Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ich hab aufgehört, The Pod Auf ein Bier Gamespodcast zu hören, als Jochen einen Key für Spider-Man angenommen hat. Obwohl sie sich ja immer soviel drauf einbilden, dass sie komplett unabhängig sind und eben keine Keys oder PR Einladungen annehmen.

Stellt sich raus, PRIVAT nehmen sie doch Keys an und in dem Fall fand Jochen das Spiel nur unerwartet gut, so dass es dann doch unerwartet im Podcast gelandet ist.

Das fand ich ja noch schlimmer, als wenn sie einfach offen Keys verwenden. Aber privat von den Kontakten in die Branche profitieren und dann zu denken, dass einen das alles nicht mehr beeinflusst, sobald man ne professionelle Aufnahme macht? Was ist das denn für eine Logik?

Innerhalb der Community konnten sie das sogar für sich vermarkten, haben nach Kritik den Kaufpreis für einen guten Zweck gespendet und standen dann als die gutmütigen Helden da.

1 „Gefällt mir“

Die ganze Szene ist halt ein Sauhaufen. Wobei ich es für Entertainer ja ok finde wenn sie Keys annehmen, aber es verlangen oder es erst abstreiten heimlich dann doch zu machen ist halt ne frechheit

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Ansonsten ist es halt ne Frage der Glaubwürdigkeit, ob Leute trotz Key ihre ehrliche Meinung zu einem Spiel sagen.

Ansonsten sind Pressevorführungen bei Filmen ja auch ziemlich üblich. Hab jetzt nicht den Eindruck, dass Schröck dadurch in seinem Urteil manipuliert wird.

Bei Mission Impossible hingegen find ich es schon auffällig, wie oft da der letzte Teil jedes Mal wieder aufgekocht wird in Kino+. Da hab ich den leichten Verdacht, dass es mit der Freundschaft zu Steven zu tun haben könnte.

1 „Gefällt mir“

das mit dem schwarz färben war doch auch, weil er damals in Berlin (oder Hamburg, keine ahnung wo er nun genau wohnt) zu oft erkannt wurde nach den negativschlagzeilen und es ihm auf die nerven ging.

jetzt wo „gras über die sache gewachsen ist“ und wieder kein Hahn mehr danach kräht, geht er wieder zum alten Modus operandi zurück,

@NaitomeaX
pressevorführungen brauchst du in der branche eben, damit du was schreiben kannst etc, zu filmstart.
Funktioniert eben nicht anders.

Fand es ja leicht interessant, dass sowohl Dhalu und Viet nicht selbst gestreamt haben, keine Ahnung ob es nicht irgendwelche andere Gründe hatte aber wenn es mit Vlesk zu tun hat ist das doch eine für mich merkwürdige Entscheidung so mit der Geschichte umzugehen

Unabhängig davon, wer kommt denn auf die Idee die beiden in ein Team zu stecken?! :beanjoy:

Wundert das wirklich irgendjemanden? Immerhin hat er sich „entschuldigt“ oder besser gesagt erklärt, dass ja alles doch nicht so schlimm war :upside_down_face:. Denke bis auf ganz wenige (und ich hoffe RBTV, und damit meine ich nicht die Einzelstreamer, gehört dazu, aber bezweifle es ehrlich gesagt) werden alle wieder was mit ihm machen.

Bei der anderen Diskussion, die es hier gestern gab, muss ich sagen, dass ich ausnahmsweise sogar eher auf Shurjokas Seite bin. Normalerweise nervt es mich, dass sie wirklich alles auf „Anti-Feminismus“ bezieht und sich scheinbar unangreifbar macht, indem sie immer sagt, Kritik an ihr kommt nur dadurch, dass sie eine Frau ist. Aber dieser ganze immer wiederkehrender „Aufschrei“, weil vereinzelt Frauen die Twitch-Regeln ausnutzen oder überschreiten ist ziemlich heuchlerisch bei allem, was auf Twitch so abgeht. Die gaukeln ihren Zuschauern ja eigentlich weniger was vor als 08/15-Streamer mit ihren parasozialen Beziehungen zu ihren Zuschauern.
Zudem ist das, was man auf Twitch sieht, ja zumindest alles noch FSK 18, bei härteren Sachen (no pun intended :wink: ) greift Twitch dann ja doch durch. Da ist krasseres Zeug für Minderjährige auf einschlägigen Seiten nur ein paar Klicks entfernt und min. genauso einfach erreichbar. Und wer von „normalen“ Streamern denkt, dass er wegen solcher Konkurrenz weniger Klicks und Abos bekommt macht seine Sache vielleicht auch einfach nicht gut und müsste woanders ansetzen.

Dass das Ganze von Twitch natürlich scheinheilig ist und sie sich ihre TOS dann auch sparen könnten stimmt natürlich, aber das gilt an ganz vielen Stellen und da sind diese anzüglichen Streamerinnen nur das leichteste, weil offensichtlichste „Opfer“.

3 „Gefällt mir“

Du boykottierst Holla wegen einer dummen Aussage, aber jemand wie Vlesk (der nichtmal Einsicht zeigt) soll ne zweite Chance kriegen? Na dann.

1 „Gefällt mir“

So krass würde ich das nicht ausdrücken, aber mit Werten soll mir keiner mehr kommen von denen. Und dass Viet mit dem pinken Arschloch streamt finde ich sehr schade.

3 „Gefällt mir“

Bisschen Handrape, alles halb so wild. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sie haben sich doch darauf geeinigt, dass es nichtmal das war :sunglasses:

Der Vorsprung dürfte recht hoch sein.

Schon bisschen witzig dass der Beitrag und der von Krähe wegen dem Arsch ausgeblendet wurden. Die Moderatoren hier scheinen was gegen die Selbstbestimmung der Frauen zu haben :kappa:

1 „Gefällt mir“

:smiley: Zu lustig, dass Mods die Bilder hier im Thread gelöscht haben.

Zumindest RBTV-Mods finden also, dass das sexuell anzüglicher Inhalt ist. Der dementsprechend nichts auf Twitch verloren hat.

Nicht gelöscht, sondern ausgeblendet, damit die Bilder mit Spoilertag versehen werden können, weil die Bilder nicht unbedingt safe for work sind^^

Vielleicht sollte man dann nicht während der Arbeit in ein Forum eines ab 18 Senders gehen?

2 „Gefällt mir“

Ich schau vlesk ja nicht und ich rufe auch nicht dazu auf dass man Holla boykottieren soll. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ist so schlimm an Spoilertags dass du ihn direkt anpampen musst?

1 „Gefällt mir“

Nichts, find nur die nsfw Begründung ziemlich kleinkariert. Aber das ist nicht der richtige Ort, das auszudiskutieren.

Bist du neu im Internet? Ist doch in Foren immer schon so gewesen, dass NSFW-Content als solcher markiert wird.

7 „Gefällt mir“

NSFW bedeutet nicht, dass man es nur auf der Arbeit nicht unbedingt sehen will sondern das sind sachen, die man lieber einfach im privaten Raum ansieht.
Ich scroll auch oft im Bus durchs Forum, bin ich da jetzt auch selbst schuld daran?