Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ich hatte Shushu während und auch nach Corona öfter an (ihren damaligen Lockdown-Silvesterstream hatte ich sogar geguckt). Zuletzt eher weniger, aber ihre Schwangerschaft hatte ich übet Twitter mitbekommen. Jetzt ist war es erstmal ihr letzter Stream, da nun der nächste Lebensabschnitt beginnt. War schon recht emotional, mal sehen ob es irgendwann mal ein Comeback gibt.

Bei Shorty hatte ich jetzt auch gelesen, gibt es auch Änderungen. Sie streamt weiter, aber um auch ein geregeltes Einkommen zu haben, hat sie jetzt eine Teilzeitbeschäftigung mit Home Office begonnen. Nachvollziehbarer Grund Fixkosten zu decken und nicht immer den Druck und Sorgen zu haben, jetzt acht Stunden streamen zu müssen und wenig Spaß hat, wenn keine Spiele einen aktuell catchen. Das war ihre Antwort in ihrer IG-Story.

Kann man beiden viel Erfolg wünschen! :+1:

1 „Gefällt mir“

„Shushu“ ?

Für Streamer in dieser Größenordnung ist es natürlich schwer. Shushu hatte ja immer noch im Schichtdienst gearbeitet und ich freue mich, dass Shorty auch ein zweites Standbein sucht.

Es wundert mich immer wieder wie sich so manche Vollzeitstreamer halten können, die ja im Schnitt noch weniger Zuschauer haben, als die beiden, die ja über 200 kommen dürften.

Ist halt eine Lotterie, wenn man einmal zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten beim richtigen Projekt dabei ist, kann es durch die Decke gehen, ansonsten kann dieses jahrelange vor 100 Zuschauern sicherlich zermürben.

Bei Smashlunatic sieht man ganz gut wie ihre Viewer und Subs gestiegen sind, nachdem sie viel mit Bonjwa oder den Piets gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Das überrascht mich nicht. Shorty stagniert seit drei Jahren von den Zuschauerzahlen, die Subs gehen auch kontinuierlich runter. War früher gerne mal bei ihr, weil sie auch schon am frühen Vormittag oft schon on war. Sie hat sich aber schon zu einer „Ich-mach-jetzt-Sport-und-zeig-es-allen“-Persönlichkeit verändert, zumindest was ich immer bei Twitter/Insta gelesen habe. Und auf die Tour habe ich persönlich gar keine Lust. Ich freue mich aber, dass es ihr anscheinend gut tut und sie sich wieder wohl in ihrer Haut fühlt.

https://twitter.com/shushu?lang=de

https://nitter.net/shushu?lang=de

https://www.twitch.tv/shushu

1 „Gefällt mir“

Ah danke. Ich kenn so viele einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Kenne sie auch nur über Matteo, wirkte aber immer sehr sympathisch

Sieht schonmal sympathisch aus :+1:

Hast du dafür einen konkreten Beleg? Der Stream ist auf YouTube zu finden, es wäre demnach möglich eine solche oder ähnlich geartete Aussage nachzuweisen. Es ist nicht so, dass ich dir nicht glaube, aber bei solchen Anschuldigungen sollte es schon etwas handfestes geben.

Dekarldent ist anzulasten, dass er diese Hasswelle mit seinem Verhalten überhaupt erst möglich gemacht hat. Denn danach sind, wie ich gezeigt habe, mehrere Streamer darauf angesprungen und haben sie belagert und mit weiteren Vorwürfen konfrontiert, obwohl sie sich von diesen distanziert hat.

Das bestreitet auch niemand, nur stellt sich immer die Frage, wie mit solchen Äußerungen umgegangen wird, insbesondere wenn das so nicht beabsichtig war. Mit Hass darauf zu reagieren und Menschen ggf. in den Suizid zu treiben, sind nun keine Mittel, die für mehr Akzeptanz sorgen werden.

Und seine Community dazu angestachelt es ebenso zu tun?

Das ist doch sein täglich Brot.

2 „Gefällt mir“

Da du jetzt öffentlich Dekarldent und seine Community attackiert hast, wärst du nach deiner eigenen Logik selbst Schuld, wenn die sich auf dich stürzen :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das ab.

Außerdem wird ihm das zu wenig Aufmerksamkeit bringen einen anonymen Internetdude aus irgendeinem Forum im Stream zu behandeln.

Außerdem sehe ich meine Aussage als Tatsache, nicht als Angeiff. Das wurde auch in diesem Forum schon häufiger dargelegt.

2 „Gefällt mir“

Dafür reagierst du im Entwicklungsthread immer ganz schön dünnhäutig auf Kritik an deiner Kritik ^^

1 „Gefällt mir“

Ansichtssache.

Es ist eher meine Ungläubigkeit, die da eine Rolle spielt.

(Diskussion aufgrund fehlender Grundlagen verworfen)

Es stellt sich nach wie vor die Frage: was hat sie wo geäußert, dass es ansatzweise gerechtfertigt wäre, dass Dekarldent so reagiert? Das muss doch irgendwie mit einem Clip, einem Stream oder anderem zu beweisen sein. Wenn sie einer Trans Frau das Frausein abspricht, oder bei Menschen außerhalb des binären Spektrums von einer psychischen Krankheit redet, dann verstehe ich nicht, wieso ausgerechnet dazu nichts auf Social Media zu finden ist.

Ich zweifle nicht daran, dass das so geschehen ist. Ich diskutiere nur gerne auf Grundlage von klaren Fakten. Eine solche Äußerung muss klar belegt sein, wenn ihr so etwas unterstellt wird.

1 „Gefällt mir“

Ist ja irgendwie löblich, dass du so hartnäckig bleibst, aber du wirst keine klare Antwort bekommen

2 „Gefällt mir“

(Diskussion aufgrund fehlender Grundlagen verworfen)

Entschuldige, aber über was diskutieren wir dann die ganze Zeit? Einen Clip, was er zu ihr geäußert hat, der existiert auf Social Media. Es gibt Talks dazu, wie er sich der Streamerin gegenüber verhalten hat.

Alles andere habe ich schon erklärt, es geht nicht darum Dekarldent als den üblen Mobber darzustellen. Wieso behauptest du das immer wieder, obwohl ich das schon mehrfach richtig gestellt habe?

Das frage ich mich auch, worüber wir hier diskutieren. Ich hatte nämlich nach Beispielen für Hetze gegen kleine Streamer seitens Tilted gefragt. Dafür gab es ebenfalls keinen Beleg. Aber von mir aus liegt die Sinnlosigkeit dieser Diskussion ganz allein nur an mir. Soll mir recht sein!

2 „Gefällt mir“