^^ ausser du kannst nicht lesen dann sorry dafür.

Es war in meinem Post die Rede der Allgemeinen Entwicklung von Kriminalität (da gehört alles dazu, nicht nur dein Lieblings Topic)

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2024/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2024/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2024_node.html

Gesamt leicht Gesunken, Teilgebite wie Gewalt sind aber leicht gestiegen.

Und dein „lieblingstopic“ Sexuelle Gewalt ist in den aktuellen Zahlen quasi stagnierend und nicht explodierend.

Dazu ist die Gesamtkriminalität in DE in den letzten 30 Jahren enorm gesunken, besonders Gewaltdelikte, Mord, ect.

Auch wenn es aktuell einen Anstieg gibt, ist das kein Grund Panik auszurufen oder die Errungenschaften der letzten Dekaden schlecht zu reden :cluelesseddy: UNd so zu tun als hätte man nie und würde nichts machen um gegen das Thema vorzugehen.

Dazu auch gesagt sind btw viele der Sexuallstarftaten die vermehrt in die Statistiken der letzten 10+Jahre eingehen nicht plötzlich eine neue Welle veränderten Verhaltens in der Gesellschaft weil jetzt alle plötzlich sowas tun wollen. Das sind seit Gott weis wie lange vorhandene Dunkelziffern die endlich ans Licht kommen eben weil durch Preventions/AUfklärungs und Opferhilfemaßnahmen die Opfer heute eher bereit sind sich zu Melden als früher.

1 „Gefällt mir“

Die Vergewaltigung kann ihnen dennoch nachwiesen werden (forensische Spuren).

Es wurde hier doch sehr stark abgeschweift vom eigentlichen Thema.

Ich würde euch bitten daher von hier an das gesamte Offtopic-Thema der letzten dutzenden Beiträge zu beenden.

Kommen wir bitte hier wieder zu dem threadnamengebenden Inhalt zurück

danke euch

3 „Gefällt mir“

ich schau sie eigentlich nicht aber das short wurde mir reingespült und fands doch mal wieder krass was bei youtubern so abgeht (ist schon älter aber ich habs jetzt erst gesehen)

4 „Gefällt mir“

Verstehe nicht wie Leute alleine für so unnötigen Personenhass Zeitverschwenden können :sweat_smile:

Wenn es wenigstens ne Bombendrohung gegen Nvidia oder McKinsey wäre :beanlurk: das könnte ich ja noch als fehlgeleitteten Aktivismus verbuchen :fuerdaswasesseinwill:

Ach schau an, die Behauptung der IRL Stream, dass sie nun „plötzlich“ für das Drehen auf dem Oktoberfest zahlen sollen stimmt nicht.

Die Stadt München hat extra eine Infoseite zum Oktoberfest und dort sind auch die Regeln fürs Filmen in verschiedenen Kategorien aufgeführt.
Dort steht explizit für Streamer folgendes:

Also ahben sich Streamer wie SkylineTV nicht vorher informiert und beschweren sicht jetzt.

2 „Gefällt mir“

Der hat bestimmt am Eingang nen mündlichen Vertrag mit der Security ausgehandelt und meinte das passt so :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Selbst wenn er versuchen würde sich mit sowas rauszureden würde es nicht funktionieren, denn die Regelung ist eindeutig: Beim Betreten des Geländes muss die Genehmigung in ausgedruckter Form vorgelegt werden.

Das sollte eigentlich nen Joke sein auf den Beef zwischen dem einen Streamer und seinem Cutter neulich angelehnt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich ist der Passus, der Streamer explizit erwähnt (und auch die Lizenzgebühren), tatsächlich erst nach Beginn des Oktoberfestes eingefügt worden. Am 23.09 stand noch nichts davon auf der Webseite der Stadt.

https://www.reddit.com/r/Laesterschwestern/s/Rrj5ayncqs

1 „Gefällt mir“

FTFY

4 „Gefällt mir“

Naja, da steht aber trotzdem schon seit Start, dass alles was nicht „tagesaktuelle journalistische Berichterstattung“ ist, ist kostenpflichtig.
Natürlich halten sich alle Influenzer für Journalisten, aber sind sie halt dann doch nicht :beanjoy: