Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Wobei ich hier auch sagen muss, dass eine Suche nach Beweisclips oder Tweets oft sehr müßig und langwierig ist, gerade wenn das dann doch eine Zeit lang her ist.

Deshalb fallen Diskussionen hier immer recht schwer, wenn nicht viele ins gleiche Horn blasen.

Dekarldent ist einer der allerproblematischsten Streamer, gerade auch was seine Follower und mit ihm verbundene Streamer angeht. Dem trieft die Doppelmoral wahrlich aus jeder einzelnen Pore.

6 „Gefällt mir“

Jap kann ich so nur unterschreiben, Dekarldent is bei weitem einer der schlimmsten Streamer die ich je gesehen habe

Karl, der schon Nazis von Twitch runtergeschrien hat, ist der problematischste Streamer :kappa:

Welche Rechtsextremen wären das? Nur damit ich das weiß.

1 „Gefällt mir“

Einer der allerproblematischsten Streamer, nicht der problematischste. Dass bei seinem Gerante auch mal ein Nazi getroffen wurde, macht die Wahl der Mittel dieses fleischgewordenen Dunning-Kruger-Effektes nicht besser.

3 „Gefällt mir“

Ein Streamer der öffentlich zum Wahlbetrug aufruft würde ich schon als sehr problematisch bezeichnen.

6 „Gefällt mir“

Zum Dunning-Kruger-Effekt gibt es unlängst Forschung, die diesen kritisiert oder neu einordnet. Manche Psychologen sagen bspw., dass sich alle überschätzen,nicht nur Fachfremde in einem bestimmten Feld, die meinen, sie wären’s. Gänzlich zu verwerfen ist der Grundgedanke wahrscheinlich aber nicht. Karl den DR-Effekt anzudichten, ist als Argument aber sowieso zu verwerfen, da es sich gegen die Person richtet statt gegen Argumente oder Inhalte, jedenfalls in der gegebenen Ausführung.

aufgrund der unfähigkeit meinerseits, das forum zu verwenden, kann dieser beitrag nur gelesen werden, wenn man auf den Stift da oben klickt :kappa:

Also BWL-Marxist Karl leidet als „akademischer Linker“ - gemessen an dem, was er so aus Irland sendet - an erheblicher Selbstüberschätzung.

Und davon darf sich jeder gerne in Karls Streams selbst überzeugen. Der ist mir nämlich eine argumentative Aufarbeitung einfach nicht wert.

4 „Gefällt mir“

Du lädst hier doch nicht ernsthaft zu einer neuen Runde auf dieser Geisterbahn ein?

:kappa:

Ich bin bei der Suche nach etwas ganz anderem auf folgendes im Reddit der Lästerschwestern gestoßen (habe aufgrund der Sache mit Mahluna und HandOfBlood recherchiert).

David Hain (befreundet mit HandOfBlood) deutet an, dass das Anstellungsverhältnis von Dekarldent aus nicht genannten Gründen bei Freaks4u beendet wurde, dass aber erklären können, wieso sich in Spandau niemand mehr gut auf ihn zu sprechen ist.

Nochmal: ich habe das nicht explizit rausgesucht. Wer es wissen möchte: Mahluna und HandOfBlood treffen sich anscheinend am Samstag zu einem persönlichen Gespräch, um die Sache zu klären. In einem ihrer Streams bestätigte sie seinen Namen und bestätigte das Ghosten ihr gegenüber nochmals.

Wer an Quellen/Links interessiert ist, stelle sie gerne zur Verfügung.

Sinan K. aus B. am R.?

Also egal was, aber auf das Gelaber von Staiy würde ich einfach nur scheißen. Der Typ ist so die unterste Schublade ala KuchenTV.

1 „Gefällt mir“

Staiy auf dem Niveau von KuchenTV?

Das ist brutal.

Aber der hat oder hatte doch einen Podcast mit … [Trommelwirbel] … Dekarldent, der ja alle seine Gegner dazu bringt, dass sie sich - ich zitiere - „flüssig einscheißen“.

Jop, also ich halte nichts mehr von Shurjoka, aber was er mit ihr gemacht hat geht auf keine Kuhhaut, das ganze ist auch schon mehrfach Thema hier im Forum gewesen.

1 „Gefällt mir“

Das ist entweder an mir vorübergegangen oder ich habe es verdrängt.

Eindeutig besser so :beancomfy:

Mich triggert irgendwie das permanente tragen von Nike bzw.Air Jordan Klamotten am meisten beim linken mao Kommunisten.

Btw. Die alten Hasen wissen, dass stayi ein Heilmittel gegen AIDS finden könnte und das rbtv Forum ihn trotzdem hassen würde. Gino/Flo Gate war er ganz vorne dabei :joy:

Mahluna braucht sicher nicht mit Dekarldent verglichen zu werden, was ihre Geschichte mit „Spandau“ angeht.
Ich habe damals schon Summoners Inn geschaut, als Karl noch dort gearbeitet hat, auch vor der Kamera.
Er war damals noch komplett anders drauf. Eine Person, die der heutige Karl nach allen Regeln seiner „Kunst“ zerlegen würde.
Trotzdem, oder vielleicht deswegen, war er bei vielen Zuschauenden beliebt. Als er plötzlich von der Bildfläche verschwand, gefiel das vielen nicht. Seine sehr zurückhaltenden Aussagen und das Schweigen all jener, die vorher bei Summoners Inn (vor der Kamera) gut mit ihm konnten, ließ den Eindruck zu, dass er und alle anderen sich einig waren warum das so abrupt und endgültig endete.

Es wurde schon oft thematisiert, dass er, und auch Staiy, „früher“ einiges gemacht haben, was das genaue Gegenteil ist für das sie heute stehen.
Ein Wandel zum Besseren sei jedem gegönnt. Man darf seinen moralischen Kompass entdecken und sollte das auch. Das ist ein Gewinn für eine persönliche Entwicklung.

Ob man den dann zur Haupteinnahmequelle als „Meinungs-Mensch“ machen muss und alle Register, die dieser „Beruf“ mit sich bringt, ziehen sollte, wenn man selbst so einen Werdegang hat, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn man mich fragt, ist dieser Art Inhalte zu schaffen und damit Geld zu verdienen allgemein nicht lobenswert.

Fazit: Dekarldents Abschied aus Spandau ist keineswegs mit dem von Mahluna vergleichbar.
Es wäre doch schön, wenn Mahluna und HandOfBlood ihre Probleme regeln könnten, in einem gemeinsamen Gespräch auf Augenhöhe, respektvoll und mit der Fähigkeit zur Selbstkritik.
Das traue ich beiden zu. Ihr Geschäftsmodell ist aber auch ein anderes als das eines Karl oder Staiy.

2 „Gefällt mir“