Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit (Teil 2)

Dann nimmt man es kostenlos und setzt den Adblocker ein. :thinking:

Ich finde es bei Streaming gar nicht umverschämt. Du kannst entscheiden, welches Abo du wählst und abschließt. Auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, der Bumms muss halt alles bezahlt werden. Da wir uns alle in den Nimmersatt-Konsum-Modus befinden, braucht es auch zehn neue Binge-Serien etc. Viele denken wie können die Produktionen heute so teuer sein. Vor 20 Jahren ging das doch alles.

1 „Gefällt mir“

FTFY

2 „Gefällt mir“

Klar, wenn der Naziverein Bundeswehr auf der Gamescom mit Slogans wie „Multiplayer at its best“ wirbt, ist das überhaupt nicht ekelhaft und Kritik daran pazifismusverblendet. Junge, Junge.

Ich finde es Scheisse und werde es auch äußern. Wen das stört, darf es ja gerne ignorieren

22 „Gefällt mir“

Danke. Beim Weißen Haus empört man sich, wenn der Krieg in offiziellen Videos mit Call of Duty oder Fortnite verglichen wird, aber hier soll man plötzlich still sein?

5 „Gefällt mir“

Du solltest dankbar sein, dass durch Werbung ganz viel kostenlos* ist. Dann musst du auch zweifelhafte Werbung schweigend in Kauf nehmen.

:kappa:

Ich finde es auch komisch, Werbung für Produkte oder Dienstleistungen mit dem Anwerben junger Menschen für die Bundeswehr zu vergleichen. Das eine dient einzig dem Konsum, während das andere junge Menschen dazu bringt, sich, wenn nötig, von einer Drohne in zwanzig Teile zerbomben zu lassen, also der Teil, den die almanischen Krieger beim Anwerben junger Leute immer vergessen zu erwähnen.

Was ich auch bemerkenswert finde, ist, dass, sobald man die Bundeswehr, den Wehrdienst und wie hier die Werbung dafür kritisiert, baut irgendwer immer direkt ein Verteidigungsszenario auf, als wäre es gottgegeben, dass Deutschland bei einem nächsten Konflikt das Gute ist und sich nur verteidigen wird. Am Ende werden die jetzt Angeworbenen nur wieder irgendwo in die Wüste geschickt, um die imperialistischen Interessen der USA und Europas durchzusetzen.

4 „Gefällt mir“

Tl;dr: lieber erstakrte Wiederbewaffnung und Bewusstsein für die Notwendigkeit dessen, als in einem Land wie im kalten Krieg zu leben, mit der ständigen Angst vor der Ostachse.

My 2 cents: ich persönlich verstehe deinen Punkt mit der Instrumentalisierung der Bundeswehr für Interessen anderer Staaten durchaus- und unter normalen Umständen würde ich das aktuelle Geschehen und auch das Anwerben der Bundeswehr auch mit ähnlicher Skepsis betrachten.
Seit sich vor 4 Jahren aber gezeigt hat, dass in den Köpfen mancher bärenreitender Staatenlenker und deren „Freunden“ die atavistisch-pubertante Staatsvariante des Schwanzvergleichs immer noch en vogue ist, und nur wer Stärke zeigt und andere dominiert/ unterdrückt, wirklich mächtig ist, sehe ich das etwas differenzierter.
Mit der baldigen blaunen Regierung wird sich der Kurs gen Bärenreiter-Nation ja sowieso nochmal ändern.
Ich würde mir wünschen, dass die Welt solchen Mist wie militär nicht mehr brauchen würde- de facto bin ich aber ehrlich und sage auch, dass ich lieber in einem wiederbewaffneten Deutschland lebe, in dem es noch sowas wie unabänderliche Menschenrechte gibt (was sich ja auch auf die „Bürger in Uniform“ überträgt), als dass ich Angst vor einem plötzlichen Aufenthalt im Gulag oder einem selbstverschuldeten Sturz aus dem Fenster haben muss, nur weil ich für Gleichberechtigung bin und gleich-/ transgeschlechtliche für mich keine Untermenschen sind und ich diese meine Meinung auch mal außerhalb der eigenen Stube äußere.
Mir scheint es, dass die Zeiten erstmal wieder vorbei sind, in denen sich Deutschland auf die Abschreckungswirkung der Staaten um uns herum verlassen und deshalb bräsig werden konnte.
Ist traurig, aber dass es wieder mehr narzisstische Arschlöcher in Machtpositionen gibt ist jetzt nicht allein Deutschlands schuld, glaube ich😅

12 „Gefällt mir“

Das ist halt ein Risiko, aber die notwendige Selbsverteidigungsbereitschaft durch ein funktionierendes Militär auf sowas zu reduzieren ist halt sorry, einfach dämmlich.

Wir haben Afgahnistan genau einen solchen Fall in 60 Jahren BUndeswehr, (das bissl Marine Hilfe zum ersten Golfkrieg sagen wir 1,5 Fälle),

Dagegen 30 Jahre Kalter Krieg, Kosovo, Mali, Somalia wo es um die eigene Sicherheit und/oder das beenden von Abschlachterei ging. UNd jetzt Litauen und neue Bedrohungslage Russland.

Wie @Linus_Lurkmeister schon sagt, die Welt zeigt halt das es ohne nicht geht und wie ich bereits ausgeführt habe wenn man schon alle anderen Optionen des ANwerbens nicht mit tragen will ist Werbung wohl das mindeste was man der Bundeswehr zugestehen kann.

Wer den INhalt drüber findet ok, schlagt was besseres vor, aber diese abfällige Haltung bäh was wagen die überhaupt werbung zu machen find ich weiter unverschämt ^^

8 „Gefällt mir“

Genau, und in der Ukraine geht es Russland ja auch nur um die eigene Sicherheit, oder wie? Das Tolle ist, dass, egal welche Operationen der jeweils eigene Staat macht, man immer den Kampf für die eigene Freiheit, die Demokratie und die Sicherheit vorschiebt. Das macht Russland so, das machen die USA so, das macht Deutschland so, das macht China so, das macht Israel so, das macht jeder Nationalstaat ever so. Nur seine eigenen Interessen benennt er nie. Und komischerweise wird man auch nur gegen Regime und „Abschlachtereien“ aktiv, wenn’s nicht die eigenen Verbündeten sind, wenn es Staaten sind, die näher an Russland oder China sind. Wäre man konsequent, müsste man ja eigentlich schon längst eine Militäroperation im Gazastreifen gestartet haben, um die „Abschlachterei“ der Palästinenser zu stoppen. Und da zeigt sich dann auch, worum es eigentlich geht. Nationalstaaten sind nämlich nicht wirklich daran interessiert, gegen „Abschlachtereien“ vorzugehen, sie sind nur dagegen, wenn sie der auserkorene Feind begeht, denn dann hat man endlich einen Grund, die eigenen Handels- und Kapitalinteressen, a. k. a. das eigentliche Interesse eines jeden Nationalstaates, durchzusetzen. Tut es ein Verbündeter, dann wird weggeschaut, relativiert, dann darf man es nicht Genozid nennen, dann „ist es nicht an der Zeit, jetzt unsere Verbündeten zu belehren.“

Ich gehe jetzt mal nicht noch darauf ein, warum es bei allen von dir genannten Einsätzen und Konflikten sicherlich nicht nur um die eigene Sicherheit geht oder das Beenden von Abschlachtereien und dass die Ursachen in keinem dieser Konflikte behoben wurden. Ich glaube, wir sprengen aktuell das eigentliche Thema des Threads ohnehin schon ziemlich stark und ich sehe uns auch nicht auf einen Nenner kommen oder uns irgendwie anzunähern ehrlich gesagt.

3 „Gefällt mir“

Seit wann muss man etwas besseres vorschlagen um Kritik üben zu dürfen? Was ist das für ein Kritikverständnis?

Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass es absolut unmoralisch ist, auf der Gamescom und co jungen Menschen vorzugaukeln, dass die Bundeswehr ja wie zocken nur mit besserer Grafik und krasser er Open world sei. Das ist einfach ultra schäbig.

3 „Gefällt mir“

Was ist den deine Alternative? Trump, Putin und co einfach machen lassen? Einfach schön mit dem Strom Schwimmen?

4 „Gefällt mir“

Du willst also russischer Bürger werden, verstehe.

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr noch weiter über das Thema Bundeswehr, deren Werbung und ähnlichem im Detail diskutieren wollt, könnt ihr das gerne in einem entsprechenden Thread (wie beispielsweise dem hier: Bundeswehr, NATO, Rüstung und alles was damit zusammenhängt ) fortführen.

Ich würde euch aber bitten das Thema hier dann zu beenden :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Popcorn bereitstellen!

3 „Gefällt mir“

Wie sehr er es aber auch massiv ausschlachten will. Worüber will er denn jetzt im Detail reden, wenn noch gar kein Video von Mowky draußen ist? o.O

Auf jeden fall.

Warscheinlich wird da nur spekuliert.

Evtl auch gerichts infos…

Kp…

er hat „angeblich“ laut eigener Aussage einen Insider der die Sachen von denen ihm leaked, daher weiss er ungefähr was aufgefahren wrid.

Mowky will auf die Dokumi (wo Anni auch ist)
daher '„muss“ das Gegenvideo vor Sa. kommen und kommt wohl von ihr und nich missverständlich von rob bubble.
Inhalt:
Es wurde wohl eine Person (anonym) gefunden zu der Anni empathielos gewesen sein soll
Mr.X und Anni waren wohl nicht „fest“ zusammen, daher ok.
Jay Riddle ist nicht neutral.

ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

1 „Gefällt mir“

Hätte mal wieder Lust auf so eine Streamer Prügelei wie damals auf der Gamescom.

5 „Gefällt mir“

Ohne belege sinnlos.
Selbst mit belege… Glaub das hat keine auswirkung.

:beanlul:

Der „dipp“ bleibt trotzdem asozial.

Sagt er ja auch selbst die ganze zeit :beanlul:

Ich denke das video von mowky wird eine absolute Null Nummer.

Nur statt gamer prügeln sich lauter cosplayer :beanlurk: dann kriegen wir endlich das duell wer ist stärker goku oder sailor moon :beangasm:

3 „Gefällt mir“