Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Staiy hat es geschafft selbst die größten RBTV-Kritiker, hier im Forum und auf anderen Plattformen, gegen sich aufzubringen, weil er weit mehr übte als nur berechtigte Kritik, die es von ihm auch gab.
Er wandelte aber auch auf Pfaden von Unterstellungen und offensichtlichen Falschaussagen.

Das ganze hat er ja auch entsprechend optimiert, wenn man sich seinen Werdegang danach so ansieht.

Nur weil das von dir so geschrieben wurde: ein Vergleich zwischen Mahluna und Dekarldent war nicht beabsichtigt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es da ne Zusammenfassung? Irgendwie hab ich das damals nicht mitbekommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bitte, die Streamerin war zur Zeit der Aufnahmen noch Minderjährig und das wusste Staiy. Er hat dann auch nix gemacht als er von Ihr darauf angesprochen wurde das die Bilder auf seinem Discord sind.

Das einzige mal, wo es auch wirklich gerechtfertigt war, auch wenn man sagen muss dass es da nie wirklich harte Kritik an gino und Flo harten persönlich ging, sondern nur Rbtv allgemein…fand ich schon immer komisch. Vorallem Kritik ggü gino hat man irgendwie kaum gesehen

1 „Gefällt mir“

Gegebenenfalls ist er auch bloß ein Champagnersozialist.

Die Sache kenne ich. Meinte im Bezug zu RBTV. Da gibt es gefühlt seit Ewigkeiten Beef und Sticheleien und ich hab nie gecheckt warum

Ahh ok, naja er hat damals auch schon die Bonjwa-Com beleidigt, vllt hatte er das mit RBTV auch gemacht, würde mich bei dem Typen nicht wundern.

2 „Gefällt mir“

der beef zwischen Stayi und RBTV kommt indirekt wegen Gronkh.

Die Sache ist die, dass Gronkh geclaimed oder gestriked wurde bei Twitch und da hat Gronkh gesagt, dass es ein Kanal war, welches vom ÖR geleitet wird, bzw. verbunden ist.
Superbrain Stayi hat natürlich 1+1 zusammengezählt und hat dadurch 55 bekommen, indem er in seinem Stream RBTV beschuldigt hat, ohne jegliche Beweise. Das war dann auch so, dass er bei Twitter ein Hashtag erstellt hat mit „#BohnenloseFrechheit“, damit er in den Trends landet, was natürlich nicht geklappt hat. Naja, als Leute ihm den Timecode gezeigt haben, dass Gronkh sagt, dass es nicht RBTV war, hat den ganzen Stream unter dem Teppich gekehrt und so getan, dass er niemanden beschuldigt hat :joy:

Ansonsten ist er eben ein Drama-Streamer. Also wenn mal irgendwo irgendein Drama passiert, springt er auf und gibt sein Senf dazu. Das hat er auch bei Mini-Dramen bei RBTV gemacht und es immer dramatischer gemacht als es war.

4 „Gefällt mir“

Klingt nach nem klassischen Staiy :smiley:

2 „Gefällt mir“

Klingt nach KuchenTV. :beanthinking:

Es ist doch unsinn, zu sagen, dass Karl diesen Wandel als Haupteinnahmequelle verwendet. Der Typ hat mit fucking Witcher 3-Streams angefangen und ist dann wahrscheinlich irgendwann auf Reaction umgestiegen und dann langsam gewachsen. Glaub ging mit so Verschwörungsquatsch wie Flache-Erde-Verschwörungshelden los.

Ich habe den erst zu Corona-Zeiten entdeckt, wo er seinen peak hatte, was Erfolg anging (zurecht würrde ich meinen; sich über diese bescheuerten Querdenker lustig zu machen, war anders wild), Man kann einem Menschen eine Verbesserung seines Charakters in vielen Aspekten (weniger Frauenfeindlichkeit/Antifeminismus, das worauf du dich beziehst, was ich aber nicht weiß, weil ich ihn ja da noch nicht gesehen habe and whatnot) m.E. nicht zum Vorwurf machen. Das scheinst du zwar einzugestehen, aber der Absatz danach widerspricht dem zumindest ein bisschen. Seine Haupteinnahmequelle ist das, was auch zu Corona-Zeiten passiert ist: Reactions. Der Unterschied zu damals ist halt, dass er jetzt vegan ist und an irgendwelche Lebenshöfe spendet. Für kritikwürdig halte ich bei ihm eigtl nur sein konsequentes Durchbeleidigen (da isser wieder gottlos auf Mutter gegangen!).

Staiy juckt mich persönlich übrigens absolut nicht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso der nochmal deutlich erfolgreicher ist. Wenn ich bei Staiy in eine Reaction reinschaue, sieht das so aus: Irgendwas im Video passiert. Staiy klickt auf Pause. Staiy sagt nichts. Staiy klickt auf play. :kappa: Ich folg ja nicht mal diesem Tilted, der laut diesem Thread gegen kleine Streamerinnen hetzt uguu.

Viel Lärm um Nichts, aber was anderes erwarte ich bei dir auch gar nicht.
Ob und in welcher Weise sich der Typ selbstüberschätzt, ist mir übrigens herzlich egal. Mir erschließt sich dieses „Argument“ aber nicht unbedingt. Ich weiß natürlich, dass der Typ sehr unbeliebt ist, also nicht nur bei Nazis oder populistischen Tischlampen wie Sinan und Co, sondern auch bei vielen, ja vielleicht den meisten linken in dieser Twitter/Twitch-„Bubble“.

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.

:beanhug:

Das war nicht mehr als bloß wohlfeil. Low hanging fruits. Er war doch bloß die tausendste Stimme, die das auch gemacht hat.

naja, sind beide ja fast aus dem gleichen Holz geschnitzt.

Der eine ist ein Frauenschläger und Dauer-Mobber, der sogar die Frau seines Sohnes für Klicks ausgenutzt hat, und der andere ein Typ, der mehrere male über Sextapes von einer Influencerin redet, welche noch Minderjährig war und das Video sogar in seinem Discord-Channel weiterverbreitet wurde.

Dazu haben beide eine sehr toxische und problematische Community. Im türkischen gibt es ein gutes Sprichwort: „Wo Scheiße ist, sammeln sich die meisten Fliegen.“

2 „Gefällt mir“

Apropos

Da würde mich ja mal die Begründung interessieren. Ohne jetzt diesen speziellen Fall nochmal durchzukauen -und machen wir uns nichts vor, das wird hier ohnehin wieder passieren in diesem Thread- heißt das ja, dass Twitch anscheinend nicht so etwas wie „Hausrecht“ auf ihrer eigenen Seite haben. Einerseits ist das natürlich gut, da so eben nicht völlig willkürlich entschieden werden kann, wer nun streamen darf und wer nicht. Andererseits ist damit doch so ziemlich allem, solange nicht ganz explizit gegen Gesetze oder den Jugendschutz verstoßen wird, Tür und Tor geöffnet, da Twitch ja nun in Deutschland wohl gar keine Sperre mehr durchbekommt…

Habs selbst noch nicht geschaut, aber die formale Begründung dürfte Solmecke in seinem neuesten Video zur Thematik wohl erläutern:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es so verstanden, dass sie unter Umständen schon (permanent) sperren könnten, sich dabei aber mindestens an die Vorgaben des Bundesgerichtshofs halten müssten.
Also vorher die beabsichtigte Sperrung ankündigen, Grund mitteilen, Möglichkeit sich zu äußern usw… das alles hat Twitch in dem Fall nicht gemacht.

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich dann nicht gerade für schnelle Entscheidungen gemacht. Aber wenn es rechtlich so sein muss, verstehe ich das natürlich.