Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Aber ist das nicht eher so, dass die Leute die die rechte Politiker vorher scheisse fanden, sie auch danach noch scheisse finden, wenn rauskommt dass sie mit dem V8 Pickup Truck Roalling Coal betrieben haben ? Und die Fans dieses Politikers finden das ja gut.

Wohingegen ein linker Politiker der für Umweltschutz sich stark macht, nunmal in seiner eigenen Wählerschaft schaden kriegt, wenn ein Video rauskommt, wo man sieht wie er einfach Irgendwo im Wald ein altes Sofa abfackelt und noch Reifen draufschmeisst und das ganze mit Altöl und Benzin startet.

Und ja das Grundproblem der linken Szene, dass sie sich im Zweifel an Dingen aufhängt, aber das Gesamtziel aus den Augen verliert.
Bei Trump hätte vor der Wahl rauskommen können, mit R Rated Video, dass er Schwul ist und in Mar a Lago ab und an einen 18jährigen Golf Caddy zu sich holt und trotzdem wären das vielen egal gewesen weil sie denken, dass Trump „no matter who whe fucks“ am Ende für sie gut ist.

Wohingegen bei den Linken es meist sofort eine Spaltung gibt, wenn zb rauskommt das Linker Heilsbringerkandidat XY, sagen wir jetzt in Deutschland, privat Jäger ist, im Schützenverein ist, oder Rennsport betreibt.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber hier wird ja immer von Leuten aus der Mitte fabuliert, die sich dann rechts zuwenden würden. Die Mitte sollte doch aber nach ihrer Definition Radikalismus und Extremismus schlecht finden.

5 „Gefällt mir“

Liest sich funny ja, aber die Realität schreibt die besten Witze. Gibt man El Hotzo auf Twitter ein findet man Posts wie „typischer Linker“ und findet dann viele Fans

Man merkt das du ihn nicht verfolgst, ElHotzo geht es nicht um Lösungen, er hält den Spiegel vor.

3 „Gefällt mir“

Immer wenn Leute meinen sie sind in der Mitte stellt sich raus dass sie doch recht weit rechts sind, meiner erfahrung nach :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Weis jetzt nicht genau wie du das meinst.

Mir kommt es auf jeden fall so vor, als ob der linke Rand, viele Dinge als weit extremer empfindet als die Mitte.

Diese moralische Ebene wird auf der rechten Seite nunmal oft gar nicht erst aufgemacht.
Quasi ob schützenverein oder longboard, ob blutwurst oder fritiertem Tofu, ist in der CDU erstmal egal.

Mir geht es um Lösungen. Man braucht eine neue Strategie, denn die ganze Situation gefällt mir nicht und viele Länder wählen immer extremere Parteien, aber statt die Fehler bei sich selbst zu suchen, hat man immer ein Argument, weshalb die anderen schuld sind

Die Linke Seite kriegt es nunmal leider nicht hin sich zu organisieren, man zerreibt sich ob der Differenzen statt ala die Rechten die Gemeinsamkeiten vorranzubringen.

man kriegt es bei Linken Demos ja nichtmal hin die Deppen vom Schwarzen Block unter Kontrolle zubringen, oder zb gleich vom Anfang denen zu sagen, dass sie verschwinden sollen, oder sagt der Polizei dass diese nicht zur Demo gehören.

Es ist nunmal traurig, wenn langjähriger Kumpel der bei der Polizei ist, (und nein, er ist nicht rechts) mir erzählt wie viel weniger Stress er mit den Rechten bei Rechten Demos hat, als mit den Linken bei Linken demos :frowning:

Versucht doch nicht bitte es immer krampfhaft es wieder in eine politische Diskussion zu führen.
Es gab dazu eine Ansage. Es gibt dazu auch dutzende Posts. Ihr müsst nicht stundenlang immer ähnliche Aussagen wiederholen. Ihr könnt ältere Beiträge liken oder die Diskussion darüber in einen anderen Thread weiterleiten.
Die Diskussion ist hier aber vorbei. Und da es leider wiederholt keinen Lerneffekt gab, ist der Thread erstmal bis 21:00 Uhr geschlossen.

2 „Gefällt mir“

Der Youtuber MegaLag hat nach den Fake-Brillen für Farbenblinde den nächsten Scam aufgedeckt. Diesmal geht es um die Browser-Erweiterung honey, die von vielen Influencern beworben wird und den Nutzern beim Online-Shoppen helfen soll, Rabatt-Coupons zu finden. Scheinbar macht honey dabei aber vor allem eins - riesigen Gewinn auf Kosten aller Beteiligten.

tl;dr

3 „Gefällt mir“

Zeug das von Influenzern beworben wird ist Müll? Darauf trink ich ein Warsteiner :beanbeer:

7 „Gefällt mir“

Ist für mich auch ein Ausschlusskriterium. Standard Streamer xy bewirbt Produkt xy

:beanwat: / was hast du über meinen Bruder gesagt?

1 „Gefällt mir“

Dass er sein 10% Rabattcode für das überteuerte Produkt xy behalten kann.

Ok, 240k sonntags um 23:40 Uhr ist schon ne Hausnummer.

2 „Gefällt mir“

Aber auch ein guter Tag für das Event.

Trotzdem kranke Zahl.

Das war doch 100%ig klar, dass Honey mit Affiliatelinks Geld verdient oder dass da nicht immer die allerbesten Gutscheincodes sind :sweat_smile: So funktionieren halt alle Preisvergleich-, Schnäppchen- oder Gutscheinseiten. Warum sonst kann sich Check24 leisten Millionen Deutschlandtrikots zu bedrucken oder ständig Werbung auszuspielen? Oder Verivox? Oder Idealo?
Da vom größten Scam aller Zeiten zu sprechen, finde ich da etwas erstaunlich, weil das so ein uraltes bekanntes Geschäftsmodell im Internet ist.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe vor allem noch nicht den Scam am Kunden.

Das perfide daran ist, dass honey die Reichweite tausender Influencer genutzt hat, um deren Follower davon zu überzeugen eine Browser-Erweiterung zu installieren, die im Endeffekt dafür sorgt, dass das Affiliatelink-Modell der Influencer einbricht, ohne, dass sie wissen weshalb, weil honey ihnen natürlich nicht gesagt hat, wie es funktioniert. Dieses Vorgehen wird vermutlich auch nicht als Betrug durchgehen. Mehr Erfolg als Scam bewiesen zu werden, hätte wohl eine Klage wegen irreführender Werbung seitens honey, die angibt, dem Kunden immer den besten Deal zu besorgen - was dreist gelogen ist. Und nicht weil honey zu faul ist, es umzusetzen, sondern weil deren Geschäftsmodell dies aktiv verhindert. Das könnte in den USA schon zu einer satten Klage wegen Betrug führen.

1 „Gefällt mir“

Naja würde das weniger als scam bezeichnen den als feindliche Übernahme :sweat_smile:

Und selbst dann werden die Streamer immernoch bezahlt fürs bewerben.

Der Kunde wird sowieso nicht gescamt weil man keinen finanziellen Schade hat imo. Man bekommt vlt nicht immer den „billigsten“ Deal aber man zahlt ja auch nicht mehr als normal Preis.