Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Monte hat gesagt, er würde ihr Beifall klatschen und sie hat das so umgedeutet, dass er ihr Schläge angedroht hat (sinngemäß, Gedächtnisprotokoll).

1 „Gefällt mir“

Also weder auf der Startseite noch auf einer Übersichtsseite für Art, haben nackte Inhalte etwas zu suchen. Das der Inhalt auf Twitch stattfindet bzw. stattfand finde ich voll okey, aber dann sollen sie eine explizite Ab 18+ Kategorie machen die man auch nicht einfach so sieht usw.

Möglich. Das der Clip, aus dem das stammt, selbst mit Beifall klatschen komplett gestört ist (wie er mehrmals das Wort „widerlich“ betont, Gelaber von „linksversifft“ etc.), ändert sich damit aber immer noch nicht.
Und dass Monte eine Entschuldigung von ihr etwa auf Knien erwarten würde (rettet er so gerade eben noch mit einem „nein“), das ist natürlich auch ganz normal. So wie Frauen halt Hunde sind. War doch so!

Welche „Szene“ denn überhaupt? Außer 2 trans Personen mit 10 Followern ist doch kaum noch jemand auf Shurjokas „Seite“? :kappa: (dies ist eine humoristische Übertreibung)

1 „Gefällt mir“

Aber habt ihr nicht gehört was sie in diesem einen Video über die andere Youtuberin gesagt hat? das ist quasi das gleiche wie das was da passiert!!!
… und irgendwie ist das was da auf Threads passiert ja auch ganz witzig …

Ich bin übrigens unparteiisch und finde nur beide Seiten kritisierenswert. :beanderp:

4 „Gefällt mir“

kannst du eine Stelle zitieren, wo es jemand hier gleichgesetzt, oder quasi gleichgesetzt, hat?

4 „Gefällt mir“

Das sagt doch keiner.
Was gesagt wird ist: „Das was mit ihr gemacht wird ist scheiße!“. Punkt. Abgeschlossen.

Und dann wird noch gesagt, dass sie, trotz dessen, was mit ihr gemacht wird, keinen Freifahrtschein hat sich wie die Axt im Walde zu benehmen.

Das Mobbing ihr gegenüber wird nicht relativiert und es wird auch nicht gesagt, dass sie das gleiche macht.
Nur, das auch Opfer sich mal scheiße benehmen können und dafür kritisiert werden können müssen, ohne, dass man ihnen dabei das Opfer sein und das Leid abspricht.

Shurjoka benimmt sich wohl auch mal daneben. Das muss man kritisieren dürfen.
Aber das hat nichts damit zu tun, dass das Verhalten von den Arschgeigen 1, 2 und 3 ihr gegenüber überhaupt nicht geht.

9 „Gefällt mir“

Stimmt, aber ihr eigenes Verhalten hat doch mit dem aktuellen Fall rund um diesen KuchenTV doch überhaupt nichts zu tun. Also klar kann und wie ich finde sogar muss man sie kritisieren, das aber fast immer direkt in Bezug auf die aktuelle Mobbing-Kampagne zu setzen ist dennoch zumindest eine teilweise Relativierung eben dieser. Denn das hat nichts mit „Aber beide Seiten…“ zu tun.

13 „Gefällt mir“

keine aktien in dem gebashe da mir beide zuwider und egal sind aber hier mitlesen mich erheitert:

tut hier keiner, man realtiviert nichts wenn man sagt:
„die sollen aufhören shurjoka zu mobben udn shurjoka soll mal gegenüber anderen einen gang zurückschalten“

das ist keine rechtfertigung für irgendeine seite

das sind jetzt sinngemäße statements die ich hier öftesr gelesen habe von ein paar personen. Ich habe niemanden gelesen der schreibt: ja shurjoka kriegt zurecht ihr fett ab weil sie motzt ja auch

7 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach eben doch, weil Shurjokas eigene „Taten“ und Verhalten nichts damit zu tun haben, dass sie hier das Opfer ist.
Wenn jemand Opfer eines Raubüberfalls wird, sagt man doch auch nicht dass das Scheiße ist, aber das Opfer hat selbst vorher einen Diebstahl begangen. Das sind voneinander getrennte Dinge. Genauso ist es hier.

5 „Gefällt mir“

öh doch genau das passiert den wie du sagst:

das eine rechtfertigt das andere nicht deswegen kann ich sehr wohl mitleid mit ihr haben und sagen: „echt scheiße was kuchen nd sonst wer da machen“

gleichzeitig mich aber hinstellen: „so wie sie auf parabelritter und alicia joe reagiert ist etwas drüber und nicht ok“

da steht sich nichts im weg. Ich würde dir rechtgeben wenn leute sagen: Shurjoka darf nicht so gegen Kuchen schießen nur weil er sie mobbt. Das ist aber nicht der Fall.

In deinem Beispiel ist das nämlich so: der der beklaut wurde muss jetzt verständnis und mitleid haben weil die diebin ja opfer eines raubüberfalles war. Das hinkt etwas

2 „Gefällt mir“

Es hat aber schon ein „Geschmäckle“, dass hier viel mehr darüber geredet wird, was sie nicht alles gemacht und gesagt hat, was man nicht in Ordnung findet, als dass mit aller Deutlichkeit gesagt wird, wie widerlich diese Hasskampagne von Kuchen und Co. gegen sie ist. Klar kann man sie kritisieren, aber das in einem Atemzug mit der Situation aktuell zu machen, finde ich, bringt gefühlt einfach eine falsche Gewichtung rein.

17 „Gefällt mir“

Der Eindruck wird dadurch verwässert, dass Bleibtreu sich von Pocher das Wort abschneiden lässt.

Manchmal reicht es für mich nicht, dass sich jemand selbst entlarvt.

Allein Bleibtreus Blicke zu Pocher zeigen, wie er unter der Anwesenheit Pochers leidet.

so ziemlich jeder post sagt: das was kuchen macht ist scheiße

wie deutlicher solls den nocht gehen? und das wird auch von niemanden angezweifelt deswegen gibt es da einfach weniger diskussion rum. Den wenn keiner widerspricht gibts keine Diskussion. Wenn ich A sage und niemand sagt das is aber falsch dann werd ich nicht noch 10mal A sagen sondern das Thema ist dann durch.

Durch das konstante: „ja aber“ wenn es um Shurjokas „anfeindungen“ (keinb esseres wort gerade) bleibt halt das thema präsenter weil hier gibts 2 Meinungen die sich austauschen.

Bei Kuchen gibts hier im Forum 1 Meinung: „das was er macht ist scheiße/doof/nicht in Ordnung/usw.“ was willste das diskutieren

6 „Gefällt mir“

So isses.

KuchenTV ist keine Diskussion wert, weil sein Fall eindeutig ist. Er ist ein Medienparasit, der alles und jeden ausnutzt, solange er einen Vorteil davon hat. Dabei kennt er kaum Grenzen und nimmt bei seinen Gegnern eiskalt jeden Schaden in Kauf. Er überschreitet so moralische Grenzen und nutzt - wenn es für ihn nötig wird - juristisch alle ihm zur Verfügung stehenden Winkelzüge. Das ist abstoßend, ekelhaft.

Mehr gibt es über KuchenTV einfach nicht zu sagen.

EDIT: Für mich ist Shurjoka mit ihrem fragwürdigen „Alicia Joe vs. Disney“-Stream wieder diskussionswürdig geworden. Diesen Stream hat dann natürlich auch wieder KuchenTV öffentlich ausgeschlachtet bis zu dem Punkt, wo ihm das Gleitgel ausgegangen ist und er seine Freude darüber, einen Ersatz gefunden zu haben, öffentlich mitgeteilt hat. Und dann ging das ganze Mobbing - inklusive Trinkspiel-Stream - natürlich wieder von vorne los und hat alles wieder mit einer Freakwave überspült.

4 „Gefällt mir“

genau dadurch entsteht eben diese falsche Gewichtung. Gerade gibt es ja auch eigentlich gar keinen akuten Anlass, über Shurjoka zu diskutieren. Passiert aber. Und zwar in dem Zusammenhang des Mobbings. Sprich – über SIE wird geredet, über IHN nicht. Dass man das nicht so meint, oder damit nichts relativieren will mag sein, aber es wirkt einfach wie false balancing.

Ja, jeder Post sagt „Kuchen ist scheiße“ – und ich bin froh darüber, dass das hier Common Sense ist. Nur sind es (hehe, merkst du, wie ich die Formulierung „ja aber“ jetzt verusche zu vermeiden?) viele Posts, die im selben Zuge auch was über Shurjokas „Ausfälle“ sagen müssen. Und das finde ich aktuell einfach unangemessen.

Es muss ja auch nicht immer eine Diskussion sein, nur weil das hier ein Forum ist. Es ist ja auch einfach Austausch.

Ich gebe aber auch zu, dass ich gerade emotional bei dem Thema bin. Liegt vielleicht daran, dass ich mich zum einem daran erinnere, wie furchtbar man sich als Mobbingopfer fühlt (obwohl es bei mir nicht lange ging), und ich zum anderem gestern den Kompletten Cui Bono – wer hat Angst vorm Drachenlord-Podcast gehört habe. Fehler. Zieht ordentlich runter.

Es macht mich einfach fassungslos, wie bösartig Menschen sein können, und mit welcher Leidenschaft sie Existenzen zerstören wollen. Ich wünsche mir so sehr, dass Mobbing, gerade wenn es von so einem reichstarken Account wie KuchenTV ausgeht, echte Konsequenzen hat.

4 „Gefällt mir“

ja ich nicht, nur weil es dir scheiße geht hast du nicht einen freifahrtschein andere zu dissen.

Und man muss das gemeinsam sagen weil es eben den leuten hier wichtig ist nicht zu kuchen tv anhänger gezählt zu werden.

Und es gab sehr wohl post die nur kuchen verarscht haben (ich hab nur gebraucht das zu checken weil ich zuerst dachte: „wer ist den backwarenTV kenn ich gar nicht“

und hier liegt der knackpunkt:

weil sie eigentlich nur darüber reden wollen den da haben sie eine andere Meinung merkst ja selber. Wir beide wollen uns doch gar nicht über KuchenTV unterhalten, wir sind uns ja einig. Da wäre unsere interaktion innerhalb von 2 posts vorbei: „Ich find kuchen doof“ „ja ich auch“
Weil du versuchst zu relativieren was shurjoka macht und ich sage: „sehe ich aber anders,“ diskutieren wir überhaupt

bin ich bei dir, ich gehe sogar noch weiter: Mobbing sollte immer Konsequenzen hat egal wer es macht. Ich finde mobbing furchtbar, ich war selber Opfer und Täter (rückblickend betrachtet damals sah ich das nicht so) und das war scheiße von mir. Kenne beide Seiten wünsche es keinem finde es von keinem ok und gehe ich immer gegen vor wenn ich es verbessern kann (ich bilde mir nicht ein bei mobbing zwischen youtubern etwas machen kann, v.a. will ich mit denen i.d.r grundsätzlich nicht interagieren)

7 „Gefällt mir“

Relativiere ich gerade etwas? Ich möchte diese Diskussion ja aus meinen genannten Gründen eigentlich gerade eben nicht führen. Zugegeben, vermutlich ist sie für mich nicht so ein rotes Tuch, wie anscheinend für dich, und ja, ich stimme mit vielen ihrer Ansichten überein, finde es aber auch völlig legitim und berechtigt sie für die Art, wie sie diskutiert und andere bewertet, zu kritisieren. Aber ich bleibe dabei, dass man diese Themen getrennt behandeln sollte, weil es zwei verschiedene Themen sind. Das eine Thema ist „Mobbing“, das andere ist „Diskussionskultur“. Das zu vermischen, wirkt wie eine Verharmlosung von Mobbing. Dass du das nicht so meinst ist mir klar, ich rede nur von Außenwirkung. Dir möchte ich da gar nichts vorwerfen. Und da ich aber merke, dass ich gerade genau in das gerate, was ich eigentlich kritisiere, möchte ich das Thema Shurjoka (aktuell) auch gar nicht weiter ausführen.

Verstehe mich nicht falsch, Absolut. Es sollte immer Konsequenzen haben. Ich meinte, es solle gerade bei so einem reichweitenstarken Account Konsequenzen haben, weil das eben gesehen werden würde. Weil ich oft das Gefühl habe, Mobber fühlen sich extrem sicher und unantastbar. Und merken oft gar nicht, dass sie mobben. Finde ich übrigens wirklich gut von dir, dass du das reflektierst und zugibst, auch diese Seite zu kennen, und ja, das tue ich auch.

3 „Gefällt mir“

Definitiv, das Recht bzw. der Staat ist hier leider einfach zu träge

ja weil leute sich im internet allgemein einfach als unantastbar fühlen und das is einerseits gut das der staat nicht üaberall seine finger drinnen hat andererseits hats du genau das problem und auf social media seiten (youtube zähle ich da dazu) fände ich es z.b. gut wenn jeder hinterlegt wäre und man sowas einfach verfolgen könnte um sowas zu stoppen

1 „Gefällt mir“

ja, da bin ich inzwischen bei dir. Als vor Jahren das erste mal diese Klarnamen-Diskussion aufgetaucht ist, war ich noch im absoluten Ragemodus und leidenschaftlich dagegen, aber ja, dass die Daten bei einem Account hinterlegt sind, das fänd ich schon sinnvoll. Ich glaube wir hätten mit einem Schlag sehr viel weniger Hasstrolle und co. Nur dass dann bei einem Datenleck noch mehr, noch persönlichere Daten in dubiose Hände geraten, würde mir Sorgen machen. Aber das Risiko müsste man eben für sich bewerten, bevor man sich irgendwo anmeldet.

stimme ich dir zu.
funktioniert aber nur, wenn die Demokratie funktioniert.
Solange dein Staat der Good-Guy ist, ist alles cool.

Das kann sich aber leider auch schnell ändern. Siehe Länder wo die Demokratie an der Kippe steht.

2 „Gefällt mir“