Wenn es doch nur so wäre. Korrekte Begriffe sind gerade in der heutigen Zeit enorm wichtig. Aber gut, hier geht es eben meist mehr um Form als um Inhalt.
Btw: das war mein schlimmer Ton
„Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer. Das ist eine Lüge. Diese Lüge wird häufig im rechten Spektrum reproduziert um Stimmung gegen den ÖRR zu machen.“
Und so sind wir wieder beim wunderschönen tone policing. Leider darf ich mich darüber nicht mehr lustig machen. Beim letzten Mal wurde ich für einen anti-tone-policing-Witz 2 Wochen gebannt
"Vor allem, sitzen da jetzt ein paar Leute irgendwo, werden von unseren Steuergeldern bezahlt, und machen, NICHTS ? (Ja ja, überlegen sich eine Antwort für den Schwachsinn den sie fabriziert haben aber das können ja nichtalle machen sondern nur 1 oder 2)
Sowas kann es echt nur bei Öffi finanzierten Sachen geben "
Seltsam, hier weist Du ihn nicht darauf hin, dass er mal unaufgeregt sein soll. Aber ja ich habe schon verstanden dass er hier irgendeine Specialrolle einnimmt die einen Welpenschutz genießt und über allem erhaben ist.
Ich kenne @Angrist hier schon seit Jahren und kann seine posts einordnen. Du bist neu, dich kann ich nicht einordnen und nur daran beurteilen wie du deine posts aktuell formulierst.
Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht … (außer du bist Richard David Precht)
Ich finde übrigens nicht, dass ein Forum wie RBTV politische Themen unterbinden sollte, wie es der OP des vom Baum verlinkten Threads zur Diskussionskultur nahelegt. Sowas macht immer in erster Linie progressive(re) Ansichten unsichtbar(er).
Das ist halt normale Gruppendynamik. Die Leute kennen sich hier alle seit ewigkeiten, teilweise sogar Persönlich (ausgenommen Angstst denn niemand wagt es das Angrist Tal zu betreten).
Dann kommt eine Person von extern hinzu und attackiert jemanden innerhalb der Gruppe.
Angrist bekommt hier immer schon recht viel Flak ab, aber alle wissen wie es gemeint ist da man sich ja kennt. Wenn aber jemand innerhalb der Gruppe von extern attackiert ist greift der Schutzreflex um andere aus der Gruppe und damit die Gruppe an sich zu schützen.
Also alles wie überall. Es ist halt nicht sonderlich schlau jemanden zu attackieren und immer weiter zu machen wenn einem mehrere sagen dass jeder wisse wie es gemeint ist und man es auch anders formulieren kann.
Ist halt blöd wenn die Gruppe nicht auf den los geht auf den man möchte dass sie los geht sondern auf die Person die versucht sie aufzustacheln