Thema LeFloid
LeFloid hat ein Video gemacht, in dem er eine „News“ präsentiert hat, die einfach das Wort nicht wert war. Wer eine Zusammenfassung präsentiert, in der er gleich zu Beginn sagt, dass er gar keinen Bock darauf hat, um danach dann Scurrows zu beleidigen und zu erklären wie Scheiße er ihn findet, darf sich nicht wundern, dass es entsprechende Reaktionen gibt.
KuchenTV hat bereits auch schon darauf reagiert, weil LeFloid in demselben Clip ihm und Monte ein kleines Genital unterstellt hat.
Wer ein dermaßen schlechtes Statement abgibt, in dem stumpf rumgepöbelt wird, der darf sich nicht wundern, dass sich die angesprochenen Streamer zur Wehr setzen. Noch besser ist, dass man dann auf Twitter weitermacht, und sich im Recht sieht, so einen Schund online zu stellen, bzw. in der gleichen Manier weiterpöbelt.
Übrigens: Das relativiert solche Nachrichten nicht, es ist aber auch nicht so, dass ich bei anderen nicht ähnliches in öffentlichen Kommentaren gelesen hätte. Ich würde mich an seiner Stelle für sein Video schämen.
Thema Shurjoka vs. KuchenTV
Die Abmahnung in Richtung von KuchenTV wurde hier bereits mehrfach thematisiert. Inzwischen ist klar, was sie abmahnen möchte und dass KuchenTV eine negative Feststellungsklage anstrebt, da es ihm nicht verboten werden kann die Äußerungen zu tätigen, die im Schreiben abgemahnt werden sollen. Sie wird aufgefordert auf die Abmahnung zu verzichten. Wenn sie diese Klage verlieren sollte, was nicht unwahrscheinlich scheint, wird sie das um die 15.000€ kosten.
Thema Shurjoka vs. Scurrows
Die Unterlassungserklärung wurde von ihr nicht unterzeichnet, auch nicht angepasst. Daher wird das Ganze nun vor Gericht geklärt werden. Bei dieser Angelegenheit geht es um einen Streitwert von circa 50.000€.
Ich weiß nicht, ob das so clever ist, sich jetzt an mehreren Fronten zu streiten, wenn es aktuell schon bei mehreren Streamern heißt, dass Shurjoka nicht einmal für ihre Anwälte erreichbar zu sein scheint. Ich wünsche ihr, dass sie das übersteht, und dass sie sich auf die Ratschläge der juristischen Experten einlassen kann.
Denn so wird das alles eben kein Ende nehmen, bzw. ich bin auch niemand, der Gefallen daran findet, wenn irgendjemand einfach nur leidet. Das sehen übrigens Streamer wie Monte, Tobias Huch genauso. KuchenTV ist so ziemlich der einzige, der darauf scheißt, was ich nicht gutheiße.