Ja, so wie die anderen die das gleiche machen auch, gibt/gab ja mehrere über die Jahre. Im Endeffekt ist es Kreiswichsen (und sich gegenseitig pushen).
Eigentlich ist diese ganze Content-Creator-Szene - bildlich gesprochen - schon eher eine Bukkake-Orgie, bei der sie sich ständig gegenseitig Eiweißduschen verpassen.
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit diesen Clip-Compilations. Die können unterhaltsam sein und einen Überblick geben über das, was letzte Woche in Twitch-Deutschland passiert ist.
Mit Voll CONTENT kann ich aber auch nichts anfangen. Die ganze porträtierte Bubble interessiert mich nicht und die Videos sieht auch nicht gut gemacht - das sind einfach nur lustige Clips hintereinander geschnitten.
Da bieten andere Clip-Compilations wie Satter Hugo viel mehr und sind vielfach aufwendiger produziert. Die Videos greifen bestimmte Trends, Vorfälle oder Events auf, die in der letzten Woche relevant waren. Dazu gibt es dann die Perspektive der unterschiedlicher Streamer. Teils werden passende alte Clips aus der Vergangenheit eingefügt, die das Geschehen noch lustiger machen. Erst durch diese Aufbereitung entstehen dann oft Memes, Running Gags usw.
Das war letzte Woche weil sie das ganze Wochenende gestreamt haben um Brammen krank war.
Also genau wie bei voll content.
Das bloße hintereinander scheiden von clips war bei twitchclipsgermany bzw streamclipsgermany
Hängt wohl eher damit zusammen, in welcher bubble man unterwegs ist und weiß wer da auf was reagiert usw.
Sind twitchclipsgermany, VollContent und Gang and Friends nicht alles eine Bubble?
Und wie das immer ist, einer fängt an, andere sehen das man damit Kohle machen kann und springen auf.
Mir tut Clippy(?) fast schon leid da, er da auf Dauer kaum mithalten wird.
mehr oder weniger ja, wobei twitchclipsgermany nicht ganz so fokussiert ist und ne Menge Kram drin hat wie V-tuber die ich kaum schaue
Leid tun, ja naja, klar sicher blöd für ihn, aber nur die clips hinter einander schneiden, da ist auch logisch, das da mal andere kommen und da etwas mehr Arbeit rein stecken.
Hab da letztes nach langer Zeit mal wieder ne Folge gesehen bei Gronkh, der ihm da ja irgendwie die Treue zu halten scheint, da merkt man dann den Unterschied, das wirkte schon recht altbacken.
Bei Gang and Friends sind nur Leute dabei mit denen Timhorus sich gut versteht und die gerne mal in seinen Formaten mitmachen.
Aber ja, die beiden überschneiden sich schon gerne mal.
Ja, gut, aber das Harz-Wochende war ja geplant und man wusste also, dass das kommen würde und dementsprechend man die Pläne gestalten muss. Trotzdem stand dann im Plan ein React an. Und dass das ausfiel wird jetzt nicht nur daran gelegen haben, dass Brammen krank war.
Und das haben ja auch Jahre vorher schon viele gemacht. Dieser hungrige Hugo hat doch Millionen von Clicks auf seine Videos.
Reaction-Content ist wie Bild-Artikel. Dumm, billig und für die hohle Masse, die sowieso alles frisst.
Es ist interessant wieviele Ausländer auf Deutschland reacten.
Wir Deutsche lieben es wenn andere auf etwas deutsches reacten. Ka ob wir da eine gehörige Portion narzismus inne haben.
Aber ich behaupte react to german… Regiert die internationale verknüpfte reaction Szene. Deutsche Zahlen den s
Youtuber gutes Geld damit Die auf deutsche Themen reagieren.
Wäre mal interessant, wie es aussehen würde, wenn diese Creators eher auf die negativen Dinge reagieren würden und sich auch kritisch zu Deutschland äußern würden.
Honig um den Bart pinseln funktioniert nunmal. Heuchlerisch.
Wir haben halt die besten Süßigkeiten. Die besten Erfinder. Die schönsten Ecken. Die besten memes
Dann schau Hakon, Dracon, Vincent oder die Klupatwins.
das ist Quatsch
Ich sehe das eher wie ein RP-Projekt. Die Leute die Bock darauf haben spielen ihre Rollen, es ist ein Unterhaltungsprodukt, was beim streamen mit abfällt und von anderen verwertet wird.
Dazu kommt es ist meist durchgehend positiv oder lustig, selbstironie usw.
Wenn einem das zu „Dumm, billig und für die hohle Masse“ erscheint, sollte man sich andere Streamer suchen bzw wohl twitch ganz meiden.
Apropo Pietsmiet, der Weeze-IRL-Stream is ganz nice. Läuft seit 10 Uhr. Einmal eine Reise zurück in die Kindheit der Jungs.
Gilt der Held der Steine nicht mittlerweile als problematisch? Oder ist das eine von Lego orchestrierte Hasskampagne gegen ihn?
![]()
![]()
Davon wüsste ich nichts, was soll er denn gemacht haben?