Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit (Teil 1) - #10344 von Herzer.

Vorherige Diskussionen:

Jaja, da redet man über was Hitziges und die @moderatoren verschieben es direkt in einen anderen Thread :kappa:

2 „Gefällt mir“

Immer die da oben!

:kappa:

falsches emote verwendet :aluhut: du steckst da doch mit drin

Das System ist schuld.

Freu mich schon wenn ich mit den VODs irgendwann mitte November durch bin.

1 „Gefällt mir“

Das ist neu…

4 „Gefällt mir“

Edopeh sagt sowas ähnliches. Also nicht dass man gar nicht mehr subben soll aber nur wenn man es ausdrücklich will und wirklich genug Geld hat da er mit werbeverträgen genug verdient.

Und die meisten halbwegs seriösen Streamer sagen dass man nur spenden/subben soll wenn man wirklich das Geld hat und es nicht nötig ist. Lustigerweise habe ich am meisten bei 1-2 astronauts gehört dass man doch bitte subben solle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wird die Fans abhalten

1 „Gefällt mir“

Ich meine sowas Ähnliches auch von Maxim Markov gehört zu haben. Er sagte auch ausdrücklich sie sollen ihn nicht subben. Also wirklich, wirklich nicht. Auch dann nicht, wenn die Leute es wollen. Bin mir nicht ganz sicher was er sagte, aber ich meine er sagte, dass er mehr als genug verdient.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber es war schon paar mal so dass jemand meinte er kann sich jetzt ausnahmsweise einen sub leisten und edo meinte dass er das bitte nicht machen soll wenn er nicht genug geld hat und dass er ihm jederzeit eine pn schicken kann damit er ihm das geld zurück überweist.

Und edo könnte in seinem brotjob, den er fürs Streamen aufgegeben hat, wesentlich besser verdienen. Ich finde es zwar dekadent dass er gefühlt alle 2 wochen 3 Wochen auf Urlaub fliegt, aber ich kauf ihm schon ab dass er das ernst meint :ugly:

Könnte doch eigentlich auch mal einer von denen sagen „alle meine Einnahmen aus Subs Spende ich für XY“

Könnten Sie, aber ist halt ein Mehraufwand. Zumal sie es auch dolumentieren müssten damit es nicht heißt das sei nur Theater. Verstehe auch dass man da keine Lust hat

Aber Edo macht immer wieder Spenden streams für wohltätige Zwecke.

Bei der Bitte um Subs geht es in der Regel um Prime Subs - die kosten ja „nichts“.

Ich habe noch nie jemanden erlebt, der aktiv um Spenden oder echte Abos gebeten hat.

1 „Gefällt mir“

Ne, in den von mir erlebten Fällen wurde ausdrücklich um mehr als prime subs gebeten. Ist aber schon etwas her, kann sein dass sich das gebessert hat. Aber war Grund dass ich kaum noch einschalte.

Simon macht auch gelegentlich Spendenstreams :man_running: :dash:

2 „Gefällt mir“

ich finde ab 1mio einnahmen sollten einfach subs gesperrt werden für den streamer mehr geld braucht keiner

1 „Gefällt mir“

Die Piets sagen es auch immer wieder, aber auch Nils sagt oft genug das man es nur machen soll, wenn man es kann, gerade wenn einer mal viele Subs verschenkt.

Viet hat das letzte Mal, als ich bei ihm reingeguckt habe, schon recht aktiv darum gebeten ihn mit Subs zu unterstüzen, wobei ich das bei seiner Situation auch nachvollziehen kann und nicht übel nehme.

2 „Gefällt mir“

Trymacs schaltet wohl seit jahren keine werbung mehr.