Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Du musst doch nicht gleich übertreiben…

Selbstverständlich kannst du dir das so zusammenbauen, dass dein Weltbild intakt bleibt.

Natürlich war das in Wirklichkeit auch wieder eine blitzsaubere argumentative Leistung von Shurjoka. Es war nicht mehr als die Demonstration einer Gesinnung. Das reicht aber nicht, wenn du überzeugen willst.

Shurjoka macht diskursiv nichts anderes, als Eulen nach Athen zu tragen. Sie predigt bei den Bekehrten.

Was hat mein Weltbild damit zu tun? Melde dich, wenn du etwas zu Dingen sagen willst, die ich auch geschrieben habe!

Shurjoka ist ganz sicher nicht Teil meines „Weltbildes“.

4 „Gefällt mir“

Wobei es auch hier zwei unterschiedliche Lager gibt, wer ist jetzt Täter, wer ist jetzt Opfer?
Je nachdem „Wen“ du fragst, ist das nochmal ne ganz andere Geschichte.

Bin aber ehrlich gesagt verwundert das KuchenTV jetzt auf X gesperrt ist, Das hätte ich da jetzt nicht erwartet, eher ein Youtube Sperre noch, aber auf X?

Nein, das sind abenteuerliche Wörter wie „marginalisieren“ oder „sukzessiv“, die einfach in jedem dritten Satz vorkommen und meist nicht dort, wo man sie einsetzen könnte.

Die Sperre auf X wundert mich auch etwas, weil da seit Musk ja echt viel erlaubt ist. Aber eine Youtube-Sperre sehe ich überhaupt nicht passieren. Hat Youtube sowas jemals gejuckt?

Nein, es lautet: „marginalisierten Gruppen ihr Existenzrecht absprechen“ (übersetzt heißt das: Nazi!). Das muss hinreichend oft wie ein Mantra wiederholt werden. Irgendwann verfängt etwas davon alleine über die Frequenz, in der das zum Vorwurf gemacht wird, selbst wenn selbiger sachlich haltlos ist, und man schafft sich so „seine“ Realität.

Ad nauseam.

1 „Gefällt mir“

idont know.

Aber ich muss schon sagen, aus „Las uns mal die Hand reichen“ zu einem „Er will mich Schlagen“ umzuformulieren war schon Abstrus. Aber man darf die außergewöhnliche Situation nicht vergessen. Es läuft bei Shurjoka Finanziell nicht gut, ihre Grafikerin hat ja angeblich auch (die Ex Grafikerin) paar Dinge rausgehauen. Bei dem ein oder anderen wird jetzt auch gewitzelt, weil sie sich für einige Spenden gar nicht bedankt hat die etwas höher ausgefallen waren.

Aber bei allem sollte man eins nicht Vergessen, sie hat es ja selbst gesagt das sie Psychische Probleme hat und das alles ist also multipliziert extrem Krasser für sie. Da verhält man sich anders und da interpretiert man auch ein „las uns mal die Hand reichen“ anders.

Da sollten gewisse „Männer“ mal ihren Mann drüber stehen bei ihrer vorhanden toxischen Männlichkeit und sich nicht bei den Ausrutschern von Shurjoka ein runterholen. Gerade im Gedenken das es für sie eine absolute Ausnahme und Stresssituation ist, könnte man mal 99 Stufen zurückfahren und 1+1=3 sein lassen. Da muss man nicht die ganze zeit auf ein Thema hoch und runter jodeln.

Das ist das was mich am meisten stört, nicht wer hat recht oder wer hat unrecht, sondern das man diese Psychischen Druck einfach total ignoriert und immer weiter pusht. Das ist das verwerfliche daran. Einfach mal Fuck It sagen und mal nicht auf jeden mist reagieren. Scheiß drauf ob das Content gibt. Manchmal sollte man Dinge tun, die einem nicht das schnelle Geld sondern die richtige Moralische Entscheidung ist. Und all das was ein Monte oder KuchenTV macht, ist genau das gegenteil…

Ich hoffe man versteht was ich damit ausdrucken möchte :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass „Lass uns IRL die Hand reichen“ in „Er will mich schlagen“ umgedeutet wurde, sondern sie bezog sich damit auf frühere Aussagen von Monte, in denen er sagte, Shurjoka müsse man mal klatschen, weil sie so eine an der Ratsche habe (sinngemäß, Gedächtnisprotokoll). Es ist also seitens Monte merkwürdig, einerseits sowas zu sagen und andererseits - nur im Twitch-Chat - dann auf Versöhnung im RL zu machen (wenngleich reale Treffen natürlich all diesen Menschen gut tun würde, so ganz generell, aber Shurjokas Reaktion auf die Chatnachricht ist im Hinblick dessen, was vorher gesagt wurde, doch auch kein Wunder … genauso wie es kein Wunder ist, dass „er will mich schlagen“ von Leuten, die gegen Shurjoka sind, so geframed wird, als hätte sie die Chatnachricht dazu umgedeutet, was aber überhaupt gar nicht passiert ist)

Ad nauseam … so wie hunderte Videos zu der Thematik durch KuchenTV, Monte & CO, teilweise basierend nur auf irgendwelche Tweets?

1 „Gefällt mir“

Ich find’s spannend, wie man sich einerseits über Reaction-YouTuber beschwert und andererseits hier nur über Reaction-YouTuber geschrieben wird :beanlurk:
Zeigt, warum Reaction- und Meinungs-YouTube so gut funktionieren. Jeder will dann auch seine eigene Meinung nochmal sagen und wenn’s zum Beef kommt, dann gibt’s auch gleich Beef zwischen den Zuschauern, wodurch nochmal Klicks dazukommen. Das Argument will ja mit einem Timestamp belegt werden und der Satz korrekt zitiert.
Die ganze Diskussion hier hat KuchenTV zumindest von mir schon einige Klicks eingeheimst. Ich hab von dem Kerl noch nie gehört und außerhalb dieses Forums begegnet er mir weiterhin nicht, aber man will ja nachvollziehen, worum’s geht und sich seine eigene Meinung bilden :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Können wir uns mal lieber wieder darum kümmern, das dieses verachtenswerte Mobbing endlich mal aufhören muss, und so lange Thematisieren bis das mal in jedem Kopf gehämmert wurde? Immer wieder auf irgendwelche Ablenkungsmanöver eingehen, bringt uns da nicht weiter. Wie etwas angefangen hat spielt dafür keine Rolle, da muss es darum gehen diesen Hasskreislauf zu durchbrechen.

12 „Gefällt mir“

Ich hab mich jedenfalls noch nicht über Reaction-Streamer aufgeregt und würde lieber gegen eine Wand rennen, als mir ein Video von KuchenTV anzuschauen :kappa:

Ja, aber bEiDe SeItEn!

2 „Gefällt mir“

Das können beide Seiten, das ist nicht exklusiv einer Seite zuzuordnen. Und auch das weißt du. Und du weißt auch, dass ich das ebenfalls weiß.

wir stehen hier am Straßenrand, schauen zu und tratschen darüber, nicht mehr, nicht weniger

Weder haben wir Einfluss das irgendwas aufhört, noch (so hoffe ich zumindest) sind hier Leute unterwegs die dort mit hetzen oder mobben. Zumindest hab ich hier noch kein Fan von irgendwelchen kuchen oder monte ausgemacht.
Von daher verstehe ich nicht, was du hier in Köpfe hämmern willst und für was auch?
Shurjoka ist zwar das Opfer in dieser ausgearteten Konfrontation, ändert aber nichts an meinem Bild über sie.

Andere sind große Fans von ihr und sehen das komplett anders. Wünschen sich eine breite Unterstützung und Geschlossenheit von Streamern und Zuschauern. Das diese aber nicht so reflexartig kommt, wie man es erwarten würde, bei einem kurzen Blick auf die Beteiligten, hat verschiedenen Gründe, kann man auch hier in den threads über die letzten Monate gut nachlesen, wenn man sich die Mühe machen will.

11 „Gefällt mir“

So, doch kein Hentai mehr. :frowning:
https://safety.twitch.tv/s/article/Sexual-Content-Policy-Update?language=en_US

Dann hast du die Problematik leider noch nicht ganz erfasst.
Wie schon oft geschrieben, das sind auswüchse unserer Gesellschaft, und wenn wir es nicht stoppen, wird dieses Verhalten noch mehr zum Problem. Und das Problem ist schon extrem groß, wenn man sich Schulen anguckt.

2 „Gefällt mir“
  1. Mach neue Regeln, die gezeichnete Nacktheit, auch Genitalien, erlauben.
  2. Banne Leute, die Nacktheit, auch Genitalien, zeichnen.
  3. Nehme neue Regeln zurück.
  4. ???
  5. Profit!
1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Zurückrudern ehrlich nicht so schnell erwartet, aber gut die Art Kategorie gestern war ja voll mit nackten Genitalien etc :smiley:

Ich bin mir sicher mit der Zeit hätte sich das wieder beruhigt. Wenn Twitch etwas neues erlaubt werden immer erstmal zig Leute es austesten und natürlich auch rumtrollen.

Aber ja, sie haben einfach (noch) keine gute Plattform um das wirklich gut zu implementieren. Wenn man OHNE Account auf die „Art“ Kategorie klickt und dann nur Penen und Vagen sieht, dann ist das natürlich nicht ganz ideal.

Ein bisschen schade für echte NSFW Künstler*innen natürlich, die dadurch sicher nen kleinen Boost hätten bekommen können.

2 „Gefällt mir“

Statt Boost gabs halt jetzt Ban, das fängt ja immerhin auch mit b an.

Ich empfehle eine NSFW-Art-Kategorie. Aber wahrscheinlich hat Twitch gar kein System zur richtigen Altersverifizierung und ist sich dafür auch zu schade, weil sie keinen Extraschritt zum Geldausgeben hinzufügen wollen