Wahrscheinlich geht es mal wieder garnicht ums Thema,
sondern nur um die Seite die vertreten wird, dann kommen die üblichen Verwirrten an, …ist doch immer dasselbe
Nebenbei, weiß nicht ob man in solchen Artikeln von shitstorm reden sollte, das impliziert ja irgendwie das jemand was falsches gesagt haben könnte
oh gott, wie kann man für so eine aussage überhaupt Hate bekommen?
Ich meine, ich habe persönlich als single typ, der noch nicht mal viel Besuch hat, irgendwelche Periodenprodukte, weil es einfach keinen Sinn macht die im Bad zu haben, wenn man eben ein Single Cis-Mann ist. Aber WTF?
Wenn ich eine Freundin hätte, hätte ich natürlich sowas am start, weil es normal ist.
oder auch wenn eine Freundin fragen würde, ob man sowas kaufen kann, dann kauft man das halt. Was ist dabei?
Ich verstehe ehrlich nicht wie man wegen so einer normalen aussage gehated werden kann
Solche armseligen Gestalten mit ihren fragilen Egos.
Ich kann mir deren Gedanken direkt vorstellen: Aber die „harte Arbeit“ und der Verzicht der GymBros darf doch nicht durch einen schnöden Watteschwamm entwertet werden.
Wenn man in einer Beziehung ist aber nicht zusammen wohnt. Sure. Aber als Single das so random im Bad zu haben, fänd ich ehrlich gesagt n bisschen seltsam.
jo, sehe ich auch so. Wenn ein Single-Typ Periodenprodukte hat, hat es für mich mehr den Anschein, dass der Typ viele Frauenbesuche oder Dates/ONS hat. Oder man verheimlicht, dass man eine Freundin hat
Warum seltsam? Nimmt doch keinen Platz weg und wenn man weibliche Freunde zu Besuch hat ist im Notfall was da. Hab auch ein iPhone Ladekabel zuhause obwohl ich noch nie ein Apple Produkt besessen habe. Ist für mich nichts anderes.
Rupi Kaur, eine Instagram-Poetin, wurde ebenfalls mit einem Shitstorm belegt, als sie mal ein Foto gepostet hatte, auf dem man einen Menstruationsfleck sehen konnte. Instagram löschte diesen Post, worauf sie ihn repostete. Einerseits war der Shitstorm natürlich hässlich, andererseits ist sie seitdem (in dem Bereich der instapoetry) berühmt - Shitstorms sind also nicht immer nur schlecht. Vielleicht hat das für Grimm einen ähnlichen Effekt. Damit will ich den Hass, den sie kassiert, natürlich nicht runterspielen. Sollte nicht sein, schon gar nicht wegen sowas Selbstverständlichem.
Wirklich erstaunlich, dass man auf gewöhnliche Körperfunktionen so überreagieren kann …
Ich weiß noch, was ich für seltsame Blicke bekam, weil wir uns in der WG einen zweiten Mistkübel für das Bad/WC holten, damit einer immer neben dem WC steht und frau nicht extra vor zum Waschbecken (sind gut 2 m) rennen muss. Der Freundin meines Mitbewohners hat es sehr gefallen.
Und allein die Fragen, weil wir inzwischen auf der Arbeit Menstruationsprodukte auf allen Klos haben (ja - es gibt auch menstruierende Personen, die nicht aufs Damenklo gehen).
Interessant, ich hab das als nicht menstruierender Single in meinem Bad, und bisher gab es nur positive Reaktionen darauf, sei es von Freundinnen oder von Dates. Nur einmal hat jemand gefragt wieso ich das habe, aber das wars.
Hat so den Vibe von „was soll ich mit einer Frau bei mir Zuhause, wenn sie blutet“. Also will dir diese Einstellung nicht andichten, aber so wirkt es auf mich ein bisschen. ^^
Fand das Tweet von Ikumi Nakamura einfach , als sie als einer der ersten Dinge, die es in ihrem neuen Studie - Unseen Inc. - gibt, die Menstruationsprodukte vorstellte, die auf ihren Toiletten verteilt werden.
Wieso interpretiert man direkt so etwas wie „was soll ich mit einer Frau bei mir Zuhause, wenn sie blutet“? Es ist weder besonders toll, noch besonders schlimm, wenn man Pflegeprodukte, die man selbst nicht braucht, nicht besitzt. Wenn man in einer Beziehung ist sollte man sowas allein wegen seines Partner besitzen aber wenn man Single ist? Schon cool wenn man sowas hat aber ein muss? Auf keinen fall
Sehe ich ähnlich. Für mich wäre das eher abschreckend, wenn ich bei einem Mann zu Besuch bin und random Tampons sichtbar im Bad stehen. Das ist ja keine öffentliche Toilette. Im privaten Bad erwarte ich nur Dinge, die vom Bewohner der Wohnung auch privat genutzt werden.
Ich hab meine Tampons selbst dabei. Ich hätte auch nicht sicherheitshalber mehrere Zahnbürsten oder einen Rasierer parat, wenn ich Männer-Besuch bekomme. Es gibt Dinge, die bringt der Gast mit, egal welches Geschlecht. Bei einer Frau bin ich über Tampons im Bad nicht überrascht, aber ich nehme trotzdem meine eigenen.
Für mich persönlich wär’s halt rausgeschmissenes Geld und letztlich unnötige Müllproduktion, wenn das blind im Voraus gekauft wird.
Deshalb ist’s aber trotzdem kein Problem, wenn eine Frau das anders sieht und sich über ein zusätzliches Tampon-Angebot im Bad freut und diese nutzen würde. Kein Grund für Hate, Shitstorm oder sonst was.
Es ist mit Klopapier doch gar nicht zu vergleichen. Klopapier wird in jedem Badezimmer täglich verwendet, Menstruationsprodukte in z. B. einem reinen Männer-Single-Haushalt haben hingegen eine gute Chance, einfach einzustauben.
Über Menstruationsprodukte könnte man tatsächlich im Falle des Falles mal „hocherfreut“ sein, sie in einem Badezimmer vorzufinden. Meine Gäst*innen sind hingegen aber nie „hocherfreut“, wenn sie in meinem Badezimmer Klopapier finden, sondern erwarten es einfach. Das sind halt konplett andere Welten.
Es ist doch Quatsch, so etwas universelles wie Klopapier, das jeder ja auch unabhängig vom Geschlecht selbst nutzt, mit etwas zu vergleichen, das nur von Frauen in einem bestimmten Alter, zu bestimmten Zeiten und nur, wenn sie gerade nicht selbst ihre eigenen Produkte dabei haben, verwendet werden würde.
Daher ist es eine sehr individuelle Entscheidung, ob man solche Produkte kauft oder nicht. Während sich wohl kaum jemand bei Klopapier solche Fragen stellen würde.
Ich hab auch schonmal überlegt es in mein Bad zu tun, aber das wie ist noch so das Problem.
Man will nicht strange darauf hinweisen in der Runde, aber im Bad ein großes Blinkschild, "hier tampons, " ist auch blöd
Bei nem Kumpel ist das easy, der hat ein Gästebad, das quasi einfach ein 2x1m Schlauch ist, da hat er einfach direkt an die Seite wo die Heizung ist, am Klo ein Körbchen mit Tampons hingehangen das direkt in Griffreichweite vom Klo ist.
ABer wenn man kein Gästeklo hat, sondern nur ein normales Full Size bad, wüsste ich nicht, wo ich die Tampons etc hintun soll, dass die Leute es sehen, ohne dass man riesen Schilder platziert.
Ps:
Ganz groß ist der Schock übrigens auch, wenn man als Westler zb im ländlichen Teil nordafrikas eine toilette ohne klopapier vorfindet, aber einen wasseranschluss samt schlauch in griffweite ist.
In diversen muslimischen Ländern benutzt man Wasser, nicht toilettenpapier.
Ich rede ja nicht von müssen, eigentlich niemand hier. Ich reagierte nur auf einen Post, der dies als Seltsam bezeichnet hat. Und wieso man rücksichtsvolles Verhalten als Seltsam empfindet, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Ich habe schliesslich auch immer ein bisschen Bier zuhause, obwohl ich Bier nicht mag. Aber es gibt genug biertrinkende Personen, die bei mir zu Besuch sind, also hab ich etwas davon auf Lager. Ist das etwa auch komisch?