Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit (Teil 1)

Das selbe stand da aber auch schon letztes Jahr (wenn ich Wayback Machine richtig lese). Scheint also bis letzte Woche die Verantwortlichen nicht gestört zu haben, dass Streamer und Influencer da filmen.

Merkwürdig, dass das erst jetzt nach dem Vorfall mit Kunshikitty 1. präzisiert wird in den Vorgaben und 2. auch durchgesetzt wird.

Und wenn SkylineTV recht hat und die (intransparenten) Gebühren samt Fixkosten mehrere Hundert Euro betragen, wirkt das so, als ob man Streamer und Creator verscheuchen möchte. Ohne das klar zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Dafür spende ich 100 Euro

2 „Gefällt mir“

Aber auch dann wieder, Verweis auf Cathy Hummels und ihre Rechnung - relativ am Anfang dieses thread-Themas und auch am Anfang der Wiesn.
Die wusste offensichtlich, was auf Sie zukommt wenn Sie als Influencerin auf dem Oktoberfest erwartet.

Finde das tbh nicht merkwürdig.

Eher Sinnvoll bzw einfach logisch da halt etwas präziser die Leute anzusprechen die eine ANsage für ALLE nicht eigenständig auf sich münzen können und nen extra ANsagen brauchen um es zu kapieren :beanlurk:

Das erinnert mich an unsere Gartenanlage wo seit Menschen gedenken ein Schild mit „Nur für Fußgänger“ steht. All die Jahre hat das Rad und teils MOtorrad und so manchen Quadfaherer nicht gekümmert.
Seit da ein explizites KEINE FAHRRÄDER, KEINE MOTORRÄDER Schild hängt sind es weniger als halb so viele Idioten die da aufm Rad einfach durch rauschen :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Ist das Grundgesetz nicht ok ?

Das sie jetzt so sehr bei Streamer:innen darauf achten etc, hat gerade nach den Vorfällen so ein bisschen ein Geschmäckle. Frei nach dem Motto: „Oh nein da wurde die heile bayerische Welt beflekt, los verlangt schnell Geld dann streamt eh keiner mehr, denn aus den Augen, aus dem Sinn.“

Und da rede ich nicht von einer Cathy Hummels die das offensichtlich vorher schon wusste, sondern von irgendwelchen Streamer:innen die im Vergleich zu ihr unbekannt sind

4 „Gefällt mir“

So ist es :disappointed_relieved:

Werden Twitch-Content Creator wie Pietsmiet und DoktorFroid eigentlich von dem Voll Content-Typen bezahlt, dass die auf seinen Kram reacten? Gerade bei den Piets nimmt das mittlerweile Überhand bei den paar Reacts, die die überhaupt noch machen.

Hatte im Upload-Plan von denen gesehen, dass da heute wieder ein React ansteht. Bei PietsmietTV geguckt… und da hatte ich schon wieder die Schnauze voll: wieder ein Voll Content-React! :weary:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Agentur die Voll Content produziert gehört einem der Piets.

Jetzt ernsthaft? :beanderp:

Oder Dr Froid, irgendwie so. :beanthinking:

Der Cutter von Voll Content arbeitet in der selben Agentur wie DoktorFroid.
Letztere haben da auch ihre Finger im Spiel. Paul z.b. ist noch da als Geschäftsführer gelistet.

1 „Gefällt mir“

Also ich schaue gerne Voll Content. :jochen:

6 „Gefällt mir“

bei 15-30 Minuten pro Woche?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist es gerade. Die machen ohnehin schon kaum noch Reacts und wenn, dann ist es zu 90% dieser Voll-Conent-Kram.

1 „Gefällt mir“

Habe mich schon daran gewöhnt, dass nur noch sowas kommt, schön finde ich es nicht, mochte schon damals Twitch Clips auch nicht.

Letzte Woche ist schon ein Slot ausgefallen, eigentlich sollte letzte Woche 2 Tage reaction Videos kommen.

Sowas bringt halt auch (leider) Zuschauer.

Naja warum sollten die etwas dafür bezahlen? Der arbeitet da alles mit deren Content :smiley:

Im Grunde ist’s halt nur „Eine Bubble kloppt sich einen auf sich selbst“. :nun:

2 „Gefällt mir“

Jop genau das is es :smiley: