Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Interessant, ich hab das als nicht menstruierender Single in meinem Bad, und bisher gab es nur positive Reaktionen darauf, sei es von Freundinnen oder von Dates. Nur einmal hat jemand gefragt wieso ich das habe, aber das wars.

Hat so den Vibe von „was soll ich mit einer Frau bei mir Zuhause, wenn sie blutet“. Also will dir diese Einstellung nicht andichten, aber so wirkt es auf mich ein bisschen. ^^

5 „Gefällt mir“

Fand das Tweet von Ikumi Nakamura einfach :beancomfy:, als sie als einer der ersten Dinge, die es in ihrem neuen Studie - Unseen Inc. - gibt, die Menstruationsprodukte vorstellte, die auf ihren Toiletten verteilt werden.

https://x.com/nakamura193/status/1554010888872820736?s=20

3 „Gefällt mir“

Wieso interpretiert man direkt so etwas wie „was soll ich mit einer Frau bei mir Zuhause, wenn sie blutet“? Es ist weder besonders toll, noch besonders schlimm, wenn man Pflegeprodukte, die man selbst nicht braucht, nicht besitzt. Wenn man in einer Beziehung ist sollte man sowas allein wegen seines Partner besitzen aber wenn man Single ist? Schon cool wenn man sowas hat aber ein muss? Auf keinen fall

12 „Gefällt mir“

Ist ein wenig wie Klopapier: Alle Gäst*innen werden hocherfreut sein, wenn genügend in unmittelbarer Nähe der Toilette vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Für mich wäre das eher abschreckend, wenn ich bei einem Mann zu Besuch bin und random Tampons sichtbar im Bad stehen. Das ist ja keine öffentliche Toilette. Im privaten Bad erwarte ich nur Dinge, die vom Bewohner der Wohnung auch privat genutzt werden.
Ich hab meine Tampons selbst dabei. Ich hätte auch nicht sicherheitshalber mehrere Zahnbürsten oder einen Rasierer parat, wenn ich Männer-Besuch bekomme. Es gibt Dinge, die bringt der Gast mit, egal welches Geschlecht. Bei einer Frau bin ich über Tampons im Bad nicht überrascht, aber ich nehme trotzdem meine eigenen.
Für mich persönlich wär’s halt rausgeschmissenes Geld und letztlich unnötige Müllproduktion, wenn das blind im Voraus gekauft wird.
Deshalb ist’s aber trotzdem kein Problem, wenn eine Frau das anders sieht und sich über ein zusätzliches Tampon-Angebot im Bad freut und diese nutzen würde. Kein Grund für Hate, Shitstorm oder sonst was.

10 „Gefällt mir“

Es ist mit Klopapier doch gar nicht zu vergleichen. Klopapier wird in jedem Badezimmer täglich verwendet, Menstruationsprodukte in z. B. einem reinen Männer-Single-Haushalt haben hingegen eine gute Chance, einfach einzustauben.

Über Menstruationsprodukte könnte man tatsächlich im Falle des Falles mal „hocherfreut“ sein, sie in einem Badezimmer vorzufinden. Meine Gäst*innen sind hingegen aber nie „hocherfreut“, wenn sie in meinem Badezimmer Klopapier finden, sondern erwarten es einfach. Das sind halt konplett andere Welten.

Es ist doch Quatsch, so etwas universelles wie Klopapier, das jeder ja auch unabhängig vom Geschlecht selbst nutzt, mit etwas zu vergleichen, das nur von Frauen in einem bestimmten Alter, zu bestimmten Zeiten und nur, wenn sie gerade nicht selbst ihre eigenen Produkte dabei haben, verwendet werden würde.

Daher ist es eine sehr individuelle Entscheidung, ob man solche Produkte kauft oder nicht. Während sich wohl kaum jemand bei Klopapier solche Fragen stellen würde.

10 „Gefällt mir“

Toilettenpapier? Wozu?

0_big

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch schonmal überlegt es in mein Bad zu tun, aber das wie ist noch so das Problem.

Man will nicht strange darauf hinweisen in der Runde, aber im Bad ein großes Blinkschild, "hier tampons, " ist auch blöd :wink:

Bei nem Kumpel ist das easy, der hat ein Gästebad, das quasi einfach ein 2x1m Schlauch ist, da hat er einfach direkt an die Seite wo die Heizung ist, am Klo ein Körbchen mit Tampons hingehangen das direkt in Griffreichweite vom Klo ist.

ABer wenn man kein Gästeklo hat, sondern nur ein normales Full Size bad, wüsste ich nicht, wo ich die Tampons etc hintun soll, dass die Leute es sehen, ohne dass man riesen Schilder platziert.

Ps:
Ganz groß ist der Schock übrigens auch, wenn man als Westler zb im ländlichen Teil nordafrikas eine toilette ohne klopapier vorfindet, aber einen wasseranschluss samt schlauch in griffweite ist.

In diversen muslimischen Ländern benutzt man Wasser, nicht toilettenpapier.

Ich rede ja nicht von müssen, eigentlich niemand hier. Ich reagierte nur auf einen Post, der dies als Seltsam bezeichnet hat. Und wieso man rücksichtsvolles Verhalten als Seltsam empfindet, erschliesst sich mir nicht wirklich.

Ich habe schliesslich auch immer ein bisschen Bier zuhause, obwohl ich Bier nicht mag. Aber es gibt genug biertrinkende Personen, die bei mir zu Besuch sind, also hab ich etwas davon auf Lager. Ist das etwa auch komisch?

4 „Gefällt mir“

Wenn du nur alle 4 Monate Besuch bei dir hast, ja. Wenn du damit rechnen kannst, dass alle 1-2 Wochen wer in deiner Wohnung ist, dann nein.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Thread für das Thema :smiley:

Ich hab immer nur kurze Zeit in Haushalten ohne eine Frau gelebt und nun auch schon lange nicht mehr, aber ich wäre nie auf die Idee zu kommen, solche Produkte ins Bad zu stellen. Ich hab da als Kind mal auf den Verpackungen gelesen, wenn ich auf dem Klo saß, darauf beschränkt sich mein Wissen, aber es gab ja auch mehrere Sorten und Arten, meine Freundin hatte mal welche, die waren 10 cm oder so lang, aber meistens so kurze OB, aber da gibt es auch fünf Sorten. Muss ich die dann alle haben? Und auch Binden? Halten die sich ewig?

Ernstgemeinte Frage?

Nein, du musst nicht alles da haben. Normalerweise haben wir unser Zeugs ja selbst dabei. Aber im Notfall, weil die Regel eine Woche zu früh kommt, man die falsche Tasche eingepackt hat oder was weiß ich was, ist man eigentlich für jede Art von Tampon oder Binde dankbar. Vielleicht nicht unbedingt die ganz kleinen/dünnen für die leichten Tage, aber die „normal“ großen sind vollkommen in Ordnung. Wenn du jetzt ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm lieber Binden statt Tampons (oder beides) weil manche ggf keine Tampons vertragen.

Und ja, sowas hält sich ewig. Vielleicht keine 15 Jahre, aber man muss sie nicht nach nem Jahr des Nichtbenutztens wegwerfen.

Ach ja, und hab natürlich nen kleinen Mülleimer im Badezimmer

6 „Gefällt mir“

Klar war das mein Ernst?

Woher soll ich wissen, was denn nun das richtige ist. Die verschiedenen Größen wird es ja nicht umsonst geben, so zumindest mein unaufgeklärter Gedanke.

Naja, hab das Problem sowieso nicht und auch immer einen Mülleimer neben dem Klo.

1 „Gefällt mir“

Ja ist es, wenn man selber kein Alkohol trinkt, wieso sollte ich denn welchen zu Hause haben, macht für mich keinen Sinn, genauso sieht es mit Kaffee aus.

2 „Gefällt mir“

Ich trinke Alkohol, nur kein Bier. ^^

Aber ja, dann haben wir halt eine komplett andere Auffassung davon, was es bedeutet Gastgeber zu sein, interessant. Hätte nicht gedacht, dass sowas als seltsam angesehen werden könnte.

3 „Gefällt mir“

Da ich keinen Besuch empfange habe ich auch nichts davon zu Hause, für mich ist sowas halt seltsam.

Ich glaube da ist es nochmal ein Unterschied, ob man Gäste erwartet, oder eben nicht. Einfach so habe ich halt auch keine Dinge im Haus, die ich nicht brauche.

1 „Gefällt mir“

das is ja genau der Punkt. Egal ob das jetzt Damenhygiene, Alkohol, Kaffee sonstige Getränke oder etwas anderes ist. Wenn man selber etwas nicht verwendet und nicht oft und regelmässig Besuch hat der das verwendet macht das keinen Sinn zuhause zu haben. Weil es wird praktisch nicht benutzt.

2 „Gefällt mir“

Dann ist allerdings die Frage, wieso man überhaupt antwortet, wenn man eh nie Besuch hat.

Wenn ich darüber rede, ob man im Auto immer einen aktuellen erste Hilfe Koffer haben sollte und 50% der Leute antworten, dass sie gar kein Auto haben…dann bringt das der Diskussion jetzt nicht so richtig viel ^^

6 „Gefällt mir“

das gegenteil von oft/ständig ist nicht nie

1 „Gefällt mir“