Darüber reden/schreiben, aufklären, überall thematisieren, keinerlei toleranz dafür zeigen. Also alles was man so in einem Forum auch machen kann. Gab hier schon genug Beiträge, die ich so einordnen würde, die so etwas rechtfertigen, oder zumindest tolerieren.
Nani. Japanisch. Was? Ausdruck der Überraschung (meist nicht erfreut)
ChrisEvo postete dazu Joseph Joestar aus dem bekannten Anime JoJo Bizarre Adventure, der überrascht zeigt, dass AJ seinen Namen verwendet.
Na dann leiste deinen Teil.
Zitiere den genauen Beitrag, der dir austößt und entkräfte ihn.
Ich wusste das jemand das schreiben würde, aber nein, ich lasse mich auf keine Nebenschaukämpfe ein. Ich finde da wurde hier schon gut gegengeredet. Ich rolle da jetzt keine Nebenschauplätze neu auf.
Wenn ich hier noch zehnmal erkläre, dass KuchenTV ein verantwortungsloser Parasit ist, weil er für den eigenen Profit andere Leute eiskalt aussaugt wie ein Vampir, überzeugt das auch nicht einen Leser mehr, dass man nicht seinem Pfad folgen sollte.
Einen glühendenden Anhänger Donald Trumps demokratisierst du ja auch nicht mehr über Internet-Slogans. Er hat gegenüber all den Schafen - so wie er selbst glaubt - doch ohnehin einen arkanen Wissensvorsprung. Der hört doch keinem Menschen mehr zu, wenn er glaubt, dass er von seinem Abgott erleuchtet wurde. So ist das auch mit den Hatern.
Ich bleibe dabei: Auch einen KuchenTV entzaubert man am wirksamsten, indem man die Schwächen in seinen Positionen im Diskurs sauber aufdeckt. So hält man zumindest die Hater numerisch so klein wie möglich, weil hinreichend aufgeklärte Leute weniger Gefahr laufen, Bullshit auf den Leim zu gehen. Das garantiert keine Immunität, aber es minimiert das Ansteckungsrisiko.
Danke.
Alicia heißt doch einfach Joester mit Nachnamen.
Wollte nur aufklären was Nani heißt.
Man könnte es auch Machtkampf um die Diskurshoheit deuten.
Ich bin jedenfalls häufiger mal skeptisch, wenn Diskutanten im Sinne eines vermeintlichen Derailings argumentieren, welches sie willkürlich verhindern wollen, noch ehe es geschehen ist. Das sind so „boss moves“, die z. B. auch solche Linksdarsteller wie Dekarldent oder „Der radikale Demokrat“ in ihren Chats so gerne benutzen.
Schon klar.
Hatte das nur so verstanden, dass der Nachname als Künstlername gedeutet wurde.
Bin auch skeptisch bei Leuten, denen das bisher nicht aufgefallen ist und die jetzt Beweise wollen.
Glaub da kann man seine Zeit sinnvoller einsetzen, als Leute überzeugen zu wollen, die es offensichtlich nicht sehen wollen oder zu einer anderen Bewertung kommen.
danke für das Raussuchen @anon56526460.
Im Twitch-VOD fängt Shurjoka ab etwa 43min an über Alicia Joe zu reden (was auch entsprechend der Einstieg bei Alicia war) und hält ab etwa 1:07min das Buch in das Bild für das sie Werbung gemacht hat.
Macht also etwa 24min.
Beim Video das Alicia Joe sich anschaut, sieht man, dass ihr Timestamp bei ~25min ist, wenn Shurjoka mit dem Buch anfängt und Alicia aufhört weiterzuschauen.
SIeht also nicht so aus, als wären da groß Schnitte.
(hat mich jetzt doch mal interessiert, weil das mit den Schnitten in den letzten Wochen bestimmt schon 5-6 mal erwähnt wurde)
Grundsätzlich ist eine möglichst unparteiische Skepsis eine sehr, sehr gute Haltung.
Grundsätzlich bin ich sehr skeptisch, wenn Leute sich für unparteiisch halten.
Ich sehe, du bist auf dem richtigen Weg.
Wollte mich eigentlich aus der ganzen Sache raushalten, lese nur mit.
Aber diese Aussage das Sie damals ja im Urlaub war, kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch hier um die HL Geschichte vom anfang des Jahres oder?
Also am 03.02.2023 Redet Gronkh über den Shitstorm.
https://gronkh.tv/streams/685 - 03.02.2023 (laut Gronkh.tv)
Habe jetzt ihre Nitter/Twitter/X (or whatever) Timeline für den Zeitraum geprüft und um diesen Zeitraum herum war Sie auf Twitch laut SocialMedia zumindest sehr aktiv. Hier nur ein paar Beispiele dafür:
https://nitter.net/Shurjoka/status/1616760761426055169#m 21.01.2023 -Stream
https://nitter.net/Shurjoka/status/1618986431531343878#m 27.01.2023 - Stream
die ist doch linksradikal 🫣 (@Shurjoka): "Vermutlich das Letzte und Einzige was ich auf Twitter zu der Gronkh Thematik zu sagen habe." | nitter 01.02.2023 - Meldung zu Gronkh
https://nitter.net/Shurjoka/status/1622535079544123392#m 06.02.2023 - Stream
https://nitter.net/Shurjoka/status/1625114771338022914#m 13.02.2023 - Stream
Wobei Ihr hier auch die einzige noch existierende äußerung zu Gronkh, die vom 01.02 ist. Diese hört sich für mich nun auch nicht nach dem beginn einen Shitstorms gegen Ihn an.
Oder wird Ihr noch ein anderer Shitstorm vorgeworfen gegenüber Gronkh?
Der Shitstorm gegen Gronkh - der ja keiner war - wurde nicht von Shurjoka ausgelöst. Das ist wirklich Quatsch.
Es gab einen Clip von Gronkh, in dem er sagt ‚Darf mir Rowling egal sein?‘, woraufhin es Wirbel gab.
Von diesem Clip hat Shurjoka erst später in ihrem Stream erfahren, als das Ganze schon am Laufen war.
Vermutlich wird ihr unterstellt, dass sie generell diese Hogwarts Boykott Debatte prominent angestoßen hat (was ich auch schon albern finde, da das ja ne internationale Debatte war) und ohne hätte sich das auch gegen Gronkh nicht so aufgeschaukelt.
Ob das nun ein Shitstorm war oder nicht, kann ich schwer beurteilen. Meiner Erinnerung nach gab es 100 mal mehr Support und Rückendeckung für Gronkh als Leute, die ihn kritisiert haben. Aber wenn er das so wahrgenommen hat, will ich ihm das nicht absprechen. Zumal ja schon ein paar wenige Morddrohungen ausreichen können, um ne bedrohliche Lage zu erzeugen.
@Das_Jabbu Shurjoka gibt dir grad in ihrem Stream recht, dass sie den Begriff Mobbing nicht wirklich passend findet, sondern eher eine Hasskampagne.
Gut das hat sie doch mMn öfter schon gesagt