Ja der hat Donations und Werbung schon immer (unsicher ob immer oder seit Ewigkeiten) aus, weil er meint es sei nicht nötig.
Finde ihn in dieser Hinsicht eh relativ bodenständig, er sagt auch immer er hat es am wenigsten verdient von allen so erfolgreich so sein, weil er eigentlich nichts kann ausser viel Geld auf ein Spiel zu werfen und die Leute feierns einfach irgendwie, obwohl er null Skill hat.
Naja doch, mit der Formulierun meist implizierst du genau das, nämlich das die überwiegende Zeit diese Zahl an Zuschauern anwesend ist.
Dabei ist das nur im Peak während der prime time der Fall, davor und danach sind die Zahlen deutlich geringer.
Es kommt bei Twitch Content Creatorn halt auch darauf an in welcher „Phase“ sie sich befinden, kenne einige die hart daran arbeiten ins Partner Plus Programm zu kommen, die machen schon sehr dafür Werbung das man bitte ein bezahl Abo abschließen soll, da hat Twitch für die Creator halt noch mal ne Karotte rausgehangen, die meisten hören damit aber meistens auf sobald das Ziel erreicht ist oder sie neue Werbepartner gefunden haben.
Ich glaub den wenigsten Creatorn geht darum ihren Zuschauer den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen, sondern irgendwie über Wasser zu bleiben.
Mit wirklich großen Streamern habe ich kaum Berührungspunkte und kann über diese natürlich keine Aussage treffen.
Gibt halt das jährliche Großevent Craftattack und Minecraft ist immer ein Ding, es war nie weg. Wenn ich bei Hänno aber den Stream öffne, zeigt er mir „nur“ 17k an.
Minecraft ist immer ein Ding. Nicht für mich persönlich aber gewisse Streamer haben immer dicke Zahlen damit. Diese Events knallen natürlich besonders rein.
Hab heute gar nicht so viel bei Basti reingeschaut, war eher bei Stegi aktiv. Aber soweit ich mitbekommen habe, sagt er es noch nicht so offen, er hielt sich da noch bedeckt, als er gefragt wurde.
Aber er hat irgendwie so ein bisschen RP reingebracht, sein Start-Video von heute aus der Offline-Aufnahme war auch so aufgebaut, er hatte so einen Koffer dabei (also ist ein Texture-Pack welches ein Schild wie einen Koffer aussehen lässt), und er macht da so auf Pulp Fiction mässig, dass da der grösste Schatz im Koffer sei, aber niemand Fremdes darf ihn sehen und immer jemand aus der GHG-Gruppe muss den bewachen und das Geheimnis hüten.
Finde ich noch ganz lustig, da es mal was anderes ist. Er wird aber sicherlich wieder ein grosses Building oder so planen, jedenfalls hat er eine riesige Insel abgesteckt für sich. Er hat ja schon in den vergangenen Jahren oft ein Custom-Biom gebaut oder halt was sehr Monumentales, denke da wird schon wieder was in der Grössenordnung kommen. Aber ich berichte sonst, wenn ich mehr mitbekommen habe.