Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Danke.

Ich fühle mich auch nur deshalb provoziert, weil ich mir - ähnlich wie @anon56526460 - hier insgesamt recht viel Mühe gebe, einen in meinen Augen durchaus validen Punkt zu verschriftlichen. Bei allen Fehlern, die mir dabei unterlaufen mögen.

Und dann beschränkt sich die Reaktion eines mutmaßlich mir doch intellektuell signifikant überlegenen Forumsmitglieds darauf, mit einer Lachbohne zu antworten, anstatt mir aus der Dunkelheit meiner gedanklichen Verirrung herauszuhelfen, wo ich mich doch redlich bemühe, die richtigen Schlüsse zu ziehen - und auch niemanden ernsthaft zu beleidigen.

Das symbolische Lachen der Stellvertreterbohne weckt dann vielleicht auch die Anmutung eines Halbstarken, der in Auseinandersetzung mit einer andersdenkenden Person nonverbal Überlegenheit zu demonstrieren versucht.

Wenn ich bestimmte Emojis benutze, bemühe ich mich zumindest meistens, in einem Folgepost zu erklären, oder wenigstens inhaltlich mit aufzugreifen, wo genau ich was anders sehe. Oder ggf. durch eine Frage oder ausnahmsweise auch durch eine Provokation ggf. eine weitere Ausführung desselben zu erhalten.

So, und jetzt übe ich mich in der Position des Mondes und überlasse anderen die der heulenden Wölfe. Manchmal verleitet mich meine Eitelkeit zu einer gewissen Dünnhäutigkeit.