Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Mahluna (@itsmahluna): "da ich jetzt so viel erzählt habe, auch die volle story: ich bin wegen nem scheiß tweet rausgeflogen. Hab mich entschuldigt, da er falsch aufgefasst wurde, wollte ihn aber auch nicht löschen. Das war dann zu viel, da mein Tweet trotzdem "unmöglich" war und nach einem langem Whatsapp Gespräch wurde mir überall entfolgt, ich wurde blockiert, konnte niemanden per Telefon erreichen und kurzerzeit später wurde ich nirgendwo mehr eingeladen, ignoriert - es wurd ne Gruppe zum lästern ohne mich aufgemacht. Wirklich das volle Paket. Fast so scheiße wie der Tweet jetzt 🌚 Das war der Tweet" | nitter | adminForge.de

Sie konnte kein Gespräch mehr aufnehmen. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass es nicht nur um hauptsächlich Hänno gegangen ist, sondern sich quasi der Großteil des Freundeskreises gegen Mahluna verschwören hat.
Keine Ahnung, was der Kontext war, aber wenn es jetzt mit der Trennung mit ihren Freund zusammenhing, haben sich vielleicht zwei unschöne Lager gebildet, was sich dann so plötzlich krass hochgeschaukelt hat.
Denen war dann der Tweet zu viel, dass Mahluna Freundschaften mit ehrlichen und aufrichtigen Menschen sucht, weil die sich vermutlich angesprochen gefühlt haben :sweat_smile:

Ich mein, den kann man auch persönlich nehmen. Wenn ich mit ner Person befreundet wäre und lese dann das auf der Timeline wäre ich auch erstmal am Grübeln.

1 „Gefällt mir“

Ihre Aussage war: Es gab ein langes Whatsappgespräch und dann gab es Funkstille, sie wurde Ignoriert von der kompletten Freundesgruppe. Als sie mit einer Freundin unterwegs war und sie beide gesehen wurde, hatte die Freundin angst gehabt.

Auch hat sie erzählt, dass sie zwar versucht hat mit u.a. Max zu reden, aber es nie zu einem Gespräch kam. Stattdessen wurde nur mit dem Manager gesprochen, dass es keine Gespräche stattfinden werden und man keine gemeinsame Events macht usw.

Stimmt, er als Kopf der Gruppe wurde nie darauf angesprochen :kappa: der unschuldige HoB, Opfer von den anderen Freunden + Manager der im Aufrag von HoB mit Mahluna gesprochen hat.

Ich empfehle mal das Video von Mahluna anzuschauen. Man merkt wirkli ch wie Emotional sie dabei wird. Ich glaube ihr auf jedenfall.

Soweit ich weiß geht es einfach nur um einen Tweet.

Diese Vorwürfe gegenüber HoB und die Bubble drumherum sind aber auch nicht neu. Nur bei Mahluna sind sie am Glaubwürdigsten, da man sie so eben nicht kennt.

Ja, finde ich auch ein wenig seltsam. Wenn man das selbst als Tweet im Internet lesen würde. :sweat_smile:

Natürlich hätte man dann drüber reden können, aber so ganz normal ist so ein Tweet dann auch nicht und sollte eigentlich emotional von „Freunden“ aufgefasst werden. Außer man ist kein Freund, dann ist es egal.

Mit den Zusatz „So wie jedes Jahr“, finde gerade der letzte Satz entschärft das massiv.

Ich hab mich auch mal mit nen Ähnlichen Satz mal mit ne Freundin gestritten aber wir haben innerhalb den nächsten Minuten uns wieder vertragen.

Aus der rein kommunikativen Sicht hat es HandOfBlood sehr gut gelöst. Das klärende Gespräch anzubieten bzw. öffentlich zu erwähnen ist vermutlich der beste Weg gewesen, um da schnellstmöglich Ruhe reinzubringen. In Anbetracht des jahrelangen Ghostens natürlich aber auch etwas merkwürdig, weil ohne Mahluna und ihre Tweets wäre es vermutlich auch nie dazu gekommen. Dafür musste erst der Druck von außen her.

Ja seh ich genauso, Publicmäßig guter Zug, schnell zugeständnisse machen um das Thema so schnell wie möglich wieder Tot zu machen, wer weiß was da ansonsten noch für ein Rattenschwanz kommen könnte

Daher finde ich das doch durchaus Blauäugig dass man hier jetzt Max so hochjubelt wie toll er ist ,dass macht er doch nach den Jahrelangen Ghosting nicht aus nächstenliebe…

Und Mahluna gibt sich so lieb wie sie ist, noch selbst die Schuld wegen den Tweet, aber ohne den wäre sie weiter geghostet worden…

Ich glaub ich werd mal einfach ein Symphatie Sub bei mahluna hinterlassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

hab ich hier nirgends gelesen woher kommt dieser glaube das würde hier passieren?

Ist jetzt auch nichts ungewöhnliches das es zu Problemen kommt wenn sich ein Paar mit dem identischen Freundeskreis trennt.
Da sind oft so viele verletzte Gefühle und Missverständnisse im Spiel das man das so von außen gar nicht beurteilen kann. Mahluna hat ihre Wahrnehmung der Dinge und HOB wahrscheinlich ne ganz andere.

1 „Gefällt mir“

Na gut, wenn Hänno (oder jemand anderes aus Spandau) ausholen würde mit möglicherweise Verfehlungen von Mahluna, die zu dem Schritt geführt haben, dann hätte am Ende gar keiner gewonnen. Das wäre nur eine riesengroße Schlammschlacht geworden. Ich meine, wenn die sogar einen extra Läster-Chat hatten, dann war es nur nicht der Tweet gewesen, sondern ging da wochenlang hin und her.
So kam Hänno mit einem blauen Auge davon und konnte es scheinbar diplomatisch lösen, womit beide Seiten besser leben können.

Ok dann hab ich es falsch verstanden wahrscheinlich.

Aber wenn man sagt „schön das die das wie erwachsene klären können“ finde ich das doch sehr Positiv, wenn man bedenkt dass es 2-3 Jahre und ein Tweet gebraucht hat + eine sehr bekannte und ruhige Persönlichkeit wie Mahluna.

Finde einfach den Satz dahingehend viel zu positiv, schon allein auf der Laufzeit.

stimmt ich finds schade das sie das klären konnte hätte es besser gefunden das wäre zu einer richtigen schlammschlacht ausgeartet wo sich beide seiten wie affen mit scheiße bewerfen

so besser?

Egal obs 2 jahr 3 jahre oder nur auf druck von außen passiert ist. Am ende ist es schön das sie das wie erwachsene wohl klärenkonnten. Sprich sich aussprechen und jetzt sind beide ok. Im nachhinein jetzt rumlaufen und noch schellen verteilen zu wollen ist schon seltsam. Wichtig ist am ende nicht das warum es passiert ist (also das versöhnen) sondern DAS es passiert ist

3 „Gefällt mir“

Ich bin wieder mal sehr froh, dass ich mein Leben nicht öffentlich lebe. Ich bin sicher irgendwo sitzt noch jemand und hegt Groll gegen mich wegen ner echt blöden Sache die ich mal vor 5 oder mehr Jahren gemacht habe.

Bin froh, dass dann niemand mich daran bewertet, falls ich das erst dieses oder nächstes Jahr mit der Person kläre… :smiley:

Am Ende muss ich noch n Apology Video oder so machen…

3 „Gefällt mir“

Das damals im Gamespodcast-Forum haben viele nicht vergessen!

Das habe ich nicht geschrieben,

ich habe geschrieben, zu sagen das man jetzt es Erwachsen gelöst hat, ist falsch. Erwachsen wäre es das vor 2-3 Jahren gewesne, aber nicht durch einen Tweet nach 2-3 Jahren.

Ohne den Bekanntheitsgrad von Mahluna und das man sehr schnell (was nicht ihre Absicht war) auf Hänno zu kommen, wäre diese „Klärung“ nicht passiert.

Da ist nichts „erwachsenes“ dabei gewesen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Hänno das auch gar nicht so wahrgenommen, das wissen wir doch gar nicht. Also für mich und wie es aussieht auch für die beiden scheint es sich ja mehr oder weniger erledigt zu haben.

Anderes Thema:

Hänno einfach den Bürgermeister von Spandau mit zur Ballerleague gebracht :smiley:

Doch. Nämlich das es zwischen den Personen am Ende geklärt wurde ohne die Öffentlichkeit weiter miteinzubeziehen.

auch ja aber das war wohl nicht möglich. Warum genau weißt du nicht, das wissen nur die Beteiligten. Vielleicht waren die Gefühle zu hochgekocht vielleicht ist eine Seite einfach stur und braucht diesen äußeren Druck.

Die Umstände wie das Gespräch zustande gekommen ist sind nahezu egal solange das Gespräch ordentlich geführt wurde und man sich aussprechen konnte.

Und genau das ist passiert.

Wie hätte man es den sonst lösen sollen? Also jetzt im Present lebend nicht in einer Fantasiewelt in der man das sofort ausgesprochen hätte. Wie hätte den Hänno sonst erwachsen auf den Tweet reagieren sollen? Damit ist der Tweet gemeint in dem sie das ganze aufgerollt hat nicht der wegen dem sie ausgeschlossen wurde.

Finde ich nicht, dass das egal wäre. Denn nur ein minimaler faktor anders und wir wären immer noch bei der gleichen Ausgangslage.

Man verharmlost das gerade extrem.

Diplomatisch war es für HoB das einfachste so schnell wie möglich das ruhig zu stellen.

Die frage ist nur: warum ging es vorher nicht?

Weil sich keiner mehr drum Gedanken gemacht hat. Ist ja jetzt nicht so, als hätte Mahluna da jeden Tag ein Brief geschickt, denn HoB dann im Kamin verbrannt hat. Da hats vor 3 Jahren mal gekracht und dann wars das und man ist sich aus dem Weg gegangen.